Scheibenfolie VORNE AUSNAHME ??
Hallo freunde brauche mal paar Ratschlääge.
Fahre ami auf 07 er kennzeichen.
Das wir vorne keine folien verbraten dürfen an den vorderen scheiben is mir bewusst,.
Ich habe vorne eine statische folie die man jederzeit abziehen kann angebracht ( sehr dunkel)
meint ihr beim 07 er kennzeichen könnte das probs geben?
oder wenn ich sie nur am tage fahre als zusatzsonennschutz?
kalr kann ich sie vor der kontrolle schnell abziehen aber ist das nötig?
Beste Antwort im Thema
Auf die Frage erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort, oder?
Die vorderen Scheiben mit einer dunklen Folie zu bekleben läßt die Betriebserlaubnis des Wagens erlöschen. Punkt. Ob die nur temporär klebt oder nicht ist dabei ohne Belang.
Obwohl... ich würde gerne mal sehen wie jemand bei einer Verkehrskontrolle hektisch die Scheibenfolie abreißt - und beim Bremsen dann vor lauter Hektik gegen einen Baum düllert...
Leute gibt's!🙄
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Nicht zu vergessen die HK-Kennzeichen fahrenden GI´s hier in D, die fahren auch was sie wollen bzw. was in den Staaten erlaubt ist.
Von da her kann es eine so hohe Gefährdung des Straßenverkehrs ja nicht sein.
Was natürlich nicht heissen soll, man könne sich dir vorderen Scheiben mal eben abkleben.
Aber wenn es in den Staaten original so ist, warum muss es hier dann runter?
Ist es in den Staaten nachts heller????😕Typisch D🙄
Auch in den USA gibt es dazu gesetzliche Grenzwerte:
Die Cops haben sogar ein Messgerät, eine Art Lasergerät das
an die Scheibe gehalten wird und die Licht-Durchlässigkeit
misst.
So ist es. Manche Zeitgenossen hier scheinen der irrigen Vorstellung anzuhängen, daß der US-Straßenverkehr in einem rechtsfreien Raum stattfindet....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
So ist es. Manche Zeitgenossen hier scheinen der irrigen Vorstellung anzuhängen, daß der US-Straßenverkehr in einem rechtsfreien Raum stattfindet....
Das habe ich nicht behauptet!
Ich habe nur geschrieben, dass eben manche Sachen in den USA problemlos akzeptiert werden,
die hier womöglich strafrechtlich verfolgt werden....
😉
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Ich habe nur geschrieben, dass eben manche Sachen in den USA problemlos akzeptiert werden,
die hier womöglich strafrechtlich verfolgt werden....
Naja, umgekehrt ist es ja genauso.
Da braucht man ja als Beispiel nur die Raserei auf bundesdeutschen Autobahnen zu nennen...😉