Scheunenfund Karman Ghia
Das Fahrzeug steht beim Patenonkel meines Bruders in Österreich. Der Wagen stand jahrelang in einer Scheune.
Gibt es für solche Fahrzeuge einen Markt? Der Wagen soll wahrscheinlich bald verkauft werden oder kann man den nurmehr sterben lassen?
22 Antworten
Zitat:
Aber verschrottet wird der wirklich nicht!
das ist doch schon mal ne gute Nachricht weil es währe wirklich schade drum ...
halt uns auf dem Laufenden ...
Wow!
"Erste Serie" (57-59) und möglciherweise auch noch mit einem Judson-Kompressor. Das nenne ich mal einen geilen Scheunenfund! Jetzt kannst du nur hoffen, dass er blechmäßig halbwegs OK ist und das noch irgendwo eine Kiste mit den fehlenden Anbauteilen herumsteht.
Wie schon meine Vorredner schrieben, ist der Karmann Ghia kein Restaurationsobjekt für Anfänger.
Ich lege Dir mal unsere Homepage mit angeschlossenem Forum ans Herz:
Karmann Ghia Club Südhessen (www.kgcs.de)
Für weitere Recherchen zu diesem alten Schätzchen, ist auch das Karmann Ghia Archiv von Lutz Gaas empfehlenswert. Er ist Spezialist für alte Ghias. Auch zu erreichen über unsere Seite (Links)
Viele Grüße
Jörg Müller
Karmann Ghia Club Südhessen
Hi MV12!
Ein "lowlight"! Na dann mal viel Spass!
Da braucht der Restaurateur vor allem Nerven und einen fetten Geldbeutel. Genau das Richtige für echte Horrorfilmfreaks ;-)
Lass mal hören, was ein Karmann Kenner vor Ort dazu sagt. Würde auf alle Fälle Sinn machen, dass sich das Fahrzeug einer ansieht, der sich damit auskennt. In Österreich gibt es das "luftgekühlt Forum". Da treiben sich auch einige Karmannfahrer rum, die Dir, oder Deinem Onkel bestimmt gerne helfen:
Grüsse ausm Süden!