Scheinwerfer putt?
Moin Gemeinde,
Hab zum Burzeltag Klarglasscheinwerfer bekommen. Hab se zusammen mit nem Kumpel eingebaut und der linke (von vorne gesehen) Scheinwerfer ist supigeil, sitzt bombenfest und leuchtet nice.
Der rechte is auch ganz nett aber irgendwas stimmt ned so ganz. Hab mir zum Burzeltag auch noch gleich das schlaue Buch "so helfe ich mir selbst" geholt und geblättert wie man den ELWR Motor ausbaut...wir haben es nach vielen Versuchen auch hinbekommen.
Nachdem wir den Motor aus dem alten Scheinwerfer gebaut hatten, haben wir ihn mit WD40 eingefettet und wollten ihn in den neuen Scheinwerfer einbauen. Das hat so viel Kraft gekostet das es auf einmal bissle gekracht hat.
Sofort nachgesehen (in der Bedienungsanleitung steht "wenn man den Motor zu fest eindrückt bricht eine Halterung im Scheinwerfer ab und macht den Scheinwerfer unbrauchbar"😉 ob da wie gesagt was abgebrochen ist...nix gesehen! Haben auch bissle geschüttelt und weder was gehört noch ist was rausgefallen.
Nur ist dieser Scheiss Motor nicht mehr reingegangen. Diese bescheuerte Kugel vorne an dieser Welle des Motors wollte permanent nicht in die Halterung...besser gesagt wir konnten zwar fest reindrücken aber der Reflektor des neuen Werfers hat immer wieder nachgegeben. Er ist aber definitiv nicht kaputt (haben mit nem Tuch angefasst etc.)
Hab jetzt den LWR Motor einfach nur reingesteckt, mit ner viertel Umdrehung festgemacht und den Scheinwerfer so eingebaut, war dann kurz bei Opel um die Scheinwerfer richtig einzustellen (woa is da eine nette Azubine...mit rotem Tanga 😁) und fahr nun so rum....heißt einen Werfer kann ich regulieren, den anderen halt nicht...hab noch genau 1 Jahr und 10 Monate TÜV drauf, also sollt ich da keine Probleme haben...wohl gemerkt hab ich noch nie hinten die Sitzbank auch nur annähernd voll gehabt weil ichs hasse so viele Leute durch die Gegend zu kutschieren.
Ist das jetzt soooo tragisch das ich auf einer Seite ned regulieren kann? Ist der Werfer wirklich defekt? Wie gesagt es hatte irgendwie "gekracht" aber man hat GAR NIX erkannt!
MfG
PS: Die neuen sehen soooo geil aus...ich stell ma Pics online 😉
22 Antworten
*löl* ich bin halt auf dem holden/vauxhall-tripp.... also wenn ich ne neue stange bekomme... facelift bekomm ich en vauxhallgrill...
jedem das seine! solang du sauber arbeitest bin ich stolz auf dich 😉
Joa Vauxhall is auch ganz geil (Holden is nicht mein Ding) aber ich weiß selbst das ich nen Opel fahr, da sollen nicht tausend Logos mein Auto schmücken.
Deswegen kommt bald hinten von dieser´m Kofferraum Griff wo das Schloss drin ist das Opel Logo weg und der Griff wird lackiert.
Ich arbeit sauber aber das müsst ich dir sagen, ich bin hier der alte Fuchs 😉
Moin,
herzlichen Glückwunschnachträglich, und... dein einer Klarglasscheinwerfer ist wohl defekt. Wir haben z.B. hier auf MT eine Anleitung für den Einbau... du musst mit einem weichen Tuch in die Reflektoröffnung greifen und den Reflektor gegen den eLWR Motor drücken, da sonst eben diese Halterung bricht. Da ist hinterher auch nichts klappernd-locker, aber der Reflektor sitzt eben jetzt unten lose im Scheinwerfer. Spätestens bei der nächsten HU fällt das auf, und mich persönlich würde es auch schon vorher nerven. Fahr mal bei Dunkelheit über ein paar Bodenwellen.
Grüße,
qp
Dangge...ja ne das ist ja nix, das Licht ist immer noch astrein. Verstehs ja selbst nicht, vielleicht waren wir beim zweiten dann auch nur zu Blöd, wie gesagt reindrücken ging nicht mehr richtig weil es immer nachgegeben hat.
Wir haben mit nem Tuch festgehalten und gedrückt wie die Irren, nur wollte nicht der Motor rein. Naja ich sehs nicht soo als tragisch ein weil ein neuer nur 35 € kostet...trotzdem isser kaputt und das is halt doof, auch wenn mans nicht sieht.