scheiben anstatt trommelbremsen?
hey ich wollt gern scheibenbremsen hinten haben, weil meine trommelbremsen sind runter.. kann ich das umrüsten oder lohnt sich das nich und ich sollt neue trommelbremsen mir holen?
20 Antworten
mir geht es nicht um die passanten,sondern auch um die optik auf nem treffen würdest damit die lacher nicht auf deiner seite haben aber auch so finde ich trommeln so antik wie einen streitwagen im alten rom
kann mich henrikp nur anschließen jeder der mal auf der autobahn brettert und von über 200 auf 100 runter muss wird auch mit der 256er bremse bemerken das es eng wird,geschweige denn von reserven....gut meiner fährt keine 230 wie der von henrikp aber trotzdem beim aft wird das auch schon verdammt eng und das sicherheitsgefüh/vertrauen ins auto sinkt auch möchte bei meinem nicht wissen was ne 239er bremse machen würde,möchte mir das nichtmal im ansatz ausmahlen
mal nebenbei gefragt:
wie kriege ich raus, was für Bremsen ich vorne dran hab? 239 oder die 256er? (ohne jetzt rausgehen und messen zu müssen 😁 )
hab den Umbau auch gemacht, auch von 239 auf 280 und Scheibenb hinten. Schon ist nen guter Druckpunkt vorhanden und es ist nicht mehr so schwammig.
Demnächst folgen vorne aber die Sättel vom Audi RS2 die Girling 60 Sättel in Doppelkolbenausführung, ich berichte.
@djapple2
du wirst die 239er bremsen haben