Schlauch vom Heckwischer

Kia Stonic YB

Anscheinend ist mir der Schlauch vom Heckwischer geplatzt oder eine Verbindung hat sich gelöst, ich vermute aufgrund der momentanen Hitze ist das Material sehr weich geworden.
Ich wollte mal wieder die Heckscheibe wisch-waschen, und das Wasser tropfte auf die Kofferraumabdeckung und gelangte nicht über die Düse auf die Scheibe.

Ein Fall für die Werkstatt, oder hat schon mal jemand versucht da ran zukommen in der Heckklappe?

Garantie ist leider nicht mehr,

(Einen Beitrag mit gleichem Titel gibt es hier schon - ich kann ihn mir jedoch nicht anzeigen lassen und lesen, weil: 'archiviert, und nur für registrierte Mitglieder'.. ich bin doch registriert, komisch, geht nicht).

Ich weiß nicht ob da eine mögliche Lösung besprochen wird..

3 Antworten

Du könntest den Link kopieren und hier einstellen.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=65367035&highlight=heckwischer

Das ist 'ne Idee, ja, vlt könnt ihr den öffnen .. ahhhh, das ist ja im Mercedes Forum, seh ich jetzt erst.. wird nicht viel bringen ..

Screenshot-2025-07

Wie das bei deinem KIA ist, weiß ich nicht.

Bei meinem Alfa 145 QV war das aber eine Schwachstelle.

Da habe ich mehrfach die Heckverkleidung abgenommen und die Spritzdüse wieder in Position bringen müssen, was aber nie lange gehalten hat. Die Düse war nur geklemmt; war eine blöde Konstruktion.

Wenn man da selbst dran ging, war das erste Problem die Verkleidung abzunehmen, ohne die Befestigungsclips zu beschädigen.

Ich würde dir empfehlen, damit in eine KIA-Werkstatt zu fahren.

Die sollten wissen wie man das macht und die Welt wirds auch nicht kosten.

Deine Antwort