Schiebedach mit Schlüssel schließen
Habe eine neue C-Klasse,
mit Schiebedach,wenn es gekippt ist mit dem Schlüssel von außen verschließen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bei W205 geht Komfortschließung nur, wenn man eine Keyless-Option hat. Ist aber bekannt.
28 Antworten
Hallo,
habe einen Stummelschlüssel,zum Reinstecken und Rumdrehen,
bedeutet keine Schließung der offenen Fenster bzw. des geöffneten Schiebedaches!!!
Bin perplex-beim VW EOS ging dies-alles zu schließen mit gedrücktem Schlüssel.
Wahnsinn-habe ich beim Kauf nicht probiert
gruß
Zitat:
@Herpel44 schrieb am 30. März 2018 um 14:30:07 Uhr:
Hallo,
habe einen Stummelschlüssel,zum Reinstecken und Rumdrehen,
bedeutet keine Schließung der offenen Fenster bzw. des geöffneten Schiebedaches!!!
Bin perplex-beim VW EOS ging dies-alles zu schließen mit gedrücktem Schlüssel.
Wahnsinn-habe ich beim Kauf nicht probiert
gruß
VW-EOS und C-Klasse von Mercedes unterscheiden sich halt ein wenig. Unter anderem mit wie verdiene ich Geld mit Sonderausstattung.
Gruß und frohe Ostern
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert. Das Schliessen der Fenster / des Schiebedachs per Schlüssel muss funktionieren. Nennt sich auch „Komfortschliessen“, auch sonst mal danach im Handbuch. Sogar unser 2003er C180 und mein alter 2012er C180 (beide ohne Sonderausstattung, nur Avantgarde Paket und Automatikgetriebe) könnten das. Allerdings musste ich dazu - bei beiden Fahrzeugen - auf der Seite der Fahrertür stehen und durfte maximal 5 Meter entfernt sein - versuchs mal so 🙂
Bei W205 geht Komfortschließung nur, wenn man eine Keyless-Option hat. Ist aber bekannt.
Ähnliche Themen
Und sie geht nur, wenn man durchgehend den ollen Knopf quetscht, bis es zu ist und wenn die Batterie im Schlüssel nicht schon etwas leer ist. Unglaublich nervig, wenn man weiß, wie es besser geht.
Leg halt den Daumen auf die Vertiefung im Türgriff, bis alles zu ist.
Und zum 100. mal: die Batterie in der FB muss auch richtig Saft haben...
Zitat:
@CC5555 schrieb am 6. September 2018 um 15:14:32 Uhr:
Leg halt den Daumen auf die Vertiefung im Türgriff, bis alles zu ist.
Nur für den Fall.... ich kenne die Fragen
Ja, oder jeden anderen Finger. 🙂
Zitat:
@x3black schrieb am 6. September 2018 um 16:34:23 Uhr:
Zitat:
@CC5555 schrieb am 6. September 2018 um 15:14:32 Uhr:
Leg halt den Daumen auf die Vertiefung im Türgriff, bis alles zu ist.Nur für den Fall.... ich kenne die Fragen
Ja, oder jeden anderen Finger. 🙂
Danke!!!
Ich versteh kein Wort
letzte Antwort 2018 .... ihr habt das "Problem" alle zu Eurer Zufriedenheit gelöst?
Ich muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken, damit ich das Dach schließen kann (wenn ich es vergessen habe und nicht gleich vor dem Aussteigen mache).
Ja, damit kann ich auch - grad' so - überleben, aber unpraktisch ist es doch ...
Zitat:
@Manohara schrieb am 12. April 2020 um 11:05:46 Uhr:
letzte Antwort 2018 .... ihr habt das "Problem" alle zu Eurer Zufriedenheit gelöst?Ich muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken, damit ich das Dach schließen kann (wenn ich es vergessen habe und nicht gleich vor dem Aussteigen mache).
Ja, damit kann ich auch - grad' so - überleben, aber unpraktisch ist es doch ...
Lieber Manohara
Ich habe all meine Probleme mit einem Umstieg auf BMW gelöst, die solche Grundfunktionen noch inklusive verstehen und nicht hinter Paywalls oder Modelljahren verstecken. Aber führ doch kurz bitte aus, welche Ausstattung und welches Modelljahr du hast? Dann lässt sich bestimmt die bequemste Variante eruieren.
Baujahr 02/2015
(eine Liste der Ausstattung habe ich, aber die kopiere ich jetzt nicht hier rein, oder? ... unter "K", bei "Keyless" jedenfalls steht nix)
Lieber Koolboy, Du meist, es gibt sogar mehrere Möglichkeiten für eine Lösung dieses Problems? Da bin ich gespannt. Das wäre kool.
Der Tipp mit BMW ist gut. "Daher" komme ich grad und fand es richtig komfortabel gelöst. Der Daumen auf dem Schließ-Knopf des Schlüssels reicht aus.
Du sagst: "durch BMW gelöst, die solche Grundfunktionen noch inklusive verstehen"
... Ein Abstellort für ein Getränk ist bei meinem BMW nicht inclusive ...
Für mein Erleben hat BMW viele kleine Stolperstellen für die Benutzung eingebaut.
Zum Beispiel kann ich - bei zu kurzer Hebelbetätigung - das Seifenwasser auf die Frontscheibe spritzen, ohne das der Wischer hinterher kommt. Das behindert die Sicht ziemlich blöd.
Oder die kleine grüne LED-Wischer-Anzeige , die immer hinter den ganzen Hebeln und dem Lenkrad versteckt ist. (ist der Wischer grad' an oder aus?)
Oder die Blinker-Rückstellung, die ich intuitiv immer!!! (bis heute) falsch bediene.
Es gibt einiges, was mir - anders als bei dem bei mir vorausgegangenen Mercedes - nicht angenehm ist.
Das jetzige Mercedes-Modell allerdings hat - neben der Dachschließ-Bedienung - auch wieder viele "Besonderheiten", die sich mir spontan nicht erschließen ... die Welt ist einfach ungerecht ... :-(
Zitat:
@spohl schrieb am 29. März 2018 um 11:43:32 Uhr:
Zitat:
@Herpel44 schrieb am 29. März 2018 um 00:48:09 Uhr:
...
Keyless go Startpaket wahrscheinlich nicht vorhanden!
...Hast du einen Start/Stop Knopf oder steckst du den Schlüssel ins Armaturenbrett und drehst ihn zum starten?
hat man nähmlich den Schlüssel eingesteckt zum drehen gehen die Fenster und das Schiebedach nicht zu/auf,hat man den Start/Stop Knopf drin,kann man über die Fernbedienung Fenster und Schiebedach schließen,so ist es bei mir.
S205 Bj.11.2014