1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. scheinwerferglühlampe ständig defekt

scheinwerferglühlampe ständig defekt

hallo freunde!

ich brauche dringend hilfe.
ich habe einen roller retro star. hersteller: benzhou, modell: yy50QT-15
bekannt auch als jack fox
seit ein paar tagen brennt ständig die frontglühlampe für fern-und ablendlicht durch. hab schon drei mal eine neue eingebaut. weis kein rat mehr, woran es liegen könnte. bitte helft mir

gruß carola

Beste Antwort im Thema

Ist doch gar kein Problem, aber stell Dir vor, ich hab' hier schon mehrere Birnen, wo das Ablendlicht hinüber ist, im Glaskörper aber alles heile, also auch nichts schwarz ist? Wenn eine Birne nicht sauber gefertigt ist, hast Du den berühmten Schwarzen Peter eben doch in dem Teil. Und seltsamerweise auch, nachdem ich die Fassung der BA20D mehrmals nachgebogen hatte, ist seit Monaten Ruhe mit Lampenausfall. Warum sollte nicht auch ein Wackelkontakt für hohe Stromspitzen sorgen? Ist nicht die Fassung das erste Teil, was man checkt, da am leichtesten zugänglich? Da ich in meinem Fall rein gar nix sonst geändert hab', kann es nur daran gelegen haben.

31 weitere Antworten