Scheibenerfahrung bei Thunderbird 1600

Triumph

Moin, moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Roadster-, mittelhoher oder Summerscheibe bei der Thunderbird 1600? Wenn ja, welche? Mich würde interessieren, welche Scheiben ihr montiert habt und warum (z.B. Körpergröße entsprechend?).
Ist es laut hinter der Scheibe und bewirkt sie genau das, was sie soll oder gibt es starke Verwirbelungen?
Ich überlege, ob ich da für die nächste Saison nochmal investiere, um auch mal Autobahntempo gehen zu können, ohne wie ein Fähnchen im Wind zu hängen :-)

Gruß
Peinchen

16 Antworten

Hallo Jörg!
Wollte Dir mal kurz berichten was aus der Sache mit meiner Roadster-Scheibe geworden ist.
Hab ne gute Erfahrung gemacht..... vielleicht interessiert es Dich.....
Ich habe meine Scheibe jetzt bei einer Plexiglas verarbeitenden Firma um 15 cm, gerade, nicht oval gebogen aber mit abgerundeten Ecken, kürzen lassen. Die Jungs haben das sehr gut gemacht und das Ergebnis war bereits wesentlich besser als mit der Originalhöhe der Scheibe. Zu allem Überfluss habe ich mir dann noch den Touring-Screen von MRA drauf gebastelt und muss sagen..... das funktioniert jetzt richtig gut. Die Verwirbelungen sind jetzt fast vollständig verschwunden. Auch bei höheren Tempi (120 Km/h -140 Km/h). Das ganze sieht zwar nicht soooooo Super-Cruiser-Eisdielen-Cool aus aber ehrlich gesagt ist mir das auch Wurscht. Das Ergebnis topt alle meine Erwartungen und so gruselig ist es nun auch nicht. Um ehrlich zu sein..... mir gefällt sogar meine Konstruktion. 😁
Fotos habe ich jetzt noch nicht gemacht aber wenn´s Dich interessiert schicke ich Dir ein paar.....

Gruß, Christian / Frankfurt

Moin Christian!
Das klingt super.
Ich glaub, ich habe etwas falsch gemacht.
Hatte seinerzeit die Scheibe zu viel kürzen lassen.
Bi gestern unterwegs gewesen und ab 90 km/h sind jetzt die Verwirbelungen so stark,das ich denke, mein Kopf hat Parkinson.
Ich werde wohl die Scheibe im Schuppen einmotten und ohne fahren.
Es freut mich aber,dass es bei dir geklappt hat.
Sonnige (aber frische) Grüße aus Kleinbeeren.

Jörg

Deine Antwort