1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Scheinwerfer Ausbauen bzw. Xenon Brenner wechseln..

Scheinwerfer Ausbauen bzw. Xenon Brenner wechseln..

Mercedes ML W163

Hallo,

hab mir jetzt für den Winter einen "dicken" zugelegt. ML500 163 baujahr 2001 - Toller Motor für das Auto und auch nicht durstiger als mein S5...

Was mich echt stört sind diese Trüben/vergilbten Xenon Scheinwerfer- Und ich hab glaub ich gefühlt noch die Brenner aus 2001 drin.. Also muss das gewechselt werden und die Scheinwerfer werde ich abschleifen und "Lackieren"... Weil die Lichtausbeute ist echt, wie als wenn ich eine Kerze im Wald halte... Ich habe bis jetzt bei fast allen meiner Autos die Brenner selber gewechselt mal mehr mal weniger fummelei - aber immer mit Anleitung 😁

Leider habe ich für den ML noch keine Anleitung im Netz gefunden.. Kann mir einer Sagen wie schwer es ist die Xenon Brenner zu wechseln? Und ob der Scheinwerfer dafür raus muss? bzw. wie schwierig es ist den Scheinwerfer auszubauen? Muss dafür die Stoßstange runter?

Vielen Dank im Voraus
Gruß,

Kim

17 Antworten

100 W in den Plastikscheinwerfern ist Blödsinn.
Da kommt die Hitze nicht raus, die Leitungen sind auch zu klein dimensioniert.

LG Ro

Darum frage ich ja LT - bei meinem Terrano sind mir die Stecker verschmort weil ich 100 watt genommen hatte - also ist 55 Watt limit für die Scheinwerfer ??

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 20. Juni 2016 um 15:23:36 Uhr:

also ist 55 Watt limit für die Scheinwerfer ??

Ich würde nicht höher gehen.

Osram NightBreaker oder ähnliches ist da noch eine Möglichkeit,
oder Umbau auf Projektion / Xenon.

LG Ro

Deine Antwort