ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. KI und Comand Servicemenü Videos

KI und Comand Servicemenü Videos

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 18:49

Hallo

so ich habe mal Videos gemacht über das KI Modelljahr 2012 und das Comand, da ja einige es sehen wollten was anders ist.

Leider muss ich euch auch gleich mitteilen, dass mein Auto nach 12 Tagen defekt ist :(

Die Multikontursitze gehen nicht mehrl, na ja mal gehen die mal nicht.

Der :) meint das die irgendwo Luft ziehen und daher kommt das Verhalten und wäre ein Schutzmechanismus um nicht noch mehr kaputt zu machen. EinTag benötigt er um den Fehler zu lokalisieren und eventuell sind den am nächsten Tag die Teile da :(

@Börsengott

Das Video mit dem 3D-Modus brauche ich nicht zu machen, da es bei mir auch ruppelt also nicht flüssig läuft, war wohl vorher im anderen Modus.

So hier nun die Videos und ein Bild von der Software Version für die Kartenl

Comand Servicemenü

KI Menü

P1000638
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 18:49

Hallo

so ich habe mal Videos gemacht über das KI Modelljahr 2012 und das Comand, da ja einige es sehen wollten was anders ist.

Leider muss ich euch auch gleich mitteilen, dass mein Auto nach 12 Tagen defekt ist :(

Die Multikontursitze gehen nicht mehrl, na ja mal gehen die mal nicht.

Der :) meint das die irgendwo Luft ziehen und daher kommt das Verhalten und wäre ein Schutzmechanismus um nicht noch mehr kaputt zu machen. EinTag benötigt er um den Fehler zu lokalisieren und eventuell sind den am nächsten Tag die Teile da :(

@Börsengott

Das Video mit dem 3D-Modus brauche ich nicht zu machen, da es bei mir auch ruppelt also nicht flüssig läuft, war wohl vorher im anderen Modus.

So hier nun die Videos und ein Bild von der Software Version für die Kartenl

Comand Servicemenü

KI Menü

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist doch mal ein sehr informativer Beitrag ... durch Standbild kann sich nun jeder mal ausführlich in dem "Gestrüpp" der Untermenüs seine notwendigen Infos holen.

Von mir dafür das erste Danke.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 7:45

Update:

Seit heute morgen geht die Heizung nicht mehr, ich stelle das Ding immer so auf 22 °C es kommt nur noch Kalt auch bei 26 °C Eiskalt :(

So langsam schaue ich so :(

...schade Andy, tut mir echt Leid für Dich, so lange auf das gute Stück gewartet und nun das! Ich hoffe dabei bleibts und es sind nur Kleinigkeiten...Gruß JW866

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von JW866

...schade Andy, tut mir echt Leid für Dich, so lange auf das gute Stück gewartet und nun das! Ich hoffe dabei bleibts und es sind nur Kleinigkeiten...Gruß JW866

ja das hoffe ich auch

am 29. Juni 2011 um 9:27

Ich gebe dir jetzt schon den Tipp alles kleinlich zu notieren. ;) Sieht nämlich sehr nach einem Montagsauto aus.

am 30. Juni 2011 um 10:12

Hey Andy,

ich danke dir herzlich für die Videos. Vielen Dank für die Mühen!

Ich muss dir folgendes sagen: Ich hatte nun für 3 Tage eine E-Klasse. Und da hatte ich die Möglichkeit, das Comand auf 3D-Perspektive einzustellen. Bei meinem Comand kann ich es nur auf Vogelperspektive einstellen :(

1. Wo bitte ist der Unterschied? ^^

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass in meinem KI meine Anrufliste lediglich mit dem Kontaktnamen gekennzeichnet sind. Bei der E-Klasse stehen die mit dem Vermerk "mobil" drin. Das finde ich sehr praktisch.

Gibt es vll ein Softwareupdate? Weil das das identische NAvi ist wie meins...zumindest dachte ich das...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:05

Hi

Ja was sind die Unterschiede, ich denke da gibt es wohl jeden Monat etwas anderes :)

C180 Mopf

MP3 Cover und ich konnte sofort auf das Adressbuch von meinen BB zugreifen wie auch auf letzte Anrufe etc.

E-Coupe Adressen müssen erst imporiert werden und Cover gehen auch nicht.

Bei den Telefonoptionen ist mir aufgefallen, dass man nun sofern man einen Namen per Linguatronic aufruft, sämtliche Nummer angezeigt bekommt, dieses ist sehr hilfreich.

Adressen per Navi anwählen geht garnicht, er sagt immer die Adresse wäre Fehlerhaft :(

Ich hoffe ja das wir noch die Onlinefunktion freigeschalten bekommen, so wie es hier mal gepostet wurde (Wichtig Telematikinfos oder so)

Hast Du eigentlich H/K ? Falls ja, wie hast Du bei MP3's Höhen und Bass eingestellt?

 

 

am 30. Juni 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

Ja was sind die Unterschiede, ich denke da gibt es wohl jeden Monat etwas anderes :)

C180 Mopf

MP3 Cover und ich konnte sofort auf das Adressbuch von meinen BB zugreifen wie auch auf letzte Anrufe etc.

E-Coupe Adressen müssen erst imporiert werden und Cover gehen auch nicht.

Bei den Telefonoptionen ist mir aufgefallen, dass man nun sofern man einen Namen per Linguatronic aufruft, sämtliche Nummer angezeigt bekommt, dieses ist sehr hilfreich.

Adressen per Navi anwählen geht garnicht, er sagt immer die Adresse wäre Fehlerhaft :(

Ich hoffe ja das wir noch die Onlinefunktion freigeschalten bekommen, so wie es hier mal gepostet wurde (Wichtig Telematikinfos oder so)

Hast Du eigentlich H/K ? Falls ja, wie hast Du bei MP3's Höhen und Bass eingestellt?

Ich habe die Höhen bei 9 und den Bass auf 7. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, jedoch hat die Anlage bei dieser Einstellung einen "klaren" Klang.

Mich stören die ganzen Differenzen zwischen den einzelnen Comand Systemen, ehrlich! Zumal ich in der Firma natürlich immer den Vergleich ziehe zu BMW und Audi. Hinter der Größe des BMW Navi müssen wir uns ja echt verstecken... Und das neue Navi von Audi ist einfach nur ein Traum, in jeder Hinsicht. Ich komme langsam wirklich zu dem Fazit: Entertainment System ist MB einfach nicht mehr Up-to-date.

Ach noch etwas: Ich hatte neulich nochmal die Möglichkeit das Navi 50 APS zu testen. Dort konnte ich die Stadt und die Straße in einen Lauf per Linguatronic eingeben und beides wurde erkannt. Bei unserem TEUREREM Navi müssen wir die Stadt angeben, es wird gefragt ob es so richtig war? Bestätigen... Dann wird nach der Straße gefragt, es wird gefragt ob es so richtig war? Bestätigen... Sagt mal halten die bei MB uns für blöd?!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:27

Du hast schon recht es ist halt nicht sonderlich gut das Comand, gerade sofern man andere Geräte kennt.

Ich hätte auch nicht gedacht das ein Mopf C mit dem kleinsten Comand und Becker Mapilot mehr kann als mein Gerät, das war für mich ein Schock :)

Und der :) sieht ja bei den ganzen Geräten oder Softwareständen auch nicht mehr durch, da sind Rückfragen zwecklos. ich hatte meinen gefragt warum ich keine Cover sehe und das ich nicht sofort auf mein Adressbuch zugreifen kann, da kam nur Schulterzucken.

Wie gesagt, ich warte noch auf das Update klick vielleicht geht ja damit einiges mehr.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:35

So habe nochmals nachgeschaut wegen der Eco-Route

"Sie können folgende Routentypen einstellen:

Schnelle Route: COMAND berechnet eine Route mit möglichst kurzer (minimierter) Fahrzeit.

Dynamische Route: Gleicher Routentyp wie Schnelle Route. Zusätzlich berücksichtigt COMAND bei der Zielführung RDS-TMC-Verkehrsmeldungen. Das Navigationssystem kann Sie dadurch z. B. um eine Sperrung herumführen. Wenn sich durch eine empfangene RDS-TMC-Verkehrsmeldung eine schnellere Route ergibt, ändert das Navigationssystem die Route. Sperrungen werden nach Möglichkeit umfahren.

Eco Route: Die ECO-Route ist eine ökonomische Route, die Verkehrsinformationen berücksichtigt (siehe Dynamische Route).

Kurze Route: COMAND berechnet eine Route mit möglichst kurzer (minimierter) Fahrstrecke."

Tja das ist ja einfach ECO-Route gleich Dynamische-Route :)

 

am 1. Juli 2011 um 14:54

hallo, vielleicht eine blöde frage, keine Ahnung?

 

Wie kommt man in das Untermenü vom Command??

 

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

hallo, vielleicht eine blöde frage, keine Ahnung?

 

Wie kommt man in das Untermenü vom Command??

 

Vielen Dank!

Hallo.

Ich glaube du mußt das Radio einschalten,dann gleichzeitig die telefontaste rot für auflegen die 1 und die Raute taste drücken.

Ich denke mal so etwa fünf Sekunden.Hoffe es stimmt was ich hier schreibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. KI und Comand Servicemenü Videos