Scheiße! Klemmer!
Oh man des gips ja net, ich hab grad 600 km auf meim neuen Zylinder drauf und dann das:
ich fahr erst mal schön warm, dann nach 5 km oder so mit ca 50 durch a Kaff, dahinter nen kleinen Berg hoch, der Motor fängt bei Vollgas im 5. Gang (aber grad mal ca 5000 U/min) auf einmal voll übel zu klingeln an, ich geh vom Gas runter, dann machts kurz und schmerzhaft krrrrkkkk, ich zieh gleich die Kupplung
der Klben war voll fest, ich hab erst mal 10 min gebraucht bis sich der Kolben wieder bewegen lässt
etz hab ich fast ka Kompression und Power mehr, aber ich wollt ma fragen:
mein Zyli is ja aus Alu, wenn der an der Lauffläche nix abgekriegt hat muss ich ja eigentlich nur nen neuen Kolebn rein und halt wieder einfahren, oder?
brauch ich dann Toleranzgröße A oder B?
thx schon mal
Also wenn des so weiter geht, dann verkauf ich meine DT und hol mir ein Rollklo 😁 (kleiner Scherz)
aber ich denk echt scho drüber nach mir ne Rieju oder Motorhispania oder so mit AM6-Motor zu kaufen, da braucjst nix mehr dran tunen, die gehn ja scho entdrosselt so ca 90-100
Gruss DT50MX-Freak
18 Antworten
Stimmt auch nicht ganz am345 sind bis auf die gänge gleich der am6 ist der neueste sieht von außen zwar ziemlich gleich aus aber der Zylinder ist irgendwei anders (es gibt für den extra Tuningzylinder) und der hat auch am meisten Power, obwohl ein am5 auch nicht schlecht ist!
@HMG: Den Fahrlehrer hätt ich auch gern gehabt der seine Fahrschüler auf ner getunten DT fahren lässt!
Aber wir kommen hier wieder mächtig vom Thema ab!
Zitat:
heißt, ich kann den Zyli vergessen
Kannst ihn neu beschichten lassen, kostet aber evtl. zu viel (rentiert sich warscheinlich nicht).
Aber sicher das der ne NiCaSil-Beschichtung hat ?
Weil normalerweise sind die Beschichtungen sehr robust und vertragen meist mehrere Klemmer ohne nennenswerte Beschädigungen.
mfg Burny
Also neu beschichten lohnt sich mit ziemlicher Sicherheit net, des kostet bestimt einige 100 €, is wohl ehr für größere Maschinen gedacht, bei denen die Zylinder fast unbezahlbar sind 😉
Also auf jeden Fall isn teil abgesplittert, drunter siht man nämlich auch den aluguss mit ner andren Farbe als die Oberfläche
Also nie mehr Euro!
ich kauf mir wahrscheinlich eh ne neue, am liebsten hätt ich ne Rieju SMX 50 oder ne Motorhispania Furia Supermoto *träum* aber dafür muss ich erstmal ordentlich buckeln, dann kauf ich mir gleich ne nagelneue
Gruss DT50MX-Freak
Ja ich hab den AM6, ist seit 99 in RS verbaut worden und in der RX sogar schon ein paar Jahre früher.
Alle Teile vom AM5 passen auch zum AM6, der einzige unterschied ist die anzahl der gänge und eine versträrkte kurbelwelle und kleinigkeiten.
Der motor ist schon super, ich fahre auch immer Vollgas*g* bin auch zufrieden weil ich ja immer selbst reparieren kann, werkstatt wäre teuer *g*
Und für die 2 jahre würde ich mir kein neues moped kaufen...