Schiebedach Windgeräusche
Hallo zusammen,
habe vor paar Tagen einen ML (W166) Baujahr 2012 gekauft. Heute auf der Autobahn habe ich starke Windgeräusche gehört, die vom Schiebedach kommen, obwohl mein Dachfenster geschlossen ist. Wenn das Dachhimmel zu ist wird es etwas leiser.
Als ich ausgestiegen bin und auf das Dach geschaut habe, habe ich gemerkt, dass das Schiebedach hinten nicht bündig mit dem Dach ist, sondern ca. 1cm tiefer sitzt.
Ist das normal? Woran kann es liegen?
17 Antworten
Warum prall ? Es ist nun mal so
Ich hab schlechte Erfahrungen damit
E 230 von Baujahr 1994 Schiebedach lässt sich nicht ganz zu , V230 nach 6 Jahre geht Schiebedach auch fast nicht zu ,hab gar nicht mehr benutzt !
W164 320 CDI von 2007 im Jahr 2018
Heckklappe schließt nicht
2016 Luftfederung defekt ( Pumpe)
Ist auch normal
Zitat:
@Adbluediesel schrieb am 29. Juli 2021 um 22:56:23 Uhr:
Warum prall ? Es ist nun mal so
Ich hab schlechte Erfahrungen damit
E 230 von Baujahr 1994 Schiebedach lässt sich nicht ganz zu , V230 nach 6 Jahre geht Schiebedach auch fast nicht zu ,hab gar nicht mehr benutzt !
W164 320 CDI von 2007 im Jahr 2018
Heckklappe schließt nicht
2016 Luftfederung defekt ( Pumpe)
Ist auch normal
Das mit dem Schiebedach kann ich schonmal direkt ausschließen, dass das häufig auftritt...bei meinem nun schon 12 Jahre alten V251 (R) 320 CDI 4M wurde die Heckklappe nur einmal (!) "überarbeitet" (Halter und Servoschließen machten ab und zu nicht mit) und die Luftfedern hinten gewechselt. Hatte schon 4 C220 CDI aus den Jahren 1990-2000 die hatten nie solche Probleme, die du nanntest. 2 E220 CDI aus den Jahren 1995 und 1997 liefen top, bis ich sie dann für reichlich mehr Geld, als den Kaufpreis, verkaufen konnte (Gutachten etc..). Also ist es nicht so ganz wie du es beschrieben hast "langsam kommen die Probleme". Hängt alles je nach "Vorbesitzer/Fahrverhalten" (je nach dem, was die Ausgangssituations ist) ab.
Zum TE @chiko12:
Wie läuft das nun bei dir ab, fährst du wieder zu Mercedes??? Wie lautet dein Plan?
Das mit dem Schiebedach kann auch ich ausschließen.
Ich fahre auch ein E320 Baujahr 2004 und mit dem hatte ich auch bis jetzt keine Probleme mit dem SD.
@Benutzer55 zu deiner Frage. Ich werde es bei Mercedes wieder neu anlernen lassen.