ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer - Einteilung der Leuchtmittel

Scheinwerfer - Einteilung der Leuchtmittel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:15

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie der Scheinwerfer belegt ist?

Ausstattung ist Avantgarde also mit ILS ohne autom. Fernlicht, ohne Nachtsichtass. und ohne Distronic.

Schaut auf das Bild:

1. ist laut Betriebsanleitung das Abbiegelicht

2. ist Infrarotlicht für Nachtsichtass. - aber wenn man keinen hat, was ist dann dahinter?

3. ??? sitzt da etwas? Ne oder?

4. Blinker ???!!!

5. Xenon Brenner inkl. Blende für Abblendlicht und Fernlicht

6. ??? Standlich inkl Parklicht?? Oder ist das Standlicht bei 3. drin, wenn man kein Nachtsichtass. hat???

Vielen Dank für die Hilfe

Scheinwerfer-w212
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie der Scheinwerfer belegt ist?

Ausstattung ist Avantgarde also mit ILS ohne autom. Fernlicht, ohne Nachtsichtass. und ohne Distronic.

Schaut auf das Bild:

1. ist laut Betriebsanleitung das Abbiegelicht

2. ist Infrarotlicht für Nachtsichtass. - aber wenn man keinen hat, was ist dann dahinter?

3. ??? sitzt da etwas? Ne oder?

4. Blinker ???!!!

5. Xenon Brenner inkl. Blende für Abblendlicht und Fernlicht

6. ??? Standlich inkl Parklicht?? Oder ist das Standlicht bei 3. drin, wenn man kein Nachtsichtass. hat???

Vielen Dank für die Hilfe

Na dann mal los:

1: Abbiegelicht

2: Infrarotlicht bei Nightview, wenn kein Nightview ist in der Mitte das Standlicht

3: Da ist nix!

4: Blinker

5: Xenonbrenner für Abblendlicht und Fernlicht mit Blende

6: Bei Nightview ist hier das Standlicht ansonsten nix

Nochmal als Hinweis wie hier manche schreiben:

Bei LED-Tagfahrlicht gibt es keine Nebelscheinwerfer, auch nicht im Scheinwerfer!

Ausnahme ILS: hier gibt es eine Nebellichtfunktion, indem die Blende im Xenonbrenner links mehr nach links geschwenkt wird um so die Ausleuchtung bei Nebel zu verbessern.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Sehr interessante Frage, ich gucke da auch immer wie das besagte Schwein ins Uhrwerk.

Anschlußfrage zum Thema:

Wenn ich in meine Garage einfahre, die etwas dunkler im hinteren Bereich ist, springt trotz Stellung 0 des Lichtschalters die Front-Lichtanlage an. Welche der vielen Lampen gehen dann eigentlich an? Etwa auch der Xenonbrenner, der dann nach Abstellen und Verlassen des Autos wieder erlischt. Wie oft macht der das kurze An und wieder Aus noch mit?

Auch ein Abschalten des TFL ändert nichts an dem Zustand.

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie der Scheinwerfer belegt ist?

Ausstattung ist Avantgarde also mit ILS ohne autom. Fernlicht, ohne Nachtsichtass. und ohne Distronic.

Schaut auf das Bild:

1. ist laut Betriebsanleitung das Abbiegelicht

2. ist Infrarotlicht für Nachtsichtass. - aber wenn man keinen hat, was ist dann dahinter?

3. ??? sitzt da etwas? Ne oder?

4. Blinker ???!!!

5. Xenon Brenner inkl. Blende für Abblendlicht und Fernlicht

6. ??? Standlich inkl Parklicht?? Oder ist das Standlicht bei 3. drin, wenn man kein Nachtsichtass. hat???

Vielen Dank für die Hilfe

Na dann mal los:

1: Abbiegelicht

2: Infrarotlicht bei Nightview, wenn kein Nightview ist in der Mitte das Standlicht

3: Da ist nix!

4: Blinker

5: Xenonbrenner für Abblendlicht und Fernlicht mit Blende

6: Bei Nightview ist hier das Standlicht ansonsten nix

Nochmal als Hinweis wie hier manche schreiben:

Bei LED-Tagfahrlicht gibt es keine Nebelscheinwerfer, auch nicht im Scheinwerfer!

Ausnahme ILS: hier gibt es eine Nebellichtfunktion, indem die Blende im Xenonbrenner links mehr nach links geschwenkt wird um so die Ausleuchtung bei Nebel zu verbessern.

Hallo Masterd2b

danke für die aufklärenden Worte. Ich bin ja überrascht, das ich jetzt mit dem Xenonbrenner eine Lichthupe gebe, denn einen Halogener haben wir ja nicht mehr.

Genauso das jedes mal beim Einfahren in die Garage das Xenonlicht automatisch anspringt, weil es ja dunkler wird, egal ob ich TFL programiert habe oder nicht. Ich hoffe das Xenonlicht hält das lange aus. Muß es ja wohl, sonst hätte es MB ja nicht so programmiert oder?

Gruß Dens

Hi Leute,

Also zuerstmal: Gratuliere zu eurem ausgezeichnetem Geschmack und der Entscheidung zu der neuen E-Klasse!!

Ich hab eine C-Klasse, jedoch ist das Standlicht in meinen Augen hässlich gelb!

Nun hab ich gestern einen W212 mit Xenon und reinweißen Standlichtern gesehen.

In der Onlinebetriebsanleitung sind diese nicht aufgeführt, kann mir jemand sagen ob das auch W5W Birnen sind, oder sind das gar LED's? Wenn ja, mit welcher Fassung?

Will auch weisses Standlicht!!:)

Vielen Dank schon mal,

LG

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Wenn ich in meine Garage einfahre, die etwas dunkler im hinteren Bereich ist, springt trotz Stellung 0 des Lichtschalters die Front-Lichtanlage an. Welche der vielen Lampen gehen dann eigentlich an? Etwa auch der Xenonbrenner, der dann nach Abstellen und Verlassen des Autos wieder erlischt. Wie oft macht der das kurze An und wieder Aus noch mit?

Auch ein Abschalten des TFL ändert nichts an dem Zustand.

Gruß Dens

Hallo,

ich habe heute morgen mein Auto zehn Meter aus der Garage gefahren - mit automatischem Lichteinschalten natürlich und bei Einfahren in die Garage das gleiche wieder. Auch hier stand der Lichtschalter auf 0.

Könnte man nicht die Lichtempfindlichkeit absenken, sodass das autom. Licht später angeht, d.h. wenn es noch dunkler ist?

Andreas

Hallo 100173

ich ahne es schon, das es hier wieder genau festgelegte Helligkeitspunkte gibt (von der EU), die bestimmen, wann das Licht automatisch sich einzuschalten hat und die nicht verändert werden dürfen. Siehe auch abklappende Fondkopfstützen und die Xenonlichtwaschanlage.

Gruß Dens

Es wäre doch mal interessant, was man bzw. der Freundliche alles einstellen kann.

Mich würde folgendes interessieren:

1. Autom. Einschaltzeitpunkt Licht

2. Regensensor-Empfindlichkeit

3. Sitzheizungs-Intensität

Andreas

Hallo 100173,

meine Regensensor-Empfindlichkeit wurde bereits korrigiert und ist jetzt nicht mehr ganz so sensibel. Der Scheibenwischer fing in Empfindlichkeitsstufe 1 an normal zu wischen und wurde dann trotz gleicher Regenstärke und Fahrgeschwindigkeit immer schneller. Das nervte. Jetzt läßt er es ruhiger angehen. Empfindlichkeitsstufe 2 habe ich noch nie genutzt.

Gruß Dens

am 14. November 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Wenn ich in meine Garage einfahre, die etwas dunkler im hinteren Bereich ist, springt trotz Stellung 0 des Lichtschalters die Front-Lichtanlage an. Welche der vielen Lampen gehen dann eigentlich an? Etwa auch der Xenonbrenner, der dann nach Abstellen und Verlassen des Autos wieder erlischt. Wie oft macht der das kurze An und wieder Aus noch mit?

Auch ein Abschalten des TFL ändert nichts an dem Zustand.

Gruß Dens

Hallo,

ich habe heute morgen mein Auto zehn Meter aus der Garage gefahren - mit automatischem Lichteinschalten natürlich und bei Einfahren in die Garage das gleiche wieder. Auch hier stand der Lichtschalter auf 0.

Könnte man nicht die Lichtempfindlichkeit absenken, sodass das autom. Licht später angeht, d.h. wenn es noch dunkler ist?

Andreas

Also da kann ich mich nur anschliessen; wäre prima wenn man die Sensoren so einstellen könnte,dass das Licht nicht automatisch ab 18:00 Uhr angeht (obwohl es noch hell genug ist) und vor allem nicht ständig in der Garage an und aus geht.

Gruss,

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer - Einteilung der Leuchtmittel