Scheinwerfer W221 350 (Baujahr 2013)
Auf der oberen Seite des Scheinwerfers sind zwei Schrauben zu drehen. Sind diese zufällig dazu da, das Licht einzustellen bzw. wie Hebel genannt? mercedes s w221 350 .
19 Antworten
Was hältst du davon, wenn man nur die Projektoren tauscht? Würde so etwas weiterbringen?
Ich habe gesehen, dass es auch EU-konforme Projektoren zu kaufen gibt.
Danke.
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 18. Juni 2024 um 13:36:27 Uhr:
Nein beide Scheinwerfer haben einen Asymmetrischen Winkel. Also braucht man beide neu. Und wie gesagt ist auch kein Prüfzeichen drauf. Das bemängelt der TÜV dann auch.Lg
die Scheinwerfer von meinem Japan-Import wurden ausgebaut und zu der Firma " 7-lights " geschickt und auf Rechtsverkehr umgebaut, wobei die Reflektoren ausgewechselt wurden. Nachdem ich die Scheinwerfer wieder zurückbekommen hatte wurden Sie einfach wieder eingebaut und nachdem auch die Nebelschlussleuchte umcodiert war stand auch dem deutschen TÜV nichts mehr im Weg. Nachdem mein W221 - S 400 L deutschen TÜV hatte wurden auch noch ein deutsches (europäisches) Command verbaut und auch das Kombiinstrument richtig codiert, das sogar auch die Linguatronic (Sprachsteuerung) tadellos funktioniert.
Das heißt, wer selbst umbauen will, kann diesen Projektor selbst austauschen und dann funktioniert alles einwandfrei?
Zitat:
@ThomasT schrieb am 19. Juni 2024 um 17:41:25 Uhr:
die Scheinwerfer von meinem Japan-Import wurden ausgebaut und zu der Firma " 7-lights " geschickt und auf Rechtsverkehr umgebaut, wobei die Reflektoren ausgewechselt wurden. Nachdem ich die Scheinwerfer wieder zurückbekommen hatte wurden Sie einfach wieder eingebaut und nachdem auch die Nebelschlussleuchte umcodiert war stand auch dem deutschen TÜV nichts mehr im Weg. Nachdem mein W221 - S 400 L deutschen TÜV hatte wurden auch noch ein deutsches (europäisches) Command verbaut und auch das Kombiinstrument richtig codiert, das sogar auch die Linguatronic (Sprachsteuerung) tadellos funktioniert.
Wie ich geschrieben hatte, wurden meine Scheinwerfer von einer "Spezialfirma" umgebaut, aber wenn sich den Umbau jemand zutraut, und die richtigen Projektoren irgendwo kaufen kann, müsste es auch in "Eigenregie" funktionieren.