Scheibentönung
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, die Scheiben verdunkeln zu lassen, allerdings nicht zu 100%, sondern nur leicht.
Was haltet ihr generell davon?
-Sieht das am Clk aus? Der Wagen ist iolithblaumet...
-Welche Tönung würdet ihr empfehlen? Welchen Tönungsgrad u. -farbe?
-Hat Jemand Bilder im fertigen Zustand?
-Wie siehts preislich aus?
-Gibts Nachteile dadurch?
Ich hatte da an eine ganz leichte Tönung gedacht, etwa so, wie bei vielen Audi-, Vw- und Co. Modellen.
Die Sicht von außen in den Innenraum sollte zwar schon eingeschränkt sein, aber nicht komplett verhindert sein, sodass die helle Lederausstattung noch durch die Tönung zu erkennen ist...
Was würdet ihr empfehlen?
Eine Tiefschwarze Tönung nur hinten sieht tatsächlich ein wenig merkwürdig aus, durch den Abbruch ab der B-Säule;
deshalb tendiere ich eher zu einer leichteren Tönung mit einem weniger harten Kontrast zur Wagenfarbe, wodurch dieser Abbruch weniger stark auffällt...
Falls Jemand noch weitere Bilder von blauen Clk`s mit Scheibentönung hat, bitte zeigen ... Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von arthi2509
ich weiß das es nicht erlaubt ist... verhälst du dich im leben 100% regelkonform ??????????????
wohl eher nicht... jeder macht so wie er es für richtig hält.
Mir gefällt es so also hab ich es auch so machen lassen.
Vermutlich wirst Du Dich jetzt wundern und Dich lustig machen, aber: Ja, ich verhalte mich grundsätzlich Regelkonform und verstosse nicht vorsätzlich derart gegen Rechtsnormen.
Bemerkenswert ist, dass es regelmäßig Leute Deinesgleichen sind, die sich, wenn wegen einer solchen vorsätzlich begangenen Ordnungswidrigkeit ein Verwarnungsgeld oder eine Geldbuße verhängt wird, beklagen und über den Staat bzw. seine Organe schimpfen. Wenn aber Andere durch ein solches Verhalten diese Leute gefährden oder eines ihrer absoluten Rechte (Leben, Gesundheit, Eigentum,...) verletzen, fragen sie, warum gerade diese Organe nicht vorher gehandelt haben.
Die Geisteshaltung "Jeder macht es so, wie er es für richtig hält" ist wirklich über jede Kritik erhaben. Wenn das der Zeitgeist ist, bewege ich mich gerne und aus voller Überzeugung außerhalb davon!
Ich hoffe allerdings, dass das durch das Alter derer bedingt ist, die sie vertreten. Wenn nicht, dann hilft nur noch beten... 🙄
15 Antworten
Vielen Dank an "Das-Deichkind" für diesen Beitrag!
Ausserdem sollte man sich bewusst sein, egal für was, dass ein gesellschaftliches Zusammenleben nur mit Regeln funktioniert, zum Beispiel wird im Haushalt zu Hause ausgemacht, dass man nicht im Haus raucht oder nur in einem bestimmten Raum. Erst dadurch wird ein soziales Miteinander möglich.
Grüße