scheibe verkratzt
moin!
mir ist heute aufgefallen, dass meine heckscheibe toll verkratzt ist, sodass ich am liebsten nen hammer reinschmeissen würde. kann man irgendwas dran machen? gibts vielleicht ne scheibenpolitur oder ähnliches?
gruß
chucky
16 Antworten
biste einfach hingefahren oder vorher das mit der Versicherung geklärt?
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
wozu gibbet ne teilkasko?? also ich hab wegen der kratzer in der heckscheibe eine neue scheibe bekommen... und das natürlich kostenlos. naja ok hab tk ohne sb
Das ist eigentlich nicht normal, denn 99% der Teilkaskoverträge lauten auf "Glasbruch".
Daher ist der Austausch der Scheibe Aufgrund von Kratzern kein Thema für die Versicherung und jeder korrekte Betrieb müsste die Abwicklung über die Versicherung ablehnen ( ausser der Betrieb hat sonst auf dem Markt keine Chancen als auf diese Weise an seine Aufträge zu kommen ).
Aber es gab auch schon Fälle, bei denen sich die Versicherung nach Absprache dennoch bereit erklärt hat, den Schaden zu übernehmen. Dies meist nur bei langjährigen und sonst schadensfreien Versicherungskunden
Aber wohlgemerkt : NACH ABSPRACHE und schriftlicher BESTÄTIGUNG durch die Versicherung, nicht durch den Vertreter oder Makler.