ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Scheibenwischer einzeln? Bosch?

Scheibenwischer einzeln? Bosch?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:12

Hi Leute...

Habe beim 1. Schnee meine Scheibenwischer abgeklopftund schon war einer defekt :-(

Die Spange am Ende aus Kunststoff dürfte gebrochen oder weggesprungen sein...

Dann drückt er sich oben nichtmehr ordentlich an und schmiert.

Dadurch wischt er immer wegen des Regensensors :-(

Egal ein neuer muss her aber bei forstinger habe ich nichts gefunden, Bosch hat wohl noch keinen also musste ich zu Opel, der verkauft sie nur als Paar um knappe 100,-

WOW

Lösungen? Nachbauen?

LG aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Gibt was von Bosch allerdings sind diese minimal kleiner, wischen trotzdem über den Sensor und Frontkamera.

Sind aber für nen anderes Modell. Am Beifahrer Wischer muss etwas von einem der Plastikhalter weggeschliffen werden.Gehen ansonsten nicht drauf.

Habe Sie drauf und wischen super. Bilder folgen morgen, Bezeichnung der Boschnummer ist A 120S für Ford Galaxy / SMAX und Citroen C 4. Alles ohne Gewähr. Mein C..g.... Spezi hatte mir bei der Suche geholfen und auch bei der Montage.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt was von Bosch allerdings sind diese minimal kleiner, wischen trotzdem über den Sensor und Frontkamera.

Sind aber für nen anderes Modell. Am Beifahrer Wischer muss etwas von einem der Plastikhalter weggeschliffen werden.Gehen ansonsten nicht drauf.

Habe Sie drauf und wischen super. Bilder folgen morgen, Bezeichnung der Boschnummer ist A 120S für Ford Galaxy / SMAX und Citroen C 4. Alles ohne Gewähr. Mein C..g.... Spezi hatte mir bei der Suche geholfen und auch bei der Montage.

Hallo,

schau mal auf scheibenwischer.com

da werden sie geholfen.

Gruß Jonny

Zitat:

Original geschrieben von jonny-007

Hallo,

schau mal auf scheibenwischer.com

da werden sie geholfen.

Gruß Jonny

Tja haste überhaupt mal nachgesehen ? Gibt keine!!!!! Nirgens ausser direkt beim Freundlichen.

Hallo,

bei Bauhaus und Max Bahr in DE (Meckpomm) gibt es die Boschwischer einzeln. Haben die Bezeichnung

AMxxx xxx isz die Länge des Wischerblattes füm Astra J kosten die AM700 18€ bzw. AM 600 17€. Meriva B hat z. B. AM700 und AM575 (16,5 €).

Die AM700 sind für die Fahre seite und dei Am 600 bzw AM575 für die Beifahrerseite.

Vielleich mal die Länge nachmessen und bei Baumärkten vorbeischauen.

Gruß Torsten99

Schon mal was billiger:

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#det|awst_4265|VKN10814442|1')

Gruß Jonny

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 6:00

... nur sind unsere länger...

Fahrer 800mm

Beifahrer 700mm

LG

Zitat:

Original geschrieben von torsten99

Hallo,

bei Bauhaus und Max Bahr in DE (Meckpomm) gibt es die Boschwischer einzeln. Haben die Bezeichnung

AMxxx xxx isz die Länge des Wischerblattes füm Astra J kosten die AM700 18€ bzw. AM 600 17€. Meriva B hat z. B. AM700 und AM575 (16,5 €).

Die AM700 sind für die Fahre seite und dei Am 600 bzw AM575 für die Beifahrerseite.

Vielleich mal die Länge nachmessen und bei Baumärkten vorbeischauen.

Gruß Torsten99

Die Bosch A 120S sind 750 und 650 und funktionieren einwandfrei über den Sensor bzw Frontkamera aber man muss etwas Plastik von der einen Plastiknase abschmirgeln das er auf der Beifahrerseite rein geht. Fahrerseite kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

 

... nur sind unsere länger...

Fahrer 800mm

Beifahrer 700mm

LG

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Zitat:

Original geschrieben von torsten99

Hallo,

bei Bauhaus und Max Bahr in DE (Meckpomm) gibt es die Boschwischer einzeln. Haben die Bezeichnung

AMxxx xxx isz die Länge des Wischerblattes füm Astra J kosten die AM700 18€ bzw. AM 600 17€. Meriva B hat z. B. AM700 und AM575 (16,5 €).

Die AM700 sind für die Fahre seite und dei Am 600 bzw AM575 für die Beifahrerseite.

Vielleich mal die Länge nachmessen und bei Baumärkten vorbeischauen.

Gruß Torsten99

Hallo Ihr,

so habe das Thema Scheibenwischer nochmal angestoßen.

Habe mich mal etwas schlau gemacht.

Über die ATU Seite habe ich erfahren welcher Wischer passt, denn dort ist unser Tourer gelistet.

Der Preis mit 65 € noch gesalzen.

Nun diese gefunden:

http://www.autoteilestore.com/.../artikel.html?...

für 33 € das paar finde ich bezahlbar.

Und die Maße die hier weiter oben angegeben werden stimmen auch 700mm und 800 mm

Was haltet Ihr davon?

Ist dem Einsteller der Frage geholfen?

Eventuell mal eure Erfahrungen posten.

Gruß Jonny

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:21

ja super johnny - danke dir

hast du auch erfahrung damit? wie ist die qualität?

denn meine neuen, die ich vor einer woche gekauft habe sind wieder gebrocken - wieder die kunststoffklammer oben/vorne - jetzt habe ich kabelbinder drumgebunden - aber nat. wischt er nun nichtmehr über die volle länge ...

also ein test von den günstigen wäre mal von nöten ;-)

lg richard

Zitat:

Original geschrieben von jonny-007

Hallo Ihr,

so habe das Thema Scheibenwischer nochmal angestoßen.

Habe mich mal etwas schlau gemacht.

Über die ATU Seite habe ich erfahren welcher Wischer passt, denn dort ist unser Tourer gelistet.

Der Preis mit 65 € noch gesalzen.

Nun diese gefunden:

http://www.autoteilestore.com/.../artikel.html?...

für 33 € das paar finde ich bezahlbar.

Und die Maße die hier weiter oben angegeben werden stimmen auch 700mm und 800 mm

Was haltet Ihr davon?

Ist dem Einsteller der Frage geholfen?

Eventuell mal eure Erfahrungen posten.

Gruß Jonny

SWF hat erst ausrüster Qualität.

Hat auch im ADAC Test gut abgeschnitten.

Habe einen von SWF an einem Peugeot und bin super zufrieden.

Am Tourer habe ich noch keine Erfahrungen, da mein Auto erst noch gebaut werden muß, stecke in der Warteschleife.

Jonny

Themenstarteram 10. Febuar 2013 um 19:11

Mein 2.paar hab ich nun mit Kabelbinder geflickt, aber bald werd ich wohl deinem Rat nachkommen - danke nochmals ;-) LG

Zitat:

Original geschrieben von jonny-007

SWF hat erst ausrüster Qualität.

Hat auch im ADAC Test gut abgeschnitten.

Habe einen von SWF an einem Peugeot und bin super zufrieden.

Am Tourer habe ich noch keine Erfahrungen, da mein Auto erst noch gebaut werden muß, stecke in der Warteschleife.

Jonny

Hallo,

ist zwar schon ein älterer Thread, guckst Du trotzdem hier: https://www.prinz-autoteile.de/.../

Grüße

Hallo zusammen,

gibt nix von Bosch, SWF kann unter o.g. Link nicht liefern...

Habe gestern für das Set (vorne und hinten) Ori-Opel vom ebay OPC-Nienhaus für 73,- (inkl. Versand) gekauft. Immernoch teuer, aber man gönnt isch ja sonst nix.

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von olima74

Hallo zusammen,

 

gibt nix von Bosch, SWF kann unter o.g. Link nicht liefern...

Habe gestern für das Set (vorne und hinten) Ori-Opel vom ebay OPC-Nienhaus für 73,- (inkl. Versand) gekauft. Immernoch teuer, aber man gönnt isch ja sonst nix.

 

Gruß

Olli

Hi Olli,

 

hier hab ich meine Erfahurung mit den Scheibenwischern gepostet.

Leider jetzt zu spät, aber für die Zukunft vielleicht für Euch interessant.

 

http://zafira-forum.de/showthread.php?...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Scheibenwischer einzeln? Bosch?