Scheinwerfer abkleben für Linksverkehr

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,
angeblich gab es mal nen Fred zu diesem Thema, aber irgendwie spuckt mir die Suchfunktion den nicht aus. Daher nochmal aus aktuellem Anlass bei mir:

Womit und wie genau klebt man denn die (Xenon-)Scheinwerfer (beim XC90) am besten für den Linksverkehr ab? Auch im Hinblick auf: Verträglichkeit Scheinwerfer-Plastikscheibe mit Klebeband bzw. Temperaturproblematik: Gerüchten zufolge wird die Scheibe auch bei Xenon zu heiß an abgeklebten Stellen und kann brechen?!? Glaub ich nicht so recht, aber wer hat verlässliche Infos darüber?

In meinem Handbuch war keine der bereits im Forum genannten Schablonen drin, dann hab ich mir die aus einem neueren MJ geholt. Da wird aber die Positionierung der Schablone anhand von Markierungen auf dem Scheinwerferglas vorgenommen, die bei mir nicht vorhanden sind (also der Punkt fehlt, nur die horizontalen Linien sind vorhanden).

Laut 🙂 ist bei Volvo keine Umstellung der Scheinwerfer möglich (bei BMW geht das offenbar per Software bei den Xenon-Modellen), ich könnte aber nen Satz UK-Scheinwerfer bestellen und dann einbauen lassen hat er gemeint. Ist schon allein finanziell Schmarrn, noch dazu dürfte ich dann in D nicht damit fahren. Müsste ich dann wohl auf der Fähre dann umbauen lassen :-/