schiebedach is putt :\

VW Vento 1H

hi ihr anderen autofanatiker im forum!

ich habe mal wieder ein problemchen mit meinem autochen, denn das hat ein schiebedach und aus mir unerklärbaren gründen will das nicht mehr koplett auffahren, geschweige denn zufahren. es ist automatisch angetrieben und ich vermute mal irgendwo hat es sich verkeilt, oder ist gar aus den führungsschienen gelaufen. vielleicht hatte schonmla jemand das selbe problem und kann mir abhilfe schaffen, denn gerade jetzt im winter ist es auch nicht vollständig dicht und somit kann wasser eindringen...

versuche ich es ganz aufzumachen dann verkeilt es sich schon nach ein paar zentimetern und hebt sich leicht schräg an. versuche ich es danach wieder zu schliessen muss ich den finger von aussen zu hilfe nehmen um es in seine lücke zu schieben, da es ein wenig schräg auf dem dach festhängt.

ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe!

grüsse, elmo

18 Antworten

Es gibt bestimmt auch Ventofahrer die ganz nett sind - ist ja ne Familienkutsche *g*

So...zurück zum Thema bitte und dies ohne Beleidigungen!! Wenn jemand etwas kommentieren möchte, dann bitte sachlich.

ich danke euch allen für eure schnelle und umfangreiche hilfe 😁

ohne euch wär ich wie immer aufgeschmissen 🙂
werde mich die tage mal wieder in meine muffige werkstatt zurückziehn um zu basteln 😉 DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

was auch auffällig ist: ventofahrer.....da gabs in letzter zeit mehrere die sich so aufgeführt haben......leider

ey das hab ich überlesen ja 🙂

zum thema,
meistens! gehen die seilzüge kaputt oder die mitnehmer brechen.
man kann wenn man geschickt ist mit einem betrag von ca. 75 -100 euros das dach selbst reparieren.
der aufwand ist wie beschrieben ziemlich gross da die a-b-c säulen verkleidungen ab müssen und der dachhimmel raus muss.

zu BadFP:
denk du hast dich selber gut beschrieben,es gibt nunmal leute die anders als du nicht alles wissen,diese dann aber zu beleidigen find ich allerding unter aller kanone.
aber auch du läufst mal an den richtigen hin...

gruss