1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer vorne falsch??

Scheibenwischer vorne falsch??

Volvo 850 LS/LW

Mahlzeit,
folgendes Problem am meinem 850 er TurboElch:
Der Wischer der Fahrerseite wischt nicht richtig.
Wenn er senkrecht auf der Scheibe steht, dann ist das Wischerblatt ca 2,5 cm von der Scheibe entfernt, so als ob der Arm nicht genügend Anpressdruck hätte. Hat er aber.
Nun habe ich die Vermutung, dass ein falscher Wischerarm (anderes Modell z.B.) montiert wurde, denn da war definitiv schonmal jemand bei...
Wischergestänge verbogen halte ich mal für (fast) unmöglich, da doch sehr masiv gebaut und keine "Auffälligkeiten" wie Risse, Bruchstellen oder Schwierigkeiten bei der Passigkeit.
welche Teilenummern haben die Wischerarme fahrer- und beifahrerseite beim 850er T5 Bj 96??
Markus

Beste Antwort im Thema

Hi,
@TERWI:
*kopfschonvorherliebereinzieh*
wenn ich mir Deinen Beitrag so unter dem Gesichtspunkt Badezimmer und Sanitärporzellan so durchlese, bekomme ich Mitleid mit Dir.....:D:D
Gruß der Sachsenelch (ichkannmichkaumnochhalten)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

.... auch ohne Spülung Scheibe bestens sauber....

@Sachsenelch:
eigentlich klar ... oder hast´e schon mal n´ Katzenklo mit Spülung gesehen??? ;)

Gruß
NoGolf

PS: Tschuldigung TERWI! :(

Na wartet ! Ich werd euch im Mai auf die Spur helfen ....:D
Für alle, die mitlachen und nicht wissen warum:
Ich meinte nicht dem Lokus-Pümpel (2-teilig - Holz und Gummi !), sondern dieses neuartige Wischergelumpe.

*ganztreudoofguck*
das hast Du aber Sooooooo nicht artikuliert.......:D
Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Na wartet ! Ich werd euch im Mai auf die Spur helfen ....:D
Für alle, die mitlachen und nicht wissen warum:
Ich meinte nicht dem Lokus-Pümpel (2-teilig - Holz und Gummi !), sondern dieses neuartige Wischergelumpe.

@TERWI:
... keine Volvo Teilenummer??? ;)

Wieder weg vom OT:
Ich war kürzlich in Würzburg, als ich merkte, das meine vorderen Scheibenwischer für die Windschutzscheibe des S70 (gelle Mario) schon recht schmierten. Vor mir 250km auf der A7/A8 Richtung Augsburg bei Sauwetter. Habe mir dann beim Einkauf kurzentschlossen erstmals solche Balkenwischer besorgt. Muß sagen, ich bin bislang auch recht zufrieden mit denen. Liegen sehr gut an und haben auch eine gute Reinigungswirkung 

Ach ja ... die Aufhängung der Balkenwischer an den Wischerarmen sieht für mich etwas "gewöhnungsbedürftig" aus.

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Gruß der Sachsenelch (ichkannmichkaumnochhalten)

Mei Gudsder, wieviel Radeberger hast Du vorhin getrunken ...?

Pümpel-Unterteil: 0815
Pümpel-Stange: 4711
Ich habe die 'Balkanwischer' aus der Bucht. Vorne 2, hinten 1 zusammen für 25 Schleifen kompletto.
Sind von MaxGear.
Übrigens: Interessante Befestigung ! Ich dachte schon, hätte was abgebrochen, aber ne - muss so.
So doof sehen die gar nich aus.

Deine Antwort