1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. scheibenbremsen hinterachse?

scheibenbremsen hinterachse?

Opel Combo B

Hallo! habe vor kurzem beim corsa b 1,4 16v vorne die 256*24 bremsanlage eingebaut und möchte jetzt hinten auch auf scheiben bremsen einbauen! wie kann ich das machen?muss ich die ganze hintere ACHSE WECHSELN ?von welchem wagen?was ist mit den bremsschleuche und dem abs?

26 Antworten

glaub schon, ist ja austausch und ist nix anderes wie nen umbausatz nur halt schon geschweißt, und die nutzen den ja selber für umbauten...
Corsa_A_CC

Moin!!!

Vor allem ist eds schon bekannt!!!
Unter den Opel turbo tunern einfach nicht zu schlagen!!! :-)

MfG Markus

Deine "!" Taste klemmt 😉

Mal zurück zu kommen auf die Achse von EDS.
Dort steht ausdrücklich im Austausch.
Das heißt das dein Auto eine Weile steht,ohne Achse.
Oder sehe ich das falsch?
Die bringen die neue Achse,und du schickst deine mit Trommel mit zurück.

MfG Tigra2.0 16V

Vielleicht gehts auch mitm Pfnadbetrag, der dann nach Rücksendung deiner alten Achse zurücküberwiesen wird. Ruf doch mal an.

Zitat:

Original geschrieben von smudo777

Moin!!!

Vor allem ist eds schon bekannt!!!
Unter den Opel turbo tunern einfach nicht zu schlagen!!! :-)

MfG Markus

halte ich fürn gerücht...

die eds kunden (die noch da sind) sehn das so... die vmax kunden sehn das anders... wieder andere sehen das wieder anders...

ouha, capu, jetz haste wiedern thema angefangen. bin aber deiner meinung. die meisten bei uns waren bei EDS. jetz woanders. lotec meist, oder halt v-max

Moin Moin

Okay ich geb zu das es ansichtssache ist aber meine Meinung ist halt das EDS schon sehr viel für seine Kunden tut und das mit Qualität!!!
Okay ich hab noch keine Erfahrungen mit V-max oder Lotec gemacht aber im moment bleib ich doch erst bei EDS!!!
Grüsse
Markus

Jeder wird doch den Tuner loben/niedermachen mit dem er gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat..

Zitat:

oder halt v-max

ja und was man da dann hört und sieht was eds da gemacht hat bei den kunden... ne ne bekomm des ja immer mit

So.hab mich mal mit EDS-Fahrzeugtechnik wegen der umgebauten Hinterachse in Verbindung gestzt.

Die wird nicht mehr angeboten und auch demnächst von ihrer Homepage gestrichen.

Gründe:
Unrentabel,zu wenig Nachfrage und der letzte Kunde hat eine verbogene HA geliefert die nicht mehr zu gebrauchen war.
Sie möchten deswegen auch nicht extra noch zum Schrotti und HA eine andere besorgen.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort