ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Scheiben tönen, aber welche??

Scheiben tönen, aber welche??

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:56

ich wollte mal wissen wie das mit dem scheibentönen ist. Ich möchte bei meinen corsa alle scheiben gern verspiegeln lassen. die stvo sagt aber das nur heckscheibe und hintere seitenscheibe möglich ist. ich habe aber schon cars gesehen die alle scheiben tönen lassen haben. was ist hier jetzt richtig oder falsch? bitte um hilfe. danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2003 um 14:02

Du darfst alle Scheiben töntn, JEDOCH die vorderen NUR bis zu einem gewissen grad. Den kann ich Dir jedoch nicht sagen. Übertzeribe es auch nicht, denn in Winter ist daas Fahren mit ienem komplett getönten Wagen nichtmehr so toll. Es wird verdammt dunkel.

HÄÄ??

Und im Sommer isses 24Std 7Tage die Woche Hell oder was?

IM Winter isses manchmal heller da der Schnee so blendet.Da kommen die Scheiben erst richtig gut zu geltung.

Oder auch die Fernlich/Xenon Spastis, die sind jetzt vorbei

 

Du darfst nur die Hinteren 3 Scheiben tönen lassen.

Also alle ausser Front und Fahrer/Beifahrer.

Klar gibt es Cars die alles verspiegelt haben, heisst aber noch lange net dass es erlaubt sei nur weil die es so haben.

Die gehn eben das Risiko ein.

Du darfst sie nicht verspiegeln und nichtmal tönen.Und zwar wenn du einen Unfall/Crash haben solltest, dass Dein Auto so zusammengedrückt ist oder sogar Brennt und die Feuerwehr dich durchs Fenster retten will, aber die Scheibe nicht splittert sondern in einem Stück rausfällt oder sogar drinhängen bleibt.Dann hast du und die Feuerwehr ein Problem.

Also du könntest auch Transparente Folie nehmen, trozdem verboten.

 

Also Offiziel Alles ab B Säule darfst du Tönen oder in einem gewissen Prozentwert verspiegeln.

(Hab letzens ne Reportage gesehen, da musste einer in seinem Golf beim Tüv seine verspiegelten Folien abreissen)

HAHAHAHAH

am 6. Juli 2003 um 14:54

die vorderen seitenscheiben mit folie ist grundsätzlich illegal.vor paar jahren war ma en e kadett in der flash der hatte rundum (sogar frontscheibe) die chromoluxfolie drin und auch eingetragen -aber den seine karre haben 2 tüvprüver für 3 tage gecheckt-demendsprechend teuer war wohl auch der spaß.das bedampfen der scheiben ist legal aber auch teuer.kannst dich mal bei www.keinefolie.de erkundigen.bei meinem vorgängerauto hatte ich auch die vorderen seitenscheiben verspiegelt und bin so ca 2 jahre rumgefahren-probleme hatte ich nie mim tüv oder polizei

war aber wohl mehr glück...

am 6. Juli 2003 um 15:07

.....Du darfst sie nicht verspiegeln und nichtmal tönen.Und zwar wenn du einen Unfall/Crash haben solltest, dass Dein Auto so zusammengedrückt ist oder sogar Brennt und die Feuerwehr dich durchs Fenster retten will, aber die Scheibe nicht splittert sondern in einem Stück rausfällt oder sogar drinhängen bleibt.Dann hast du und die Feuerwehr ein Problem.

Also du könntest auch Transparente Folie nehmen, trozdem verboten.

nönö transparente folie ist erlaubt-gibt von foliatec ne folie (antisplitterfolie) die darf mer rundum draufkleben

am 6. Juli 2003 um 15:15

also soweit ich weiß, darf diese antisplitterfolie auch nicht vorne verklebt werden. wollte die nämlich nmal haben, und hatte mich da schlaugemacht.

am 6. Juli 2003 um 15:32

ich hatte mich schon mal nach diesem bedampfen www.keinefolie.de, was Corsa XL gemeint hat, erkundigt:

Es kostet:

bis B-Säule ( 3 Fenster ) 384,00€.

Fahrer/Beifahrer 30% im erlaubtem Rahmen also bis zur A-Säule 565,00€

So wurde mir das gesagt.

Gruß ice

am 6. Juli 2003 um 15:33

hmm zumindest war die mal erlaubt(wenn mer net originalgetönte scheiben hatte)gibts diese folie eigentlich noch?hab eben mal auf die schnelle den d&w katalog durchgewelzt aba hab die net mehr gefunden

am 6. Juli 2003 um 15:33

Nee, Folie darf vorne aus genannten Gründen NICHt rein, aber er hat ja auch nicht nach Folie gefrtagt, sondern nur nach tönen. Und bedampfen ist vorne zulässig, jedoch nur bis zu einem betimmten Grad

am 6. Juli 2003 um 15:47

hab nomma den 2002er d&w katalog rausgekramt.also die splitterschutzfolie ist an den vorderen seitenscheiben in verbindung mit farblosen glas erlaubt

sorry, aber scheinbar hat es sich hier noch nicht rumgesprochen dass das KBA das bedampfen, lackieren und fluten von glasscheiben GENERELL verbietet!!!! und vordere seitenscheiben waren noch NIE erlaubt, egal ob mit lack, spray, bedampfung oder folie...

wer das nicht glaubt kann ja beim KBA nachfragen, die sagen euch das gleiche-

und wer mal infos einholt über die firmen glastone oder colortec, sieht das die nur eine unbedenklickeitsbescheinigung vom TÜV haben, das ist noch lange kein freischein autoschheiben damit in verschiedenen tönungen zu lacken- jede folie hat ja auch eine eigene ABG nummer

am 6. Juli 2003 um 17:09

wenn du komplett haben willst und keine angst vor hohen preisen hast.....

http://www.glastone.de/

sieht echt gut aus dann ...

bye...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B berlin

wenn du komplett haben willst und keine angst vor hohen preisen hast.....

http://www.glastone.de/

sieht echt gut aus dann ...

bye...

liest hier denn niemand wer was ein post weiter oben steht? es gibt ÜBERHAUPT keine tönung für vordere seitenscheiben mit TÜV! mal die sehr unwahrscheinlichen ausnahmen wie augenarztbescheinigung etc. ausgenommen

am 6. Juli 2003 um 23:41

okay --> MikeTheMig

 

wenn du doch alles so gut weisst schau doch einfach mal auf die seite .. ich habe nur wiederholt was da steht....

(http://www.glastone.de/ -->INFO und einmal weiter klicken)

"An den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe übernimmt Firma www.Reifen-Palacek.de die TÜV Sonderabnahme ! "

Sorry wenn ich dich damit verletze aber wenn es doch da so steht kann ich ja wohl hier einfügen...

bye..

am 6. Juli 2003 um 23:45

hab auch schon mit en paar leutz geredet dies da machen lassen haben.manche habens eingetragen bekommen manche net.am besten was schriftlich geben lassen das es eingetragen wird oder erst bezahlen wenns eingetragen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Scheiben tönen, aber welche??