Schiss

Hallo Zusammen,
habe heute beim 2. Anlauf meine Führerschein offene Klasse bestanden. Meine Vorstellung war eine Harley zu fahren.. habe von vielen Leuten gehört wie einfach das sein soll.
Mein Mann fährt auch eine.
War heute bei Harley und hab mir erstmal zum Testen die kleinste Sportster geliehen. Mein Mann hat sie freundlicherweise zu einem Parkplatz gekutscht.
Leider habe ich es nicht geschafft eine Kurve zu fahren. Nix zu machen. Ich fand mich schlechter als in der 1. Fahrstunde. .....war ich auch.
Woran liegt sowas? Jetzt steht das Motorrad hier und ich es nicht fahren. Ist es für Anfänger zu schwer eine Harley zu fahren???
Ideen und Tipps wären Toll
Blanca

Beste Antwort im Thema

Wenn man mal ehrlich ist, hat das jeder von uns schon beobachtet........Weibchen folgt Männchen auf stilgerecht kleinerer Maschine gleicher Marke.....beide unzufrieden weil Männchen Weibchen nicht mehr "hinten drauf mitschleppen" wollte......doch auch dann als Solofahrer beide genervt...Weibchen, weil Männchen dauernd "zu schnell" vorne weg fährt und Männchen, weil Weibchen "zu lahm" hinterherschleicht....

Das soll kein Mann-Frau-Klischee darstellen.......nur eine oft beobachtete Geschichte, die dann passiert, wenn Frau nur wegen Mann mit dem fahren angefangen hat.

Frauen die das als Herzenswunsch selber für sich entdeckt haben nehme ich AUSDRÜCKLICH davon aus.....das ist ne ganz andere Sache!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Wieder auf den Parkplatz und üben. Ein LKW fährt sich auch anders als ein Smart.

und was sagt dein Mann ?

Selten so ein beschissenen Threadnamen gelesen.

Fahr mal eine Virago!

............versuchs mal mit einer Yamaha xv535.........und co,du kennst schon die Daten der kleinsten Harley oder😕

Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Verbrauch: k. A.
Sitzhöhe: 673
Trockengewicht: 270

Mit der Harley zu deinen Fahrlehrer, und nochmal 2-3 Fahrstunden
nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von downshift81

Mit der Harley zu deinen Fahrlehrer, und nochmal 2-3 Fahrstunden
nehmen.

Schwachsinn........eher Geld zurück , für nicht gebrachte Leistungen.

Hallo Blanca

Herzlich Willkommen im Forum

Vielleicht hilft dir dieses Video ein wenig weiter

Viktor

Hast du dir eine Fahrschule gesucht, in der du auf einem ähnlichen Motorrad die Fahrstunden und Prüfung gemacht hast? Weil deine Entscheidung mit der Harley offensichtlich schon feststand...

Wobei du nicht darauf hören solltest, was andere Leute "leicht" und "einfach" finden... du musst fahren. Falls du in der Fahrschule andere Motorrad-Typen gefahren bist: was war es denn und warum denkst du, dass du mit einer Harley "besser" dran wärst?

Ich habe in den USA eine Honda Shadow 4000 Meilen gefahren. Die ersten 2-3 Tage waren ... sehr komisch, weil es das erste Mal die Sitzposition und niedrige Sitzhöhe war. Auch Kurven fühlten sich komplett anders an. Alles war ungewohnt und es ging nicht so wie erwartet. Am Ende des Monats war es aber in Fleisch und Blut übergegangen und ich hatte eher schon Probleme, mich wieder auf meine CBF in Deutschland umzustellen. Nach 2-3 Fahrten war aber auch da wieder alles "wie gewohnt".

Also: geh am Besten nochmal auf einen Parkplatz und übe in Ruhe, bis du auch mit dem Kopf die Haltung, Position und Maschine generell angenommen hast und fahr dann zuerst Strecken mit langen, weiten Kurven, um das langsam aber sicher umzusetzen.

Danke für die Tipps,
da muss ich wohl noch ein wenig üben. Ich dachte auch schon über Fahrtraining nach. Mein Mann hat leider wenig Geduld und versteht mein "Problem" nicht. Ich übrigens auch nicht. In der Fahrschule hatte ich eine Kawa 600? Hab da allerdings auch mit was kleinerem angefangen und in den ersten Stunden dann auf die Kawa gewechselt..
Ich versuche morgen mein Glück weiter. Sollte das nicht besser werden muss ich wohl nochmal einen Fahrlehrer bemühen der nicht anti Harley ist. Leider war mein Fahrlehrer nicht so begeistert von der Idee sich ne Harley zu kaufen.
Übrigens das Video ist klasse.
Danke nochmals

1. Glückwunsch zum Führerschein
2. Ändere Dein Profil auf weiblich
3. Ich glaub Dir nicht.

😁

kandidat du hast Paranoia 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blanca11

Mein Mann fährt auch eine.

Hallo Blanca,

war es DEINE Idee und DEIN Herzenswunsch Mopped fahren zu lernen und selber zu fahren.....oder eher so eine Art partnerschaftliches Zugeständnis?

Wenn es ersteres ist......dann lerne...und übe...denn dann ist die Motivation vorhanden.

Wenn es zweiteres ist.....vergiss es! Kauf dir stattdessen ein hübsches Auto....oder setz dich hinten drauf bei deinem Männe....denn dann wird das nix.

Hallo,

alle haben mal klein angefangen. seit April ist ja auch schon Zeit vergangen.
Ich würde bevor ich jetzt Fahrstunden nehme etc. mal alleine üben. Also z.B. an einem Sonntag in einem Gewerbegebiet wo nicht so viel los ist (Verkehr).

Wenn du dir dann einigermaßen sicher bist. Fahre dann auf die Straße und das können kommt mit dem gefahrenen Km :-)

und keine Angst vom probieren. Sei etwas neugierig ;-)

Wenn man mal ehrlich ist, hat das jeder von uns schon beobachtet........Weibchen folgt Männchen auf stilgerecht kleinerer Maschine gleicher Marke.....beide unzufrieden weil Männchen Weibchen nicht mehr "hinten drauf mitschleppen" wollte......doch auch dann als Solofahrer beide genervt...Weibchen, weil Männchen dauernd "zu schnell" vorne weg fährt und Männchen, weil Weibchen "zu lahm" hinterherschleicht....

Das soll kein Mann-Frau-Klischee darstellen.......nur eine oft beobachtete Geschichte, die dann passiert, wenn Frau nur wegen Mann mit dem fahren angefangen hat.

Frauen die das als Herzenswunsch selber für sich entdeckt haben nehme ich AUSDRÜCKLICH davon aus.....das ist ne ganz andere Sache!

Deine Antwort