Schlafaugen - Der Scheinwerferthread für Freaks :)

Moin,

Ich mag mal ein paar nette Autochens sehen ... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar süsse Autos mit KLAPP-, Schwenk-, oder Rollscheinwerfern ... Ihr wisst schon was Ich meine, gelle 😉

Sind ja mittlerweile wegen der Crashvorschriften ausgestorben ...

So dann legen wir mal los 🙂

Gruß Kester

110 Antworten

Und auch wenn es sehr schwer zu glauben ist, aber dies ist sogar noch zu unterbieten ! Bitter produzierte von 1981 bis 1989 ein noch selteneres Fahrzeug, den Bitter SC ... natürlich auch mit Schlafaugen !

Über nicht unbedingt Klappies im klassischen Sinne verfügte der Iso Rivolta Grifo S2 ... Denn eigentlich wurden die Scheinwerfer nur etwas abgedeckt ... aber auch sehr schön 🙂

Gebaut wurde diese Bella mit unterschiedlichen V8 Motoren von 1970 bis 1974 ...

Ich möchte hier mit einem weiteren schönen Auto aus Italien enden.

Der Gentlemen-Express von Maserati ... der Ghibli ... gebaut von 1966 bis 1973.

Hallo,
obligatorisch ist der Opel GT in der Reihe
Gruss
Rainer (dicken rechten Arm)

Aus deutschen Landen hast Du den Opel GT übersehen, der noch vor dem Porsche 914, nämlich im Jahre 1968 auf den Markt kam.

Die Corvette der Baureihen C2 bis C5 verfügte auch über Klappscheinwerfer.

Klappscheinwerfer einmal anders zierten die Dodge Charger, Ford Thunderbirds der Glamor Bird Reihe (1967 bis 1969), die Torino Birds (1977 bis 1979), die Box Birds (1980 bis 1982) und diverse Lincolns.

Grüsse
Norske

Edit: Der Rainer war schneller mit dem GT.

Ich steuere mal diese beiden hinzu:

Talbot Matra Bagheera 1973-1979

....und der Nachfolger
Talbot Matra Murena 1980-1983.

Zitat:

Original geschrieben von Talbot-Sunbeam

Ich steuere mal diese beiden hinzu:

Talbot Matra Bagheera 1973-1979

Dann darf auch die Murena nicht fehlen:

Edit: Warst schneller als ich.

Lincoln Mark III, IV, V hatten alle "Schlafaugen". Die Klappen haben dabei die feststehenden Doppelscheinwerfer abgedeckt.

Moin zusammen,

ich habe hier auch was, hat zwar nix mit Schlafaugen direkt zu tun, aber es bewegt sich auch was. Guckst Du Anhang.
Das ist eine Alfa Romeo Montreal, bei der sich die Gitter an den Scheinwerfern nach unten klappen, wenn man das Licht einschaltet.

Gruß, Erik.

Mein Schätzchen natürlich 😁

Pontiac Firebird Trans Am GTA, dritte Generation, der Firebird wurde gebaut von 1982-1992

http://img502.imageshack.us/img502/8256/gta020db7.jpg

Und die vierte Generation, welche von 1993-2002 gebaut wurde (2002 war das Ende des Firebirds 🙁 ). Das ist einer der letzten.

http://img170.imageshack.us/img170/9700/gta030ej4.jpg

Noch einmal Frankreich:

zwar nicht die schönste, aber die (vorläufig?) letzte Alpine hatte Klappscheinwerfer:

Etwas aus dem Osten: Der tschechische Tatra MTX V8

Tatra MTX V8

Aston Martin Lagonda, erste Serie

Subaru XT

Deine Antwort