Schein machen, auch wenn alle dagegen sind?
Guten Abend, ich habe vor, den A2 Führerschein zu machen. Ich bin relativ klein - 1,57m. Mein Herz schlägt allerdings für Sportler, seit dem ich bei meinem Ex-Freund auf seiner ZX10R hinten mit drauf saß, bin ich verliebt. Mir hat es so wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Motorradwelt kennen zu lernen! Mein Ex hat mich damals sehr dazu ermutigt, trotz meiner Größe, den Schein zu machen. Und das will ich eigentlich auch!
Da Er mich sehr plötzlich verlassen hat, hatte mich eine Freundin gefragt, ob ich den Schein nicht nur wegen ihm machen will? Ob ich mir da wirklich sicher bin (auf meine Größe bezogen).
Meine Eltern verbieten es mir nicht, ich weiß aber genau, mein Wunsch Motorrad zu fahren gefällt ihnen nicht. Beide sind der Meinung, es sei zu gefährlich, wäre viel zu viel Aufwand, man kann das nicht immer mit Spaß verbinden, es sei zu teuer und sie wollen mich noch eine Weile da haben.
(Mein Papa fährt selbst Motorrad.)
Ich bin schon davon überzeugt, dass ich es will. Ich will dieses Gefühl, beim Motorrad fahren, nicht missen müssen, nur weil mein Ex nicht mehr in meinem Leben ist.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich ehrlich gesagt etwas im Stich gelassen, da keiner mir dabei zur Seite steht. Alle haben nur Angst davor, was passieren könnte. Ich möchte mich davon nicht runter ziehen lassen, nur leider passiert genau das im Moment.
Es wäre schön, Erfahrungen von euch zu hören. Vielleicht ging es jemanden genauso in Bezug auf Eltern oder der Größe.
Schonmal danke, für eure Antworten
LG Antonia
Beste Antwort im Thema
Deiner Aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Meine Tochter ist 163cm und macht gerade den Schein.
Ich freue mich schon wie verrückt, wenn wir endlich zusammen mit meiner Frau den ersten Ausflug machen.
Zwei mal Z und eine Erna...
Das wird bestimmt spaßig.
21 Antworten
Hi,
mein Rat, kurz und bündig, mache das was du möchtest und nicht was andere dir raten. du bist mit 19 Jahren wohl alt genug um selbstständig zu sein und auch eigenen Füßen zu stehen.
Treffe die Entscheidung den Schein zu machen einfach für dich aus dem Bauch heraus und lasse "Vernunft" und dieses
blöde Gelalle einfach außen vor.
Ich muß dabei immer an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken, der mir seinerzeit sein Leid geklagt hatte.
Sein bester Kumpel hatte damals den Sprung gewagt und ist Fußballprofi beim HSV geworden, er hingegen hatte auf seine Eltern gehört und erstmal seine "solide" Lehre absolviert. Man hat da sehr genau seine Enttäuschung und Verbitterung gespürt, dass er damals auf seine Eltern gehört hatte.
Ich hab meinen 1ser auch erst nach dem Autoführerschein gemacht, ned nur wegen der Kohle sondern auch wegen meinem Fahrstil "Kamikaze" auf dem Radl. Um die Kohle ging es damals ned, auch ned um so Sachen von wegen ABS etc, das war ned Thema,
Thema war als "Draufgänger" ein Motorrad zu bewegen.
Thema 2 war, was für eines, das damals mit dem 1A auf 27 PS begrenzt war.
Fazit war dann ein Moped mit "nur" 17 PS, aber für mich lebenserhaltend und das bis heut, das Maximum war meine Fahrschulmaschine - eine XS400, danach liegt mein pers. Maximimum bei 21 bis 17 Pferden und damit hab ich jede Menge an Spaß, auch wenn ich keine Strafzettel wegen GÜ bekomm oder Rundenzeiten schreiben kann, darum gehts mir auch ned. Ride on - das is und bleibt mein Motto
Der Themenstarterin wünsche ich die Erkenntnis und Zielfindung, was ihr taugt, ohne Fremdinput
Rockige Grüße vom SemmeL
PS: meine Eltern haben da nie was gesagt, weil ich sie ned gefragt hab, ob ihnen das passt 😁
Daumen dafür. 17 PS reichen. Hauptsache Spass, und der ist vorhanden!
Ich würde erstmal die Theorei machen. Da kann mann evtl. Nur die Motoradtheorie machen wenn mann den PKW schein hat.
Fahrstunden entweder bei der Fahrschule oder auf dem Verkehrsübungsplatz. Das kostet 9 Euro die Stunde. Habe ich mit meiner Tochter so gemacht.
Da kommen dann nicht soviele Teure stunden zum Kreise fahren zusammen.
Ab und an hatten wir den Kurs für uns. Da kann mann dann auch mal Gas geben.
Die Motorräder haben auf dem Übungsplatz eine eigene Strecke wo keine Autos Fahren.
Natürlich kann es auch mal schrammen geben aber die kommen sowiso irgendwann.
Ich würde deswegen zuerst was preiswertes kleineres als die ZX10 kaufen.
Bei uns war es eine 250 iger für 3000 euro. Da waren die Schrammen nicht so schlimm.