schlechtes Wetter, schlechtes Anlassen
Hallo,
die bisherigen Beiträge brachte mich als absolut unwissenden leider noch nicht auf die richtige Lösung
Auto: Polo 86C Baujahr 92, KW33
Das Auto springt mühelos an, wenn es trocken ist. Bei regnerischen Tagen habe ich große Schwierigkeiten. Das Anlassen an sich, funktioniert, aber sobald ich den Zündschlüssel loslasse, macht er noch ein paar kraftlose Umdrehungen und geht aus. Dann muss ich das Anlassen sehr oft wiederholen, bis er dann mal an bleibt. Jetzt hat er aber keine Kraft. Ich muss extram genau das Gaspedal niederdrücken. Zuviel oder zu wenig Gas und er ruckelt sehr stark, droht wieder aus zu gehen. Fahre ich dann eine Zeit lang (Motor warm?) hat er keine Macken mehr. Ich kann ihn ausmachen und wieder starten, alles ohne Probleme. Letztens hatten wir ein starkes Unwetter, da hatte er das Problem auch, nachdem ich schon eine Zeit lang gefahren war.
Ich habe hier nun schon einiges gelesen, aber leider nichts, was den eindeutigen Zusammenhang mit dem Wetter beinhaltet.
hilfesuchend
Tubok
15 Antworten
Hy kleiner tipp geh in einer dunklen garage wenn dein motor mal wieder läuft nimmst du einen schraubenzieher mit sehr wichtig gummigriff das du keinen schlag bekommst.und gehe mit dem metall an deine zündkabel und stecker mal entlang ob irgentwo der funken springt.und schaue bitte deine zündspule nach sitzt neben scheibenwaschbehälter meistens lassen sie auf der seite die funken durch.so ist es meistens bei mir in der arbeit wenn ich solche autos zum richten bekomme.
gruß
Markus