Scheiben beschlagen extrem
Hallo,
habe ein massives Problem, dass Auto wird von innen extrem beschlagen sodass sich schon Tropfen bilden, ich habe alle Fussräume überprüft aber nirgendwo ist es feucht. Hinten im Kofferraum an der rechten Verkleidung ist eine sehr leichte Feuchtigkeit aber der Boden hinten ist trocken. Sobald ich die Heizung ausmache beschlagen sich die Scheiben sofort wieder. Sobald ich parken und das Auto steht für ein paar Stunden sind die Scheiben stark beschlagen und die hinten Seiten Scheiben bilden sich viele tropfen. An was könnte es den liegen? Wie gesagt die Sitze und alle Boden Bereiche sind trocken.
Danke euch
28 Antworten
Zitat:
@Apple9540 schrieb am 29. Januar 2025 um 18:24:53 Uhr:
Danke für die Hilfe, werde es mal Überprüfen
Wenn die Aufnahme gebrochen / gerissen, dann ausbauen, da Du den Hersteller und die Nummer brauchst, die da drauf steht.
Von den Dingern gibt es viele verschiedene ... :-(
Habe den Motor ausgebaut und genau wie du beschrieben hast ist es gebrochen, sobald ich die umlufttaste betätigte dreht sich der Motor nach rechts und bei aus nach links aber es dreht sich ununterbrochen ist das normal und weißt du wie ich das teil ausbauen um es zu wechseln?
Ja, das ist normal.
Es dreht solange, bis es einen Wiederstand "fühlt".
Da aber die Aufnahme gerissen / gebrochen ist, fehlt dieser Widerstand und somit dreht und dreht das Steuerelement, da es "denkt" die Klappe ist noch nicht zu / auf.
.
.
Ausbauen müßte eigentlich einfach sein.
Entweder ist es nur geclipst oder mit 2-3 Schrauben fixiert.
mußt Du nachsehen.
Ähnliche Themen
@Apple9540 vielleicht kannst du uns ja dann mal benachrichtigen wie das ganze zuende gegangen ist ,und wie du die Welle repariert und ausgebaut hast.
Gruß andi295
Zitat:
@andi295 schrieb am 1. Februar 2025 um 15:37:49 Uhr:
@Apple9540 vielleicht kannst du uns ja dann mal benachrichtigen wie das ganze zuende gegangen ist ,und wie du die Welle repariert und ausgebaut hast.
Gruß andi295
Muss er denn die Welle ausbauen ?
Ist doch nur die Stellgliedaufnahme gerissen / gebrochen ....
So ausgebaut habe ich es nicht, so bald ich ein großen impus Schlüssel in die Form von dem Motor reinstecke und mit der Hand festhalte sodass der Motor sich nicht mehr dreht dann kommt aus dem Motor inneren Geräusche. Würde es gerne hochladen aber mein Handy und Motor talk vertragen sich nicht
Ich denke mal, daß der Motor schrott ist, da er ja scheinbar die Gegenlast nicht mehr erkennt und somit auch nicht mehr abschaltet und somit fleißig weiter dreht.
Hatte ich ja schon erwähnt, daß deswegen die Aufnahme bricht .....
@Apple9540 vieleicht magst du uns dann ja berichten wie und was du erneuert hast.
Gruß andi295
Habe durch das weiße Zahnrad ein kleines Loch durch gebohrt und mir einem langes Stück einer M Schraube rein gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Scheibe und Mutter befestigt, es ging auf und zu aber der Motor ist anscheinend so stark statt das es gar nicht aufhört zu drehen, dreht er auf Krampf weiter aus dem Grund habe ich die Klappe fürs erste jetzt auf die Stellung Umluft deaktiviert gestellt vorher war sie andersherum. Bei warmen Tagen gucke ich es mir genauer an und Versuche die Klappe zu wechseln mit samt Motor, sind gerade nicht günstig für so ein Auto
Zitat:
@Apple9540 schrieb am 19. Februar 2025 um 12:18:03 Uhr:
Habe durch das weiße Zahnrad ein kleines Loch durch gebohrt und mir einem langes Stück einer M Schraube rein gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Scheibe und Mutter befestigt, es ging auf und zu aber der Motor ist anscheinend so stark statt das es gar nicht aufhört zu drehen, dreht er auf Krampf weiter aus dem Grund habe ich die Klappe fürs erste jetzt auf die Stellung Umluft deaktiviert gestellt vorher war sie andersherum. Bei warmen Tagen gucke ich es mir genauer an und Versuche die Klappe zu wechseln mit samt Motor, sind gerade nicht günstig für so ein Auto
Wie oft denn noch ???
Ich denke mal, daß der Motor schrott ist, da er ja scheinbar die Gegenlast nicht mehr erkennt und somit auch nicht mehr abschaltet und somit fleißig weiter dreht.
Hatte ich ja schon erwähnt, daß deswegen die Aufnahme bricht .....
DER MOTOR IST SCHROTT - ER ERKENNT DEN WIDERSTAND NICHT MEHR ...
STELLMOTOR WECHSELN !!!