Schiebetür schmieren

Mit was schmiert ihr eigentlich eure Schiebetüren bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

17 Antworten

Empfehlenswert: Eine Grundinspektion beim Spezialisten und dort vor Ort gegen ein kleines Honorar alles erklären lassen. So leben Sie und Ihr GM Chevrolet Astrovan (100KM 15-17 l Normal Benzinverbrauch) am günstigsten. Dann besorgen Sie sich von EDELBROCK die geeignete Aussaugspinne (mit EGR-Ventil) Performer 4.3l Tbi V6. Das System lernt dadurch das Atmen und kann damit/dadurch den Verbrauch nicht unerheblich senken. Viel Spass mit Ihrem Fahrzeug

Dazu habe ich leider keine Zeit. Fahre nächste Woche für 5 Monate nach England.

Was kostet so ne Spinne?

Mein Verbrauch: Berlin - Mannheim (630km): 12,2l/100km
Astro Van Ext. All Whell Drive!

Wo und wie finde ich so einen Spezialisten? Also einen echten Spezialisten!!

Motor 4.3 l TBI Fahrgeschwindigkeit 100 km/h konstant
Tempomat Autobahn Overdrivemodus Trockene Luft
Kein Gegenwind
dann 12,2 l Verbrauch ==> ja

- keine Edelbrock Ansaugspinne erforderlich -

wenn 12,2 l Verbrauch Stadtverkehr Berlin oder Mannheim
==> dann hätte ich gene die Adresse vom Motorinstandsetzer

Also im Ernst!!

Ich bin in Berlin (Velten) losgefahren dann durch Berlin durch, war in Reinickendorf (oder so) noch im Saturn dann weiter und in Spandau Richtung Autobahn. Dann über Erfurt, Frankfurt nach Mannheim. Tempomat zwischen 120km/h und 130km/h...
Ok ich hab einen sehr spritsparenden Fahrstil, aber da zwischen drin gibts auch ein paar Hügel die ich mit möglichst 120km/h hoch gefahren bin.

Ähnliche Themen

Hallo,
einen Verbrauch von 12,2L bei 120 - 130Kmh ist ja kaum vorstellbar. Und das auch noch mit Allrad.
Hätt ich nur einen größeren Wagen genommen.
Ich fahren einen 3.3L Voyager mit Frontantrieb. Der schafft das zwar auch knapp unter 13L, ist aber auch wesentlich kleiner, leichter und geringer Motorisiert. Bei 100 - 110 kommt er dann sogar zwischen 10 und 11 Litern hin, aber niedriger geht einfach nicht. Mir wurde gesagt, das wäre OK, wil die Europäische konkurrenz auch nicht groß weniger braucht
(Espace, Sharan oder Sintra).
Ich habe mich damals aus verbrauchsgründen gegen den Astro entschieden, war wohl ein Fehler.
Noch eine Frage, kennt jemand den Verbrauch eines G20 bei 120 Kmh ?
An den zu Denken habe ich mich nicht getraut, aber vielleicht braucht der ja auch gar nicht so viel oder gar noch weniger.

Naja noch weniger ist wohl kaum möglich, hat der G20 nicht nen V8!?!

Ich bin noch nicht soviel gefahren aber bald gehts nach England und dann weiß ich genaueres und poste das dann.

Schlagt mich, aber seid Ihr nicht irgendwie vom Thema abgekommen? 😁 😁

und wie... das ist mir auch aufgefallen, aber dann wollte ich die schöne "Diskussion" nicht abwürgen.

eigentlich wollte ich ja wissen, mit was ich am Besten meine Schiebetür schmiere...

Homepagedesigner

B.R. in 69502 Hemsbach ?
Sie entwerfen eine Homepage "egal-denken.de". Schön !
Werde hin und wieder aufrufen - mal schaun, was da entsteht wird. Viel Erfolg.

Da wirds nix geben. Da stelle ich nur immer Sachen ein, die für andere zu groß sind um sie gemailt zu bekommen, oder so.

'ne GMC Astro Van Seite, wäre das nichts ?

Mann, Mann, Mann und ich dachte mir sagt hier jemand, wie ich mein Schiebetür schmiere... ;o)
Dieses "SIL Silikon-Schmierung" ist das einfach Silikon Spray?
Ich hab schon Balistol reingesprüht, das hatmir aber den Eindruck gemacht, als ob es die Laufeigenschaften eher verschlechtert hat...

Gibts nicht schon genug Astro Seiten? Ich kann gerne immerwieder wenn ich was mache am Wagen Bilder machen und die dann reinstellen. z.B. Wenn ich die Türverkleidung abbaue etc. aber da ich das nicht in irgendeiner Suchmaschine publizieren will, wird die Seite nie jemand finden und ich kanns daher auch gleich lassen...

...wenn die Site gut ist, dann findet sie sich selbst !

Schiebetüren

Hi Sunscreen

Bei meinem Sintra behandle ich die Laufrollen Bahnen etc. der Schiebetüren immer mit SILICON-SPRAY ( das läuft dann super, gibt keine Flecken stinkt nicht usw. )
Bei Opel nehmen sie dafür Teflon-Spray, ist mir aber zu teurer.

Gruss Wieseln

Deine Antwort