ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Scheiben nach MB Service mit Wax versaut

Scheiben nach MB Service mit Wax versaut

Mercedes ML W166
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 8:47

Hallo

gestern hatte ich meinen ersten Service bei Mercedes, als ich das auto abholte fiel mir nach einigen metern auf dass eine weise schicht nach dem betätigen der wischer auf der frontscheibe zu sehen war. auch scheuern jetzt die scheibenwischer im oberen bereich.

ich muss dazu sagen dass ich, gerade weil die scheibenwischer noch gut waren, diese nicht wechseln lassen hab.

solche schlieren kenne ich aus anderen aschstraßen mit anderen autos auch. handelt sich glaube ich um wax, sollte eigentlich mit einem Ledertuch entfernt werden....

am montag rufe ich da an und verlange ausbesserung, bin gespannt was die sagen.

finde das bei dem preis sehr unverschämt von MB, kennt ihr das Problem auch?

viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal abgesehen von MB Preisen - Entschuldigung wenn ich jetzt ehrlich bin! Man nehme sich Glasreiniger und ein Tuch und weg ist das Wachs!

Da hat in der Werkstatt wohl jemand bei der Arbeit geschlafen oder war schon gedanklich im Wochenende.

… klasse ! Dann warte mal ab, wenn die Bude evtl. AMG Felgen wegen falscher Lagerung nach der Winterpause ersetzen muss …;~)

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 8:40

@bursche57 also bei den Preisen will ich keine hand selber mehr anlegen müssen. aber wenn das mit glasreiniger funktioniert probiere ich das mal. mit einem ganz normalen Lappen? oder Ledertuch?

ja das war auch der Letzte Service da, was ich machen kann mache ich selber, zum rest gehe ich in eine Freie Werkstatt.

MB fährt das Auto auch nur durch eine "normale" Waschanlage und da wird Wax am Ende des Waschvorgangs dem Wasser beigemischt zum einen um ein besseres Trocknungsergebnis zu erzielen und zum anderen einen Lackschutz zu erzielen. Um jetzt die Scheiben auszuschließen müßtest du sie abkleben. Wäre Unsinn!

Nehme also Glasreiniger oder auch Enteisungsspray - habe ich sowieso im Winter griffbereit - sprühe die Frontscheibe ein und trockne sie mit einem normalen Tuch oder Zewa. Und die Wischerblätter kannst du auch damit behandeln. Nehme das Tuch, sprühe es mit o.g. ein und wische die Kanten der Wischerblätter damit ab.

In meiner Waschanlage bekommt man ein Nass-Trocken-Tuchset, wenn man ein Programm mit Wax wählt. Man muss die Frontscheibe nach dem Waschen selber damit reinigen. Da steht niemand, der das für mich macht.

Das Problem mit Wachs, bzw. Fett hatte ich als das Panoramadach gefettet wurde. Mehr Fett auf den Sitzen und Scheiben als auf den Dachschienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Scheiben nach MB Service mit Wax versaut