Scheiß Diebe

VW

Hey,

ich mußte gestern Nacht um 1:30 leider feststellen, dass sich die Mattig M3 Spiegel doch leicht klauen lassen.
Hab gegen 1:30 aus dem Fenster gesehen und beobachtet wie vor mir ein weißes Opel Kadett änliches Auto hält und sich der Fahrer in Richtung meines Autos begibt, als er davor stehengeblieben ist bekam ich einen Schreck, zuckte meine Fernbedinung und löste den Vollalarm aus, mit der Hoffnung den A.. zu erschrecken und somit den Einbruch zu verhindern.
Er rannte zwar gleich weg, doch als ich mir unten das Auto angesehn hab, fehlte ein Spiegel.
So ne scheiße, gibt es den keine ehrlichen Leute auf der Welt.
Einer muß dafür Arbeiten und reißt sich den Arsch auf das die Karre gut aussieht, da kommt so eine Wi.. und bedient sich einfach.Da diese art von Mattigspiegeln hier eher selten ist ,rechne ich damit das der Typ wiederkommt um sich den zweiten auch zu holen.

Die Schrauben sind aus der Adapterplatte rausgebrochen als wären sie aus Styropor.

Weiß jemand wie mann sich vor soetwas absichern kann, gibt es die Platten vieleicht aus Metall und nicht aus (Styropor) Plastik.
Will mir jetzt einen 2 Zonen-Radar holen, hat jemand damit Erfahrungen???? ;würde der helfen?? Der Erschütterungssensor hat nämlich nichts gebracht!!

26 Antworten

wieso sollte er ne anzeige bekommen war notwehr er hat ja damit bezweckt das ein anderes verbrechen durch sein verhalten gestoppt wurde bzw. es gar nicht bis zur ausführung des verbrechens kommt also bekommt er auf jeden fall schonmal mildernde umstände (wenns verbrechen noch nicht begonnen hat) wenns schon begonnen hat und der typ reißt dir grad die innenverkleidungen runter kannste getrost draufhaun mit allem was du hast dir passiert da eigentlich nix und die bullerei sieht das auch nicht eng zumindest bei uns nicht die freuen sich wenn der täter sich windend auf dem boden rumschlängelt

wenn der täter aber den bestohlenen anzeigt dann, dann muss die polizei aber sich der sache annehmen.
selbstjustiz ist verboten

aussage gegen aussage und im zweifel für den angeklagten sagst halt du wolltest ihn fragen was er da macht und da isser auf dich losgegangen und wenn es offensichtlich ist das er sich an dem auto zu schaffen gemacht hat wird der richter schon dir das recht zu teilen wenn du sagst das er auf dich losgegangen ist kommt ja dann so rüber als hätte er was zu verbergen und das kommt immer schlecht vor gericht

Vorsicht mit der Notwehr! Auch wenn ich die Wut auf die Täter gut verstehe, Notwehr ist ein kniffliges Thema. Eine hier geäußerte Absicht zu einer "Bestrafung" schließt Notwehr definitv aus. Und glaubt nicht, dass sich unsere Gemeinwohlwächter nicht für dieses Forum interessieren. Oder warum sollen wir jetzt in den Benutzerprofilen die Kennzeichen voll eintragen?

mfG Michael

Paranoia????

Wenn ich einem Dieb bisschen verunstalte und deswegen eine Anzeige bekomme, wird bestimmt kein Staatsanwalt oder Ermittler ins MT-Forum gehen und gucken ob ich sowas schonmal angedeutet habe...

Aussage gegen Aussage und im zweifel für den angeklagten.
Es reicht doch wenn der Dieb irgendwie unschädlig gemacht wird bis Grünweiss da ist. Was stellt ihr euch eigentlich unter Selbstjustiz vor, solange draufhauen bis alle Zähne raus sind und alle Knochen zertrümmert??? Dann ist doch klar das ihr auch nicht unschuldig davon kommt.

ich hab ja nicht gesagt das man immer unschuldig davon kommt es ist ja klar wenn du ihn ins koma prügelst das du dann was erwarten kannst ich meine ja auch nur unschädlich machen also ruhig stellen irgendwie was weiß ich irgendwo anbinden mitm zwirn oder so 😁 und dann lass den mal enne anzeige machen dann kriegste schon recht und er kann sich seine anzeige wo hinschieben

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hallo??

türkei liegt auch im osten 😁 und habe in berlin kaum türken gesehen die das machen.

naja es gibt immer solche und solche. denke mal gibt auch genügent deutsche die das machen.

Naja ich meinte eigentlich Östlicher Osten und nicht Persien.

Naja und es gibt kaum Türken die das machen....war das ein Geständniss??😁

notwehr ist eh ne sehr schwere sache, und das wird meistens auch noch verhandelt. auf jeden fall musst du dich immer vernüftig wehren. also wenn jemand 100 meter entfernt mit nen rohr rumfuchtelt, darfst du ihn nicht gleich mit deiner knarre übern haufen schiessen. wenn du aber neben deinen auto stehts und im auto sitzt nen dieb, der zb gerade das radio rauszieht, darfst du ihn von der seite ordentlich eine ins gesicht drücken, um dann die grünen zu holen. bis sie dann sind darfst du ihn an der flucht hindern, indem du ihn zb wieder runterdrückst oder wenn er ne waffe zieht auch kampfunfähig machen. aber umbringen ist fast nie notwehr

Wer hat denn hier was von umbringen gesagt? Leute Leute Leute.. Der soll doch nur ein Andenken (Gebrochenes Flügelchen oder so 🙂) davon tragen.

Hi,
Leute, das bringt euch doch nur um den Schlaf und ihr handelt euch damit in jedem Fall Streß ein, egal wie's ausgeht. Mietet euch 'ne Garage, baut 'nen ordendliches Schloß 'rein und ihr schlaft in Zukunft ruhiger und gesünder. Ist auf Dauer in jedem Fall preiswerter.

Hast ja recht 🙂. Leider gibts hier keine Garagen 🙂 🙂.

Ne Garage ist auch keine Lösung oder kannst sie überall mit hinnehmen.

Am besten einen Dieb auf frischer Tat erwischen und so verunstallten das es sich rumspricht und sich keiner mehr traut die Karre anzufassen.

Aber dann droht ne Anzeige und Bußgeld, das mann den Schaden zweimal ersetzen könnte.

Mann weiß auch nicht was für Beziehungen der Dieb hat und man vieleicht noch mehr Stress bekommt.
Eine aufgemotzte Karre fällt auch auf und der Dieb merkt sich vieleicht das Auto und rächt sich für sein Feilchen an der Karre.

Deine Antwort