ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Scheiben tönnen BITTE TIPS&TRICKS!?!

Scheiben tönnen BITTE TIPS&TRICKS!?!

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 7:23

Hallo Leute, ich habe mir fest vorgenommen meine Scheiben zu tönnen!!

-könnt Ihr mir paar Tips geben worauf man achten muss??

ich weis nur mit Spüli und Wasser die scheiben nass machen und vorher gut sauber machen!!!

Also für eure Tips&Tricks Danke ich euch!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2006 um 7:27

Also ehrlich gesagt.... sooo easy ist das nicht.

Die ersten Male wirst Du Dir eventuell falten kleben.

Falls Du noch keine passgenauen Folien hast, wie es sie bei Foliatec gibt, solltest Du sie auf die nasse scheibe von außen auflegen (dann haften die nämlich) und sie erstmal an die scheibe anpassen... die kleinarbeit kommt dann von innen. Aber um so größer die Folie um so schwerer zu bearbeiten.

Naja... sonst.. Spüli... so viel wie möglich.... damit die folie schön schwimmt... und dann in der mitte das wasser rausstreichen... sternförmig nach außen. Mit genügend druck, damit keine wasserrückstände bleiben...

sonst kann ich nur sagen... viel ruhe... ne zweite helfende Person zum halten.... und ganz viel Glück....

am 1. Mai 2006 um 7:29

Also so einfach ist das auch wieder nicht...

Seitenscheiben sind mit etwas geschick kein prob du musst alles ordentlich einsprühen und dann vom mittelpunkt mit einer rackel nach außen arbeiten nie umgekehrt und stück für stück...

Und die Heckscheibe ist allerdings schwer durch die biegung ich hab damls streifen gemacht diese überlappen lassen dann mit einen messer einen sauberen geraden schnitt gemacht und die überflüssigen teile entfernt bei mir ist die heckscheibe so 100% sauber geworden weil man halt nur kleine teile macht...

Also ich würde es nciht mehr anders machen...

wenn Du willst, daß es ordentlich wird (und eine Weile hält), dann lass´hier Leute ran, die Erfahrung damit haben. Es wird nicht teurer, weil Dein 1. mal hundertprozentig schief geht. Und zweimal selbermachen ist genauso teuer wie von profis machen lassen. Unterm Strich sparst Du vielleicht noch. Ich kenne keinen, der das beim 1. Mal hundertprozentig hingekriegt hat.

grüße

Checkup

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 7:31

ok.... alles klar Danke Dir!! Ich würde es am liebsten machen lassen ist aber ganz schön teuer!!!

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 7:35

Oh wei.... ihr macht mir aber Hoffnungen!!!

Also vom Profi machen lassen ist wie gesagt echt Super Teuer!

HAT EINER LUST VON EUCH SICH PAAR EUROS ZU VERDIENEN?????

am 1. Mai 2006 um 7:37

Das selbst mit einem akzeptabelen Ergebnis zu machen ist fast unmöglich! FINGER WEG!

Laß das eine Fachfirma machen - kostet inkl.

Lohn- und Materialauslagen ca. 300 - 320 Oiro.

Hier ein paar kleine Infos:

http://www.cpfilms-cms.de/9.0.html

http://v2.foliatec.de/shu_cms/

Grüßchen Ejakul®

am 1. Mai 2006 um 7:38

Hallo, ist doch nicht so schwer, wie hier gepostet wird.

Es ist aber richtig, daß es einfacher ist, die Folie vorher zuzuschneiden.

Dann mit viel Wasser und Spüli... und mit einem Fön!

Am besten suchst du dir einen Tag aus, der absolut windstill ist oder du machst es in der Garage oder HAlle.

Ich habe für meinen G4 Vari 4 Stunden gebraucht, absolut top, keine Blasen oder Falten.

Wenn man allerdings zwei linke Hände hat oder sehr ungeduldig ist, sollte man es lassen. Das gibt nur Müll.

Viel Spass und poste mal dein Ergebnis.

am 1. Mai 2006 um 7:38

Also ich hab es nach 3 stunden beim ersten mal gut hinbekommen außer ne kleine blaße unten rechts in der Heckscheibe naja egal...

Aber scheiben tönen beim profi kostet locker 150 euro da kann ich 5 mal selber tönen für das geld außer ich kauf ne schei... teure folia tec...

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 7:40

HO Ho Ho .... HOFFNUNG!!!!!

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 7:49

Würde es Sinn machen vorher Pappe in Fensterform zurecht zu schneiden dann die Folie drauf !! Quasi die Pappe als Schablone?????

am 1. Mai 2006 um 8:08

Hi,

also die Heckscheibe im CTR ist der blanke Horror, wennst mal drei Folien verbraten hast dann kannst es auch gleich machen lassen. :-)

Für den raum münchen könnt ich dir 2 top addressen geben, sach von a stund und des zeug is drinn..

cu

daTOM

am 1. Mai 2006 um 10:22

Hier ne kleine Anleitung: KLICK

Aber Finger weg von irgendwelchen "Sonderangebotsfolien" die sind dünner und lassen sich nicht so gut verarbeiten wie ne Markenfolie!

Ich persönlich verwende am liebsten CFC CutLine, die von Foliatec hat mich nicht überzeugt. Da musste noch viel angepasst werden. Die CFC passte bisher bei mir an jedem Auto.

wenn man die seitescheiben rausnehmen kann das sollte man dieses tun ist viel leichter sie dann zu tönnen , hinten gehts nicht also viel geduld, die anleitung ist ist sehr gut beschrieben.

und ich kann die auch nur raten hochwertiger folien zu nehmen die lassen sich wesentlich besser bearbeiten.

Ich würde die Folie immer vom Fachmann kleben lassen!

 

Schaut doch mal hier:

www.werbepoint.de

Gruß SP83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Scheiben tönnen BITTE TIPS&TRICKS!?!