ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schlechtester Fahrer 08

Schlechtester Fahrer 08

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:40

So, die Saison ist rum und alle disktuieren darüber, wer denn jetzt wirklich der beste Fahrer war.

Mich würde mal interessieren, welcher Fahrer eurer Meinung nach am schlechtesten war.

Ich schanke zwischen Kovalainen und Kimi, Kova hat nie den vollen Speed aus dem McL holen können, Kimi hat immer wieder unnötige Fahrfehler eingebaut.

Ich entscheide mich aber letzendlich für Kovalainen, da er als WM-Siebter wirklich sehr abgeschlagen hinten ist. Falls er sich nicht steigert, ist die nächste Saison wohl seine letzte bei Mercedes.

Beste Antwort im Thema

ich sehe das immer in verbindung mit der leistungsfähigkeit des gefahrenen Autos und da empfinde ich den Heikki Kovalleinen als denjenigen der am wenigsten aus seinem Auto rausgeholt hat und er bekommt von mir den Titel des schwächsten Fahrers (schlecht gefällt mir da nicht so gut fahren können sie ja alle)

im gegensatz dazu sehe ich Vettel als den Fahrer der am meisten aus seinem Material rausgeholt hat und somit sehe ich ihn als stärksten Fahrer 2008

LG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ich denke ich mach mich unbeliebt, aber ich sage: Sutil. Ich finde es sogar eine göttliche Fügung, dass er vom 4. Platz in Monaco geschossen wurde. Hätte er nicht verdient. (im Nachhinein kam das ja auch raus.)

am 2. November 2008 um 19:48

Ich sage Piquet junior, nur wenige Lichtblicke und oft ausgefallen

am 2. November 2008 um 20:07

Für mich ganz klar Piquet, Sutil und Kovalainen

Zitat:

Original geschrieben von Lars1991

Für mich ganz klar Piquet, Sutil und Kovalainen

Unterschreib ich aber in umgekehrter Reinfolge.

ich sehe das immer in verbindung mit der leistungsfähigkeit des gefahrenen Autos und da empfinde ich den Heikki Kovalleinen als denjenigen der am wenigsten aus seinem Auto rausgeholt hat und er bekommt von mir den Titel des schwächsten Fahrers (schlecht gefällt mir da nicht so gut fahren können sie ja alle)

im gegensatz dazu sehe ich Vettel als den Fahrer der am meisten aus seinem Material rausgeholt hat und somit sehe ich ihn als stärksten Fahrer 2008

LG

Nach der Faustformel würde ich eher den Piquet nehmen...

Piquet mischt natürlich auch ganz vorne in dieser Wertung mit, da habt ihr recht :-)

Ranking, vom Potential des Autos:

- Kova

- Raikkönen

- Heidfeld

danach Piquet, Sutil

Massa.

 

Wieso um alles in der Welt Heidfeld? Der hat dieses Jahr mal wieder die besten Überholmanöver gezeigt. Und das Potential des Autos hat er mit einigen Ausnahmen gut genutzt... Teilweise aus vermeintlich ausweglosen Situationen noch Punkte geholt, mehr Punkte gesammelt als Kovalainnen in einem besseren Auto...

Gut, Kubica hat mehr Punkte und das Auto lag ihm lange zeit besser, ihn aber als schlechter als Piquet (dessen Auto im letzten Saisondrittel sogar teilweise siegfähig war) und Sutil, der es ein paar mal sogar durch die erste Kurve geschafft hat hinzustellen zeugt nicht gerade von Übersicht...

Kovalainen. was er im McL ablieferte war einfach indisskutabel, das beste auto und soweit weg von den Top 3 Kimi, Massa und Lewis.

Piquet seh ich nicht als so schlecht an, eher als überbewertet. So schlecht hat er sich nicht geschlagen im renault, vor allem gegen Alonso. Fisichella sah da auch nicht viel besser als der noch neben Fernando fuhr.

am 2. November 2008 um 21:12

Ich schwanke auch zwischen Sutil und Kov. Bauchgefühl tendiert zu Sutil, man sollte ihn austauschen.. Gibt viele Jungfahrer jetzt mit Potenzial die den Sprung verdient hätten. Alternativ Sato oder den Rubens ins Boot holen. Ein Team mit Altstars wäre doch cool...

Piquet war für mich die totale Niete, ok das ein Alonso ihn bügelt ist ja keine Schande, aber so oft wie er das Auto in die Botanik schmiss.... :rolleyes:

Ich seh Piquet und Kova als Opfer der Teamtaktik, sich nämlich nur auf den einen Fahrer zu konzentrieren.

Was früher ganz besonders von mir bei Ferrari kritisiert wurde, scheint sich mittlerweile zum Standart erhoben zu haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schlechtester Fahrer 08