Schildererkennung + dauerhafte Anzeige im Navi
Zitat:
Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt.
robby36 hat das oben genannte in seinem (wunderschönen) Cabrio beschrieben. Nun habe ich heute
ein wenig rumprobiert, konnte dieses Verhalten bei meinem Comand nicht reproduzieren.
Da ich diese dauerhafte Anzeige im Navi sehr sinnvoll finde, frage ich mich (euch 😉 ), ob dies eine Einstellungssache im Comand ist ?!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ameno
So... nachdem mir dieses Thema keine Ruhe lässt, habe ich heute mal die Softwarestände im Engineering-Mode abgefragt.Problem is: Es gibt unzählige Versionsnummern hier - welche davon gibt nun die Firmwareversion des Comands wieder ?
Ich hänge mal ein paar Fotos mit dran, auf welchen meine Stände ersichtlich sind. Hast du da etwas anderes, robby ?
Das 1. Bild zeit im Übrigen, was bei mir links unten angezeigt wird: keine km/h, sondern ein Kompass 🙁
Hi
schaue doch mal hier
da habe ich mal ein Video reingestellt und vergleiche mal die Versionsnummern.
Mein auto ist ca 4 Woche jünger als Robby seiner oder 3 denke ich.
Danke Andy 🙂
... und tatsächlich !! Zum Teil ergeben sich im direkten Vergleich mit deinem Video ganz erhebliche Unterschiede, was die Versionsstände betrifft !!
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was davon updatebar ist, und was nicht.
Lt. 🙂 gibt es ja angeblich keine neueres Firmwareupdate, als das, welches schon bei mir drauf ist.
Kann ich fast nicht glauben, wenn ich mir die Unterschiede der Versionsnummern so ansehe...
Wenn man nun die Versionsstände irgendwie zuordnen könnte... schade das es kein Handbuch für den Engineering-Modus gibt.
Habe die Unterschiede mal jeweils im Vergleich angehängt:
(Das 1. Bild ist jeweils aus deinem Video - das 2. zeigt mein Comand)
Hi
keine Ahnung was die da immer treiben und mir scheint es so als ob der 🙂 auch bei mir,noch ahnungsloser ist als wir 🙂
Wie schon mal erwähnt hatte ich einen Mopf mit Audio APS also das kleine comand mit dem Beckermapilot und dieser konnte schon MP3 Cover, und meiner vom 17.6 kann das nicht mit dem Comand. Ich denke einfach man muss einen Elektriker finden von MB der auch selber daran interessiert ist und der kann Dir sagen ob es geht oder nicht, mit der Schildererkennung.
Ich habe bei meinem danach gefragt warum ich keine Covers sehe, der wusste noch nicht mal was ich meine 🙁 S chaute mich an wie einer der vom Mars kommt und meinte nur, aber der spielt doch DVDs ab oder geht das auch nicht 🙁((((
Ok - vielleicht interessiert die finale Lösung des Problems den ein oder anderen.
Mein 🙂 hat auf die Anfrage von Mercedes nachfolgende Antwort erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hr. Brunner,
habe nochmal nachgehakt und folgende Aussage von Mercedes erhalten:
Die Anzeige des Geschwindigkeitslimit im COMAND steht nur für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2011 (Code 801) zur Verfügung. Die Fahrzeuge aus Modelljahr 2010 (Code 800) unterstützen aufgrund der verbauten Komponenten diese Funktion nicht. Eine Nachrüstung dieser Anzeigefunktion des Geschwindigkeitslimit-Assistenten im COMAND ist somit nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nunja - schade aber nun weiß ich endgültig Bescheid 😉