ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Schlachte V6

Schlachte V6

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:16

Hallo Leute,

ich habe mir, so leid es tut, auf die Fahnen geschrieben meinen Probe zu schlachten.

Ist ein ´95iger ECP, 2,5Liter V6.

Motor läuft, kein Unfallschaden und alles noch da.

wer also Fragen hat und irgend etwas von dem guten Stück haben möchte meldet sich einfach.

Gruß Ronny aus Berlin

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von V6letzterakt

Hallo Leute,

ich habe mir, so leid es tut, auf die Fahnen geschrieben meinen Probe zu schlachten.

Ist ein ´95iger ECP, 2,5Liter V6.

Motor läuft, kein Unfallschaden und alles noch da.

wer also Fragen hat und irgend etwas von dem guten Stück haben möchte meldet sich einfach.

Gruß Ronny aus Berlin

Hallo Ronny,

ich habe Interesse an dem Motor.

Wieviel Kilometer hat der drauf und was willst du dafür haben.

Getriebe und Anbauteile brauche ich nicht unbedingt.

Gruß Oliver

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:17

Hallo Oliver,

Ich hab den Motor vor ca.18 Monaten selbst bei mir neu verbaut da hatte er etwa 97000km runter, bin seitdem etwa 24000 km gefahren-

macht zusammen 121000 km ca.

Das Ding war nicht leicht zu bekommen und hat mich 1500€ gekostet.

Die möchte ich nun nicht mehr haben aber 1000€ sollten schon drin sein.

Was Versand angeht bin ich nicht so recht informiert, daß läßt sich aber sicher noch rausbekommen.

Wenn die Entfernung allerdings nicht überirdisch wäre, dann könnte ich ihn Dir, vorausgesetzt du hast weiter Interesse daran, auch anliefern. Darüber ließe sich reden.

Schönes WE und Gruß Ronny

Hallo Ronny,

von wo hast du denn nen Motor geholt, der 1500€ gekostet hat? Haben die den mit Platin ausgeschlagen oder was ist daran gemacht worden? Ein bekannter von mir hat vor kurzem einen Motor vom Schrott geholt, der war da 7Jahre eingelagert mit 47000km auf der Uhr, der hat 450€ bezahlt und hat ein halbes Jahr Garantie. Also bitte, was ist das denn für ein Angebot. Für den Preis bekommste ja einen komplett gehonten,geplanten mit übermaß Kolben neuen Lagern und und und. Ist ja nicht zu fassen.

Von wo aus Berlin kommst du?

am 24. Januar 2009 um 6:39

ohne hier die preise kaputtmachen zu wollen, 1000€ is zuviel, dafür bekommste gleich nen KLZE,

bei Interesse: http://myworld.ebay.de/jdm-parts.eu/ der gute Mann hat fast immer welche auf Lager,wenn auch nicht in Ebay, einfach mal anschreiben.

Motoren sind in gutem Zustand und alle die von ihm einen gekauft haben sind super zufrieden.

Genau nähmlich. Danke

am 25. Januar 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von V6letzterakt

Hallo Leute,

ich habe mir, so leid es tut, auf die Fahnen geschrieben meinen Probe zu schlachten.

Ist ein ´95iger ECP, 2,5Liter V6.

Motor läuft, kein Unfallschaden und alles noch da.

wer also Fragen hat und irgend etwas von dem guten Stück haben möchte meldet sich einfach.

Gruß Ronny aus Berlin

Hallo Ronny,

hier nochmal Oliver wegen dem Motor aus deinem Probe.

Entweder ich bin zu doof oder mein Beitrag und deine Antwort werden tatsächlich nicht angezeigt.

Schick mir mal ne Mail an oliver.raab@thyssenkrupp.com was du für den Motor haben willst und so weiter.

Gruß Oliver

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:31

Ja hallo leo12!

Ich geb ja zu, das ich mit 1500 mächtig tief in die Tasche gegriffen hatte, nur muß ich auch dazu sagen, damals besaß ich meinen Probe grad 3 Monate, hatte dann mal eben nen Motorschaden und alles was ich bis zum Kauf über den Probe wußte war: das es ihn gibt, mehr nicht. Er gefiel mir halt.

So nun suchte ich verzweifelt nach nem Triebwerk und fand keines. Der Wagen war und ist nun mal nicht mein Hobby (sorry), daher wußte ich auch nichts über solche Foren wie dieses hier und das ich dort sinnvolle Tipps hätte bekommen können. So nun fand ich also endlich einen Motor, hatte das Geld, na und hab ihn eben gekauft. Hätte natürlich auch gern weniger bezahlt, aber im ernst, die Nummer mit den 450€ muß ja wohl so was wie ein Volltreffer gewesen sein für deinen Bekannten.

Ich möchte nämlich einfach mal behaupten, das auch ein Schrotthändler vom verkaufen lebt und nicht vom einlagern reich wird, und somit nach 7 JAHREN!!! lagerzeit gern bereit war das Ding "endlich" zu barem zu machen.

Auch im Osten Berlin´s (ich nehme an, das Du mit deiner abschliessenden Frage an mich freundlichst unterstellen wolltest, ich käme von dort) ist mittlerweile angekommen, das sich ein Preis in der Regel aus dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot erklären läßt- und wenn in der Zeit niemand nachfragen kommt dann kostet das Ding unter Umständen vielleicht auch mal nur 450 Knacken (mit seinen 47000km ??). Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. Und ´n Gewerbetreibender ist doch soweit ich weiß, mehr oder weniger verpflichtet ne Garantie zu geben, glaub ich jedenfalls.

Und auch um heut mal ´n Preis zu vergleichen sucht man an vielen Stellen vergeben´s. (momentan auch bei jdm-Parts.eu auf ebay/ hab den guten Mann auch angeschrieben und warte noch auf Antwort).

Möcht mich ja letzten Endes schon am Markt orientieren, geht halt schlecht ohne Vergleiche, wie gesagt, ich bin eher ein Probefahrer und kein ProbeFan, welcher alle Winkel kennt aus denen er das, was er braucht, ran holen kann.

So nun mag es für euch (ich sag mal INSIDER) sein, das der Preis von Tausend Euro zu hoch angesetzt ist, aber abgesehen davon hab ich mit keiner Silbe erwähnt, daß ich nicht bereit wär, über den Preis welchen ich nun veranschlagen wollte, zu verhandeln!

Es steht doch jedem frei eine entsprechende Frage zu stellen. Oder?

Ansonsten erstmal vielen Dank, für deinen freundlich/sensiblen und äußerst objektiven Beitrag, von jemandem der wohl nich ganz so viel über den Probemotor weiß wie Du....

Ronny

 

 

Zitat:

Original geschrieben von leo12

Hallo Ronny,

von wo hast du denn nen Motor geholt, der 1500€ gekostet hat? Haben die den mit Platin ausgeschlagen oder was ist daran gemacht worden? Ein bekannter von mir hat vor kurzem einen Motor vom Schrott geholt, der war da 7Jahre eingelagert mit 47000km auf der Uhr, der hat 450€ bezahlt und hat ein halbes Jahr Garantie. Also bitte, was ist das denn für ein Angebot. Für den Preis bekommste ja einen komplett gehonten,geplanten mit übermaß Kolben neuen Lagern und und und. Ist ja nicht zu fassen.

Von wo aus Berlin kommst du?

Hallo V6letzterakt, ich wollte dir nicht zu nahe treten, ginge garnicht weil ich komme selber aus dem ostteil von berlin. insider bin ich sicherlich auch nicht da ich bei vielen problemen auch auf die fachliche kompetenz anderer user zurück greife um es dann selber zu reparieren, man kann ja nicht alles wissen.

die frage nach deinem wohnort war eigentlich nur gedacht ob man eventuell einen neuen user kennenlernt, der auch etwas vom schrauben versteht, ist doch kein problem wenn es nicht so ist. wenn du mal irgendwie hilfe brauchst einfach fragen.

Hey, ich suche recht dringend ein ZV-Relais....kannst Du mir da weiter helfen?

Hi,

hast Du Dir schon überlegt, was Du für den Heckspoiler haben willst?

Wenn möglich mit Versandkosten, je nachdem wo Du wohnst.

Danke!!

am 30. März 2009 um 23:21

hi benötige die plastik verkleidung außen rechts. die an der tür und hinterer bereich unten.

was möchtest du dafür haben.

lg jenny

am 31. März 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

hi benötige die plastik verkleidung außen rechts. die an der tür und hinterer bereich unten.

was möchtest du dafür haben.

lg jenny

seitenschweller?

mal kucken ob ich noch einen hab

türplastikverkleidung und seitenschweller lang habe ich da.preis 60 euro+15,30 versicherter versand über gls.

vielleicht habe ich es auch noch in deiner wagenfarbe da?

am 27. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von V6letzterakt

Hallo Leute,

ich habe mir, so leid es tut, auf die Fahnen geschrieben meinen Probe zu schlachten.

Ist ein ´95iger ECP, 2,5Liter V6.

Motor läuft, kein Unfallschaden und alles noch da.

wer also Fragen hat und irgend etwas von dem guten Stück haben möchte meldet sich einfach.

Gruß Ronny aus Berlin

Hallo Ronny,

Hast du noch die linke rückleuchte für den probe, könnte das Teil auch abholen, da

 

ich auch aus Berlin komme. Kannst ja eine SMS schreiben rufe dann zurück. danke und bis bald. 015257637749

Deine Antwort
Ähnliche Themen