Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W210

http://www.youtube.com/watch?v=8PEjJTuqJfw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Das mag ja alles stimmen.

Aber schlußendlich Schuld an so einem Zustand ist nur mangelnde Pflege...

Also doch die Sonnenschutzcreme mit UV-Schutzfaktor 30 für den Scheinwerfer😉?!?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Medlock, so ungefähr! Dafür gibts eine Versiegelung, um nach dem Schleifen wieder eine harte Schutzschicht herzustellen. Zum Beispiel ColorMatic 2K Hi-Speed Klarlack, zumindest machen die das hier so: www.motipdupli.de.

Die Bilder stimmen hier allerdings wohl nicht so ganz: empfiehlt sich wohl, das Umfeld der SW sauber abzukleben, bevor man anfängt zu schleifen... 😉

Ich plane das für unseren ML, und würde das gleich mit dem Lack machen. Gibt aber auch genügend Berichte darüber, dass man keinen Schutzlack bräuchte.

Sevus Timmi,

ja ich kenne diese Mittelchen (nur nicht das speziell von dir genannte) ,aber ich bin ganz ehrlich, ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber....frei nach dem Motto,was der Bauer nicht kennt....

Aber vllt kannst du uns ja deine Erfahrung hier posten, da ja alle Mopf Besitzer die Scheiben nicht einzelln bekommen, und vllt gibt es ja doch Wundermittel die halten was sie versprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Aber vllt kannst du uns ja deine Erfahrung hier posten, da ja alle Mopf Besitzer die Scheiben nicht einzelln bekommen, und vllt gibt es ja doch Wundermittel die halten was sie versprechen.

Ja, werde das gerne dokumentieren und so schöne vorher/nachher-Fotos machen 😉 Wird aber etwas dauern, schätze ich komme im März/April dazu.

Sollte beim ML leicht anders sein als beim 210: das geht fast nur mit geöffneter Haube, da die Haube und der Grill jeweils einen Teil der NSW überdeckt (sind ja beim 163 Vormopf integriert).

Heisst also, Motorraum abdecken, sauber abkleben usw.

Guten Morgen,

kann mir jemand bitte mal genau sagen, wie so ein Aufsatz heißt?

Vielleicht sogar irgendwie mit Link, das wäre super.

Danke

Ähnliche Themen

Du suchst sowas hier: KLICK

Gibts wirklich in jedem vernünftig sortierten Baumarkt, einfach nach "Polierscheibe" oder "Polierteller" fragen.

Am besten eins nehmen wie das Ding ganz unten im Bild mit einer flexiblen Schwammschicht – so passt sich die Scheibe der Wölbung der Scheinwerfer an. Alles ohne Dämpfung dürfte ziemlich heftig für das SW-Glas sein. Schau Dir mal auf youtube die entsprechenden Videos an, dann ist es klar.

Zum Beispiel hier: KLICK

Was kosten denn eigentlich die Streuscheiben für den Vor-Mopf? Sind sie denn so teuer, dass sich das Polieren überhaupt lohnt?

Servus ES,

die gibt es im Zubehör ab 60€....nach oben hin bis zu 130€ was ich gesehen habe.
Je nachdem ob Xenon oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

@oldschool-custom
Was bitte ist ein "Klootschieter"? Wäre super wenn Du in einer Sprache bleibst damit alle auch verstehen was Du meinst.
Habe es jetzt nicht das 1.Mal von Dir gelesen und langsam hab ich das Gefühl das es auf jeden Fall nie etwas mit dem eigentlichen Thread zutun hat sondern einfach nur eine Provokation ist. Soetwas langweilt mich einfach beim lesen der einzelnen Threads. 

moin

da es sehr wohl etwas damit zu tun hatte, habe ich auch was dazu bei getragen. und nur weil ich klootschieter, anstatt klookschieter geschrieben habe, sollten sich erstmal andere hier ihre rechtschreibung anschauen.(damit meine ich auch deine leerzeichen) das die meisten hier nicht selber schrauben, liegt ja wohl auf der hand.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

Zitat:

@oldschool-custom
Was bitte ist ein "Klootschieter"? Wäre super wenn Du in einer Sprache bleibst damit alle auch verstehen was Du meinst.
Habe es jetzt nicht das 1.Mal von Dir gelesen und langsam hab ich das Gefühl das es auf jeden Fall nie etwas mit dem eigentlichen Thread zutun hat sondern einfach nur eine Provokation ist. Soetwas langweilt mich einfach beim lesen der einzelnen Threads. 
moin

da es sehr wohl etwas damit zu tun hatte, habe ich auch was dazu bei getragen. und nur weil ich klootschieter, anstatt klookschieter geschrieben habe, sollten sich erstmal andere hier ihre rechtschreibung anschauen.(damit meine ich auch deine leerzeichen) das die meisten hier nicht selber schrauben, liegt ja wohl auf der hand.
gruß

Lieber ein paar Leerzeichen zuwenig oder vielleicht auch zuviel, aber dafür funktioniert es bei mir mit der Groß- und Kleinschreibung.

Ob nun Klootschieter oder Klookschieter geschrieben hättest ändert nichts an der Tatsache, daß Du einfach nur provozieren möchtest. Manch einer hier im Forum findet beim surfen durchs Netz einen Beitrag den er für hilfreich hält und stellt ihn hier rein. Was meinst Du, wie sonst die Abteilung FAQ so ausführlich werden konnte? Das geht nur wenn User wie mistermusik1 solche Beiträge machen.

Desweiteren ob hier nun alle, einer, keiner oder wieviel auch immer selber schrauben oder nicht ist mir persönlich soetwas von egal und ich werde einen Teufel tun und mich soweit aus dem Fenster lehnen um so eine Behauptung wie Du aufzustellen.

Schönen Abend noch beim "Klugscheißen". 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von oldschool-custom

moin

gruß

Lieber ein paar Leerzeichen zuwenig oder vielleicht auch zuviel, aber dafür funktioniert es bei mir mit der Groß- und Kleinschreibung.

Ob nun Klootschieter oder Klookschieter geschrieben hättest ändert nichts an der Tatsache, daß Du einfach nur provozieren möchtest. Manch einer hier im Forum findet beim surfen durchs Netz einen Beitrag den er für hilfreich hält und stellt ihn hier rein. Was meinst Du, wie sonst die Abteilung FAQ so ausführlich werden konnte? Das geht nur wenn User wie mistermusik1 solche Beiträge machen.

Desweiteren ob hier nun alle, einer, keiner oder wieviel auch immer selber schrauben oder nicht ist mir persönlich soetwas von egal und ich werde einen Teufel tun und mich soweit aus dem Fenster lehnen um so eine Behauptung wie Du aufzustellen.

Schönen Abend noch beim "Klugscheißen". 😉

moin.

wenn ich hätte provozieren wollen, hätte ich ja nur dich anschreiben müssen! du regst dich ja kaum auf! was ist denn dein problem? überlies dies doch einfach. da stehste doch drüber, oder?

gruß

Deine Antwort