Schläge von der Hinterachse das man meint sie fällt raus (während der fahrt)

VW Vento 1H

Hi leutz ich habe ein problem mit meinem gölfchen

immer wenn ich über einen hüpel fahre (also die hinterachse einfedert) gibt es schläge als würde die hinterachse rausfallen

ich habe zuerst gedacht das es die hinteren domlager sind die kaputt sind (da es sich dann genauso anhört)

nur habe ich das problem schon seit 5 monaten und es wird immer schlimmer

ERKLÄRUNG:

ich habe bemerkt das meine hinterachse so leichte schläge von sich gibt (vor 5 monaten )
dann wurde das schlagen pro woche immer schlimmer
vor 3 monaten habe ich mir ein komplett neues Vogtland fahrwerk (60/40) von atu einbauen lassen (mit neuen domlagern vorne und hinten und was so dazu gehört ) (stoßdämpfer sind auch neu)

dann war das schlagen weg und kamm nach 1 monat plötzlich leicht wieder

das wurde dann jeden tag schlimmer bis ich jetzt nichtmal mehr über einen kieselstein fahren kann ohne das das auto schläge abgibt das man meint es fällt auseinander

vorne ist garnichts es ist nur die hinterachse
die werkstatt hat auch nix gefunden (hatte es auf der bühne und hat schon nachgeschaut)

wenn ich es nicht besser wüßte würde ich denken die haben mir anstatt federn irgendwelche starren eisenstangen eingebaut (aber ich war beim einbau dabei und habe auch gesehen das die domlager mit gewechselt wurden)

ich hoffe ihr könnt mir mit dem problem helfen da ich echt am verzweifeln bin

18 Antworten

oh mann 10000€ an Reperaturkosten in nem 60 ps Golf. Alter Schwede 😁

Ich hätte das Teil schon lange verkauft mir einen der letzten Serie gekauft. Bei deinen finanziellen Mitteln sowieso nen VR6 Syncro mit allem Schnick Schnack was es ab Werk jemals gab und dann gib ihm 😁 😁

Motor und Optik Tuning.

Sieht besser aus als ein aufgeblasener 60ps Golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

oh mann 10000€ an Reperaturkosten in nem 60 ps Golf. Alter Schwede 😁

Ich hätte das Teil schon lange verkauft mir einen der letzten Serie gekauft. Bei deinen finanziellen Mitteln sowieso nen VR6 Syncro mit allem Schnick Schnack was es ab Werk jemals gab und dann gib ihm 😁 😁

Motor und Optik Tuning.

Sieht besser aus als ein aufgeblasener 60ps Golf 😁

ich mag mein aufgeblassenen 60 ps golf so wie er ist (wie er wird) also behalt ich ihn auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

ich mag mein aufgeblassenen 60 ps golf so wie er ist (wie er wird) also behalt ich ihn auch 😁

darfst du auch 😁 Nicht falsch verstehen gelle 😉

nene hab das schon als spaß aufgefasst 😉