ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. scheibenreiniger

scheibenreiniger

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:57

Hallo wie putzt ihr eure scheiben mit was für einem reiniger

was kann man gegen scheiben beschlagen machen ?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2008 um 11:49

Rain-X ist meiner Erfahrung nach eines der schlechtesten Produkte in dem Bereich. War absolut unzufrieden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2008 um 21:31

die innenreinigung nehme ich wie folgt vor:

1. normalen glasreiniger aufsprühen und mit geschirrtuch 1 die Scheibe abreiben

2. scheibe mit klarem Wasser einnebeln und mit Geschirrtuch 1 und 2 abreiben

3. Mit Geschirrtuch 3 die scheibe komplett trocken reiben (am besten so, dass man 2 auf der seite liegende "U"s macht und dann dazwischen rubbelt.

Scheiben beschlagen bei mir dann auch nicht, wobei ich auch ein Frischluftfetischist bin. Weiß net wies bei Lüftungsmuffeln aussieht...

am 25. Mai 2008 um 8:33

Hi

ich reinige meine Scheiben mit einem normaln Haushaltsglasreiniger und versiegel sie hinterher mit einer Glasversiegelung (Innen- und Aussenseite). Da beschlagen meine Scheiben gar nicht erst.

 

Greets

am 25. Mai 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Parkinson

Hi

ich reinige meine Scheiben mit einem normaln Haushaltsglasreiniger und versiegel sie hinterher mit einer Glasversiegelung (Innen- und Aussenseite). Da beschlagen meine Scheiben gar nicht erst.

Greets

Das A und O jeder Autopflege ist: NIX AUF DIE SCHEIBEN SCHMIEREN ! :( :(

Meine persönliche Erfahrung ! :eek:

So Scheibenversiegelung, auch ala Rain-X ist eigentlich nicht schlecht, allerdings hab ich schon öfter gehört, das sich die Scheiben nach längerem Einsatz vondem Zeug langsam milchig verfärben..

Wieviel da dran ist kann ich aber nicht sagen.

am 25. Mai 2008 um 11:49

Rain-X ist meiner Erfahrung nach eines der schlechtesten Produkte in dem Bereich. War absolut unzufrieden.

Hallo,

ich benutze ein Microfasertuch , und den Chemical Guys ( Professional Grade Miracle Window Cleaner).

Grüße Wolfgang

am 25. Mai 2008 um 18:01

Ich benutze nur klares Wasser und Zeitungspapier.

Eine Kugel aus dem Papier formen und ins Wasser tauchen, dann ordentlich auswringen und damit die Scheiben wischen. Daraufhin mit trockenem Zeitungspapier trocken reiben.

Das Ergebnis sind saubere Scheiben ohne Schlieren!

Und kosten tut es auch nichts :)

für die normale Scheibenreinigung innen nehm ich einfach ein nasses microfasertuch, mit dem wisch ich die scheibe ab und dann gleich mit einem trockenen microfasertuch nachwischen. In den meisten fällen reicht ein microfasertuch mit normalem Wasser aus, ansonsten sprüht man eben etwas Haushaltsglasreiniger auf das Tuch und fertig.

Im Innenraum gehts bei den Scheiben ja eigentlich nur darum den mit der Zeit entstehenden weißen Beschlag wieder weg zu wischen und dafür braucht man eigentlich keinen Glasreiniger.

Wer natürlich Kinder hat und vielleicht mit Süßigkeiten verschmutzte Finder etc. an die Scheibe geraten, der sollte natürlich noch etwas Glasreiniger mit benutzen, ansonsten ist reines Wasser und zwei gute Microfasertücher völlig ausreichend, um saubere und vorallem schlierenfreie Scheiben zu bekommen.

Swizöl Crystal und 2 weisse Frotee...

Manche Methoden sind echt Haasrsträubend hier :D

Wer wissen will ob SEINE so hochgelobte Methode funktioniert soll man die scheiben vor einem Flutstrahler putzen..

Wenn es dort Streifenfrei geth dann is es richtig...

Da dürften fast 95% alles hier durchfallen.

 

Scheibenversiegelungen sind scheisse und bringen NICHTS!

Moin,

 

ich nehm auch für die Innenreinigung den Frosch-Glasreiniger, statt Zeitungspapier nehm ich Papier von einer dieser großen blauen Rollen für Industrieeinsatz, kann man hier kaufen: Ist billiger als Haushaltsrolle und nicht so flauschig, hinterläßt also keine Spuren - wie Zeitungspapier halt, bloß ohne evtl. Schlieren von der Druckerschwärze. Wird zu 100 % streifenfrei.

 

Zum Beschlagen: Ich würde vom Auftragen irgendwelcher Mittel abraten, das gibt auf Dauer nur einen Film, wie schon vorher geschrieben. Einfach kurz die Klimaanlange anmachen und schon beschlägt keine Scheibe mehr. Falls keine Klimaanlage vorhanden: Nur mit Lüfter arbeiten. Aber Finger weg von RainX oder solch Zeugs.

 

Einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Moin,

ich nehm auch für die Innenreinigung den Frosch-Glasreiniger, statt Zeitungspapier nehm ich Papier von einer dieser großen blauen Rollen für Industrieeinsatz, kann man hier kaufen: Ist billiger als Haushaltsrolle und nicht so flauschig, hinterläßt also keine Spuren - wie Zeitungspapier halt, bloß ohne evtl. Schlieren von der Druckerschwärze. Wird zu 100 % streifenfrei.

Zum Beschlagen: Ich würde vom Auftragen irgendwelcher Mittel abraten, das gibt auf Dauer nur einen Film, wie schon vorher geschrieben. Einfach kurz die Klimaanlange anmachen und schon beschlägt keine Scheibe mehr. Falls keine Klimaanlage vorhanden: Nur mit Lüfter arbeiten. Aber Finger weg von RainX oder solch Zeugs.

Einen schönen Tag

Es geht aber um die Außenseite der Scheiben, da wird Klima wohl kaum eine alternative sein :-)

am 26. Mai 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Moin,

ich nehm auch für die Innenreinigung den Frosch-Glasreiniger

 

Der Frosch mit Spiritus ist spitze und gar ned so teuer. Gibts in jedem OBI-Baumarkt !

Für die Scheibenreinigung Innen und Außen stibitze ich den Glasreiniger meiner Mutter^^

gegen das beschlagen kannst du dir ein Anti-Beschlagspray kaufen, wen du Eis siehst, einfach ausm Kofferrraum holen draufsprühen, Ein paar mal Scheibenwischer an machen fertig!

Das Eis ist weg unddie Scheibe ist sehr sauber!

Für die Scheibenreinigung Innen und Außen stibitze ich den Glasreiniger meiner Mutter^^

gegen das beschlagen kannst du dir ein Anti-Beschlagspray kaufen, wen du Eis siehst, einfach ausm Kofferrraum holen draufsprühen, Ein paar mal Scheibenwischer an machen fertig!

Das Eis ist weg unddie Scheibe ist sehr sauber!

Für die Leute dessen Scheibe innen Beschlagen ein Tipp:

Den Innenraumfilter ein paar Wochen bevor die kalte jahreszeit anfängt wechseln. Bei mir beschlägt es nicht mehr von Innen

Deine Antwort
Ähnliche Themen