ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Scheinwerfer unterschied für VorMopf und Mopf?

Scheinwerfer unterschied für VorMopf und Mopf?

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:39

Hallo liebe User,

habe bei meiner E-Klasse Mopf Klarglas Scheinwerfer eingebaut.

Wollte jedoch wissen, was der Unterschied zwischen den Scheinwerfern in Klarglas Optik für vor Mopf und Mopf ist?

 

Hoffe Ihr könnt meine Frage Beantworten..

 

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 0:20

Hallo,

wisst Ihr es nicht oder woll Ihr mich nicht antworten?

Die anderen bekommen direkt eine Antwort, sobald es um meine Probleme geht interessiert sich keiner....

Ob das Meckern dich weiterbringt?

Ich verstehe die Frage nichrt ganz...

Die Scheinwerfer von MOPF und Vor-MOPF haben unterschiedliche Form und Größe, meinst du das?

Was ich weiß:

So wie die originalen Scheinwerfer vor und nach MoPf unterschiedlich in Form und Größe sind, so sind es auch die Klarglasscheinwerfer vom Fremdhersteller. Ich vermute, du möchtest Klarglasscheinwerfer vor MoPf auf ein Fahrzeug nach MoPf montieren oder umgekehrt. Das dürfte nicht hinhauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

...Wollte jedoch wissen, was der Unterschied zwischen den Scheinwerfern in Klarglas Optik für vor Mopf und Mopf ist?...

Es gab im W210 keine Scheinwerfer in Klarglas Optik!

Weder vor noch nach MoPf!

Den einzigen serienmäßigen Unterschied gab es zwischen Halogen- und Xenonscheinwerfer - dies aber sowohl Vor- und Nach-MoPf... Ansonsten sind die Scheinwerfer bauarttechnisch leicht unterschiedlich!

Zu eingebastelten Fremdfabrikaten kann ich nix sagen...

Im Übrigen ist es keine feine Art hier nach kurzer Zeit schon nach einer Antwort zu nölen... :rolleyes:

So die Gemeinde kann, wird hier immer geholfen!

 

Themenstarteram 7. August 2007 um 12:29

Danke für die Antworten...

Nein mir gings nur darum das ich nie antworten auf meine fragen bekommen...

 

Habe die E-Klasse w210 Mopf und habe vor einiger Zeit Klarglas Scheinwerfer eingebaut.

Jedoch gibt es die Scheinwerfer in Chrom Optik was nur für das VorMopf gibt.

und meine Frage würden die Scheinwerfer VorMopf (ob original oder nicht) bei meiner E-klasse passen?

 

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

...würden die Scheinwerfer VorMopf (ob original oder nicht) bei meiner E-klasse passen?

Nein ;)

Da MoPf und VorMoPf wie gesagt etwas unterschiedlich gebaut sind...

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Die anderen bekommen direkt eine Antwort, sobald es um meine Probleme geht interessiert sich keiner....

Was denkst wieviele sich hier so einen hässlichen Klarglasdreck in ihr Fahrzeug einbauen ? Ansonsten dürfte der Unterschied zwischen den beiden Klarglas Scheinwerfern für Mopf und Vormopf wie auch bei den Serienscheinwerfern in der Form liegen. Sollte doch logisch sein ! Oder hast du jetzt was anderes erwartet ? *kopfschüttel*

am 7. August 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Was denkst wieviele sich hier so einen hässlichen Klarglasdreck in ihr Fahrzeug einbauen ? Ansonsten dürfte der Unterschied zwischen den beiden Klarglas Scheinwerfern für Mopf und Vormopf wie auch bei den Serienscheinwerfern in der Form liegen. Sollte doch logisch sein ! Oder hast du jetzt was anderes erwartet ? *kopfschüttel*

Einfach nur helfen hätte auch gereicht.

Themenstarteram 7. August 2007 um 21:31

@pepe889900

Schüttel nicht so lang mit deinem Kopf, sonst fallen dir deine Gehrinzellen noch herraus.

Auf solch eine Antwort bzw. Hilfe kann ich verzichten. Bin nicht hier um Blöde Kommentare zu lesen!

Sind nicht im Kindergarten!!!

 

Danke an den Rest die mir geholfen und meine Frage beantwortet haben.

Lg

am 9. August 2007 um 19:10

Hallo,

Vormopf und mopf sind wie schon erwähnt anders gebaut. Soweit wie ich meine werden die nicht passen, weil da wo die Scheinwerfer befestigt werden sind unterschiedlich zwischen vormopf und mopf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Auf solch eine Antwort bzw. Hilfe kann ich verzichten. Bin nicht hier um Blöde Kommentare zu lesen!

Dann braucht man sich auch nicht beschweren wenn man nicht innerhalb von 3 Stunden eine Antwort bekommt.

 

}>Ansonsten dürfte der Unterschied zwischen den beiden Klarglas Scheinwerfern für Mopf und Vormopf wie auch bei den Serienscheinwerfern in der Form liegen.{<

 

Aber wenigstens ist selbst eine dumme Antwort absolut richtig. :D

Hallo HasanBenz,

soweit ich weiß ist die Front von den VorMopf steiler. Durch das Facelift hat die Front einen besseren cw-Wert erhalten und somit können die Scheinwerfer für ein Mopf von einem VorMopf nicht passen. Umgekehrt natürlich genauso. :-)

Grüße aus dem Lkr. Ebersberg.

Flo~

Themenstarteram 9. August 2007 um 21:08

Hallo,

danke an ALLE die mir geholfen und meine Fragen beantwortet haben.

Bin um einiges schlauer geworden.

 

LG

HasanBenz

Hallo,

woran erkenn ich, ob mein Modell vor oder nach Facelift ist?

Was bedeutert Mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Scheinwerfer unterschied für VorMopf und Mopf?