Scheiben tönen...
Hi Leute...
Hab mir fürs Wochenende vorgenommen meine Scheiben zu tönen (mit Folie).
War heute bei ATU, die haben da ja genug im Sortiment. Auf der Packung von der Folie die ich gekauft habe steht drauf das da ne ABE mit bei ist. Das reicht dann doch oder nicht?!
Hab davon nicht so wirklich die Ahnung...
Und wie dunkel darf ich die Scheiben machen?!
Außerdem steht in der Anleitung drin das man die Folie von Innen und Außen aufklebt...
Das wär dann 99%ige Verdunkelung. Falls man das nicht darf, soll ich dann die Folie nur von Außen oder eher von Innen bekleben?!
Wär für ein paar Tipps dankbar!
Lieben Gruß
Linda
P.S. Sorry das ich das zum zweiten mal poste, ist aber echt dringend... Möchte das am We fertig kriegen...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ich warte bi es wärmer wird hab ich mir auch schon überlegt...
Das ich dachte das man die auch von außen dranklebt war auch nur ein versehen... Hab die Anleitung so schnell überflogen das es auf einem Bild, beim zuschneiden, so aussah als hätte der die dran geklebt. Das muss ich zu meiner Schande wohl gestehen ;-)
Klar habe ich auch schon genug Autos gesehen bei denen es kacke aussieht. Ich hab aber erstmal ein "Probierauto". Meine Schwester will das unbedingt zuerst haben... Also gut, ich hab ihr gesagt das es kacke werden könnte, aber sie besteht drauf! Also, wenns nicht klappt hab ich Glück und sie die Klebe im Auto...
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde es erstmal selbst versuchen. Hab ja nichts zu verlieren!
So seh ich das auch. No risk, no fun!
hallo...... werrde ich irgnoriert ? wenn ja .... DANKE !
noch mal zum aussen aufkleben, in der fola tec anleitung stehts, von aussen drauf machen und schneiden, dann wieder ab und innen auf die scheibe entgültigkleben.
d.h. die folie is nur kurz auf der scheibe aussen......
@Corsa Pimp
steht doch in den ganzen anderen Beiträgen von uns auch. Denk mal das sie das registriert hat
Sorry, natürlich hab ich das gelesen!
Danke das du es nochmal aufgeklärt hast... Ich hab ja mittlerweile selbst gemerkt das ich die Anleitung "nur" falsch gelesen habe! Bis jetzt hab ich ja noch nicht angefangen, also Glück gehabt. In meinem Eifer hätte ich das erstmal schön falsch gemacht. Zum Glück gibts euch hier ;-)
achja, eins noch...
Beim Ablösen der Folie auf der Heckscheibe (wenn erforderlich) vorsichtig sein da ich mir mit sowas schon einige Heizdrähte gekillt hab...