Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Scheibenwischer ohne Funktion

Scheibenwischer ohne Funktion

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 8:08

Brauch mal eure Hilfe bei meinem Peugeot 206cc Bj. 2004.

 

Mein Scheibenwischer und die Pumpe funktionieren nicht mehr.

Externe Ansteuerung dietekt auf den Motor vom scheinenwischer und der Pumpe funktioniert.

Alle Sicherungen heil.

Habe schon das com2000 getauscht, aber weiter ohne Erfolg.

4 Kabel am Motor 1x Masse . 1x 14v und die anderen 2 kommt leider garnix.

 

Habe auch einen regen Sensor , Hat der evtl damit etwas zu tuen ?

 

Welches wäre das Steuergerät ,was den Wischer antreibt , bzw. die Signale vom Wischerhebel umleitet zum Motor ?? Wo sitzt das Ding ? Kann mal es einfach tauschen ?

Pug möchte gerne viel Geld für Fehlersuche und BSI haben. Evtl. Ei anlegen haben.

 

Danke für jede Antwort.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du alle sicherungen geprüft,innen als auch im motorraum?

kannst du den mit einem diag.gerät ansteuern?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:57

Ja alles heile innen sowie im Motorraum , heute mal in der werkstatt gewesen , die können den Bus nicht mehr ansteuern also wird irgendwas defekt sein auf der Plantiene , aber welche ist es den nun im Motorraum oder im Innenraum ?

das kann am BSM im motorraum liegen, denn einige sachen werden vom BSI über das BSM angesteuert,wie zb.der anlasser,lampen usw. dasBSM kannst du gebraucht montieren,es braucht nicht codiert oder angelern zu werden

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:47

Sehr schön das wollte ich hören Danke für diese Antwort !!

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:38

Der ist getauscht , aber leider nein , der bsm im Motorraum der hat keine Funktion für den Scheibenwischer :(

ist der schalter vom com in ordnung?

Ich dachte schon, nur ich habe das Problem. Bei mir ist genau das gleiche Fehlerbild. Ich habe bisher auch den ganzen Lenkstockschalter mit Com 2000 getauscht. Fehler auslesen lassen hat nichts ergeben. Sollte es morgen nicht regnen, geht meine Fehlersuche weiter. Finde ich die Lösung, lasse ich es dich wissen. Bitte um Selbiges :D :D :D

haste das BSI im innenraum vorne links schon mal geprüft, sicherrungen ect... ,es kann sein das die sicherrungen ganz sind,aber trotzdem eine unterbrechung im innern das bsi vorliegt(kalte lötstelle ect..)

Also bei mir liegt an jeder Sicherung strom an.

icgh kann mich erinnern das ich auch mal so ein problen auf der arbeit hatte, ich musste damals die metallstecker zum scheibenwischer-motor ersetzen,danach gings wieder,versuch das mal

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 11:34

Metall Stecker ?? Oder kabelbaum ?

die stecker im stecker(die pinns)ich kenne das deutsche wort nicht, die stifte die am kabelende sind

Hey ixh wünschte ixh könnte dir einen besseren Tipp geben. Meine Scheibenwischer gehen erstmal wieder. Mein Bruder sollte heute mal die Platine vom bsi nachgucken aber soweit ist es nicht gekommen. Ich weiß dass mein Problem damit nixht auf ewig gelöst ist aber erstmal :D

Screenshot_2017-07-03-16-22-50.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Scheibenwischer ohne Funktion