Scheibenwischerautomatik
Hallo Gemeinde,
mir ist heute aufgefallen, daß man nach jedem Neustart des Motors die Wischerautomatik neu einschalten muß. Der Wischerhebel steht aber beim Zündung ausschalten auf Automatikbetrieb. Trotzdem muß man nach dem Neustart erst den Wischerhebel in eine ander Stellung bringen und dann zurück auf Automatik damit diese wieder funktioniert. Ist das bei euren GLX auch so?
23 Antworten
Hi
Na das ist ja sehr sinnvoll. Der adaptive Tempomat, eigentlich ein Tool für die BAB, geht ab 30km/h aber der normale nicht.
Mag sein, bei meinem (gebaut Januar 12) ist das so. Vielleicht hat Opel nach meinem da was geändert.
Gruß Hoffi
der bescheuerte Spurassi, da muß man eine gefühlte Ewigkeit auf die Taste drücken zum abschalten.....
Ich sag ja wenn man einen Grund sucht zum maulen, findet man auch einen. ;-)
Der Mercedes GLE AMG Brabus den ich zur Zeit fahre mit über 800PS regt mich auch auf das er so viel Sprit benötigt.
Zitat:
@Mad.81 schrieb am 11. Mai 2019 um 22:05:00 Uhr:
Dir ist schon klar das dein Astra auch kein PSA Modell ist ! Weil du ja gemeint hast das es bei dir nicht so ist 😁
Zitat:
@Mad.81 schrieb am 11. Mai 2019 um 22:05:00 Uhr:
Zitat:
@STdriver schrieb am 11. Mai 2019 um 14:43:13 Uhr:
Was ist den das für ein Schwachsinn????
Wenn ich in eine Waschanlage fahre, mach ich die Automatik aus.
Wenn ich es jedesmal aktivieren muss, brauche ich auch keine Automatik. Was ein Bullshit!!!An dem Auto wurde gespart an allen Ecken selbst am Lack, im Motorraum sieht man die Grundierung und bei der Verarbeitung geschlampt 😰
Das fragte ich mich gestern auch es Regnet ich dachte was ist los ? warum geht da nichts die AT ist doch an !"
Hallo,
Zitat:
@lem0815 schrieb am 11. Mai 2019 um 09:31:53 Uhr:
Ist das bei euren GLX auch so?
ist bei unserem auch so, und finde ich sogar durchaus sinnvoll. Denn was, wenn die Wischerblätter festgefroren sind? Auf diese Art habe ich nämlich schon einmal einen Wischermotor geschrottet (bei einem Fahrzeug einer anderen Marke). Scheibe war nass, Blätter aber angefroren, was ich nicht bemerkt hatte. Und die Instandsetzung/Austausch des Wischermotors war mal so richtig teuer.
Gruß
Josl
Da hast du vollkommen recht mein Zafira 2017 weißt da für ca 36Tsd eine wertigere und bessere Verarbeitung auf als der GLX für 36.Tsd wo nicht einmal so eine gehobene Ausstattung hat wie der Zafira.
Die Bilder sagen wohl alles zwecks Verarbeitung !!!