1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Scheibenwischer ohne Funktion

Scheibenwischer ohne Funktion

Peugeot 206 CC

Brauch mal eure Hilfe bei meinem Peugeot 206cc Bj. 2004.

Mein Scheibenwischer und die Pumpe funktionieren nicht mehr.
Externe Ansteuerung dietekt auf den Motor vom scheinenwischer und der Pumpe funktioniert.
Alle Sicherungen heil.
Habe schon das com2000 getauscht, aber weiter ohne Erfolg.
4 Kabel am Motor 1x Masse . 1x 14v und die anderen 2 kommt leider garnix.

Habe auch einen regen Sensor , Hat der evtl damit etwas zu tuen ?

Welches wäre das Steuergerät ,was den Wischer antreibt , bzw. die Signale vom Wischerhebel umleitet zum Motor ?? Wo sitzt das Ding ? Kann mal es einfach tauschen ?
Pug möchte gerne viel Geld für Fehlersuche und BSI haben. Evtl. Ei anlegen haben.

Danke für jede Antwort.

19 Antworten

Was mit noch eingefallen ist ein Tage bevor es wieder ging habe ixh jede Steckverbindung in Kontacktspray gebadet . Nur falls du es noch nixht versucht hast.

Hat evtl einer einen Schaltplan für den Scheibenwischer Vorne ? Ein den man versteht und nIcht son scheiss wie aus dem "so wirds gemacht Buch 206"
Möchte gern wissen woher der Motor sich die Masse nimmt , da er Gummi gelagert ist und nicht mit der Karosse verbunden ist, außer über den Stecker. Jeder andere Motor (Vw Opel etc. )hat 5 oder 4 Pins und 1extra für Masse Karosse und der vom Peugeot hat 4 pins und nix weiter .

ich hoffe du kannst was damit tun

Schriftstueck288

So es ist vollbracht , der wischermotor wird über das Steuergerät des peugeot gelenkt also mit viel Tricks würde es gehn aber alles nix dolles.
Da die mir die bsi durchgebrannt ist habe ich es anders gemacht, habe mir einen wischmotor vom Vw Lupo genommen (passt genau rein) den kann man über Relais und Schalter steuern und funktioniert wunderbar. Habe mal im Anhang Orginal Schaltplan vom Lupo einen vom (VW Käfer ) und meinen eigenen zu gefügt .
Also wer sich das teuere bsi sparen will geht zum Schrotti holt sich nen wischMotor für 20€ und bei eBay 2 Schalter und 4 Wechsel Relais für 20€ , noch paar Kabel und kabelschuhe und Büschen Geschick muss man haben . Wichtig ist das ganz natürlich mit Sicherungen abzusichern ,Dann läuft es auch.

Mache noch Bilder von den ganzen wenn ich alles schön gemacht habe 🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg