Scheibenversiegelung sinnvoll?
Hallo
Meine Scheibenwischer schmieren. Glaube, dass meine Scheibe vom Autohändler vor dem Verkauf versiegelt wurde und wenn das einmal gemacht wurde, muss man das doch jährlich erneuern, richtig? Meint ihr, ich sollte das machen, oder ist das Blödsinn? Kann ich das selbst machen, oder lieber machen lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG E.T.chen!
26 Antworten
hallo,
ob du das koralle produkt im baumarkt bekommst glaub ich nicht.
du bekommst es auf jeden fall im sanitärfachhandel.
dei meisten installationsbetriebe müssten es normalerweise auf lager liegen haben.
wenn nicht, melde dich nochmal!!!
Und wie ist das mit der Wirkzeit? Bzw. Kann man es auch irgendwann nicht mehr benutzen, ohne dass man dann gar nix mehr sieht?
Will nicht, dass ich dann davon abhängig bin, das ständig neu rauf zu machen.
hi....
ich nehme immer das zeug con der firma berner.
ist eine art säure die mit der scheibe reagiert.
auf meinem letzten auto hat sie 1jahr gehalten.
kostet im ek 18€!!
mfg
ek? Was dat? (Malsoganzblödfrag!)
Ähnliche Themen
hallo,
das mittel von berner ist ebenfalls sehr gut.
die wirkung dürfte sogar länger anhalten als beim koralle produkt da es für den aussenbereich entwickelt wurde
Hui, hab grad rumgegoogelt, aber nix zu dem Produkt gefunden. Wo krieg ich das "Con von Berner" denn her?
hi...
erstmal sorry das "con" sollte eig von heißen!
wie das richtig heißt weiss ich gar nicht.glaub einfach scheibenversieglung?!
also ich kauf das zeug immer bei einem kollegen.der hat ne werkstatt.
d.h. du könntest dir eine selbige suchen und fragen ob die das haben oder bestellen können.berner ist so eine art werkstattausrüster(reiniger und co).
was weiter bedeutet das eig alle das zeug bestellen können.achtung mein kollege verkauft das ink. "draufschmieren" für 33€.
das ist aber eig ganz einfach.scheiben richtig reinigen(schaum und bremsenreiniger) das zeug ne h einwirkenlassen und wegpolieren.....
also wie gesagt ich zahle 18€.
wenn du nix findest schick ne pn und ich lass dir was zukommen.....
mfg
hallo,
die firma berner ist ein werkstattausrüster betrieb. die produkte kannst du im netz unter www.berner.de ansehen.
Scheibenversiegelung mit TÜV
hallo,
ich habe meine Scheibenversiegelung von Rameder.
Die haben ne ganze Menge von solchen Versiegelungen.
Für alles Mögliche. Das Gute daran ist das deren Produkte einen TÜV-Wirkungsnachweis haben.
Meine privaten Tests sind aber auch super.