Scheibenwischer pfeift die Melodie vom Tod

Opel Combo B

Is es eigentlich für nen corsa normal dass ab und zu bei 150 oder manchmal auch schon ab 130 auf der autobahn die scheibenwischer anfangen sich um 2 - 3 cm nach oben zu bewegen und total übele pfeifgeräusche von sich abgeben? und das scheibenwischer wischt so weit auf der fahrerseite rum, dass er immer an der einfassung der frontscheibe anzuschlagen scheint (hört man aber nix). gib's da ne möglichkeit ddie scheibenwischer etwas tiefer zu schrauben?
bei andern auto hab ich gesehn dass sich da die scheibenwischer hinter der motorhaube "verstecken", das macht doch sicher auch was aus?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mit bissl Bastelei kannste sicher die Abdeckung vom Astra QP oder sowas anpassen. Ich meine sowas in Luckau mehrfach gesehen zu haben.

die gibts zu kaufen. find das Ding aber selber genial, weil es von vorn gesehen alles schon glatt und clean macht. die wird aba auch einiges kosten. kommt bei mir auch mal an mein Astra, als mein nächstes Auto. Hier in Dresden/Freital hab ich das bei der XS-Carnight und beim XS-Tagestreffen bestimmt mehr als 5 mal gesehen.

Wie? Die gibts zu kaufen? Fertig passend fürn Corsa?

nee, sorry. ich meinte fürn Astra.

Deine Antwort