Scheibe wird ausgetauscht, was muss ich beachten

Mercedes C-Klasse

Hallo,
meine Scheibe muss ausgetauscht werden.

Habe eine TK ohne Selbstbeteiligung, aber mit Werstattbindung.

Versicherer ist HUK24.

Mein Wagen ist ein S203 mit Klimaautomatik, Regensensor. BJ 10/2005.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hi,

das du den Termin einhältst.

🙂)

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo nochmal,

also mit der HUK habe ich die Faxen dicke.

Zu Carglass wollte ich nicht. Hierbei uns gibt es Dellfix. Ein Spezialist für Hagelschäden, Reparatur, HU und Wagenaufbereitung. Habe es bis ins Fernsehen bei Prosieben und RTL als Qualitätwerkstatt geschafft.

Nun ja, dies ist auch eine Werkstatt wo ich hin durfte. Gesagt getan, die haben mir auch zugesagt, eine Originalscheibe von Mercedes einzubauen. Nun rief mich Dellfix an und teilte mit, dass leider die Originalscheibe nicht lieferbar sei. Die bestellten ihre Scheiben bei EFA, einem Großhandel, der auch Original-Produkte im Programm hat. Scheinbar hat sich die EFA mit MB verscherzt und hat nun einen Bestellungsstau bei fast allen Scheiben. Ich fragte bei Dellfix nach, wieso sie die Scheibe nicht direkt bei MB bestellen. Antwort war, sie kriegen keinen Rabatt bei Mercedes. Es ging um eine Differenz von ca. € 27.

Das Dellfix keine Lust hat diese aus eigener Tasche zu zahlen, kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust zu zahlen, weil es mir ums Prinzip geht. Nun habe ich die HUK bezüglich Zusage, um die € 27 zu übernehmen angemailt und seit über eine Woche keine Rückantwort erhalten.

Toll, dass ich bei HUK bin...schönes Schutzschild.

Wenn die HUK nicht die 27 EU zahlt würde ich lieber selbst den Betrag übernehmen.
Auf der der anderen Seite wenn Dellfix da nicht entgegenkommt wären sie bei mir raus.

Zitat:

Original geschrieben von Birbey

Das Dellfix keine Lust hat diese aus eigener Tasche zu zahlen, kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust zu zahlen, weil es mir ums Prinzip geht. Nun habe ich die HUK bezüglich Zusage, um die € 27 zu übernehmen angemailt und seit über eine Woche keine Rückantwort erhalten.

Toll, dass ich bei HUK bin...schönes Schutzschild.

Die Werkstattbindung hast du genommen um zu sparen, du bekommst somit was du bezahlst. Dafür kann nun aber die HUK nichts und warum sollte die HUK die Kosten übernehmen? Lass dir von der HUK eine andere Werkstatt zuweisen... wenn möglich und ändere deinen Versicherungsvertrag auf Selbstwahl.

Also nimm deinen Kostenvorteil und lege ihn dazu, dann passt es auch mit der Scheibe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Wenn die HUK nicht die 27 EU zahlt würde ich lieber selbst den Betrag übernehmen.
Auf der der anderen Seite wenn Dellfix da nicht entgegenkommt wären sie bei mir raus.

Das ist schön für dich, nur deine Scheibe ist nicht defekt und du hast wohl auch keine Werkstattbindung im Versicherungsvertrag. 😁