Schande; der neue Astra 3 Türer(GTC) soll den namen Calibra tragen
Opel rennt VW scheinbar mal wieder hinterher...so soll laut neuster ausgabe der Autozeitung das dreitürige derivat des Astra wie der Rocco von VW einen klangvollen Namen wieder bekommen; meine Meinung...Opel sollt sich mehr trauen🙄 wenn es schon um die wiederbelebung eines namens geht, aber nicht einfach eine derivat vom Astra so nennen
40 Antworten
So für alle dies noch nicht mitbekommen haben das Insignia Coupe kommt nicht da die Limousine schon sooo coupehaft ist. Extrem schwache Ausrede Opel. Jetzt hoffe ich dass sie wenigstens den neuen Calibra nicht in den Sand setzen. Auch bei Ford wirds so langsam interessant. Die machen jetzt bald ernst mit ihren Capri.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_514866_13987.hbs
Aber die Zeichnung von AMS geht ja gar nicht. Die haben einfach den Scirocco mit dem Focus gekreuzt. Wo ist dass denn ein Coupe? Also bitte besser machen Opel. Renault hats ja auch hingekriegt und die haben meiner Meinung nach weiss Gott nicht die schönsten Autos.
ich finde es eine frechheit das uns immer wieder versucht wird uns den astra als sportcoupe unterzujubeln
ich warte schon so lange auf den einen moment........
das ein reinrassiges sportcoupe von opel vom himmel fällt
das den namen calibra 2 zu recht trägt
finde ich als eine gute idee. zumal das teil ja auch gut aussieht.
hätte opel den calibra damals auch so wie vorgesehen manta genannt wäre es vielleicht ein noch grösserer erfolg geworden.
Hi,
hat jemand zufällig neue Infos zum Nachfolger des Calibra? Ich hoffe mal, dass er so ca. ein Jahr nach dem Astra I auf den Markt kommt. Hoffentlich kommt bald ne Studie (So wie der GTC) woran man schon mal erkennen kann wohin es designtechnisch mit dem Coupe hingehen soll. Hab mir jetzt mal den Scirocco beim Händler angesehen. Ich muss zugeben schön tief ist er und die Front kann sich für VWverhältnisse sehen lassen. Aber meine Meinung zum Heck hat sich nicht geändert. Das ist schlicht eine Katastrophe.
Ähnliche Themen
Hi,
hoffe nur, Opel macht nicht so nen Shit ( sorry, ist aber meine Meinung ) wie VW mit dem Scirroco.
Habe den Wagen nun schon live im Straßenverkehr erlebt und im Endeffekt ist er nen plattgedrückter Golf VI. Das hat rein gar nichts mit einem Sportcoupe - und somit mit dem Urgedanken des Roccos- gemein.
Wenn Cali-Nachfolger, dann bitte ein EIGENSTÄNDIGES und ECHTES Coupe und nicht nen tiefer Astra mit bösem Blick...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Hi,hoffe nur, Opel macht nicht so nen Shit ( sorry, ist aber meine Meinung ) wie VW mit dem Scirroco.
Habe den Wagen nun schon live im Straßenverkehr erlebt und im Endeffekt ist er nen plattgedrückter Golf VI. Das hat rein gar nichts mit einem Sportcoupe - und somit mit dem Urgedanken des Roccos- gemein.
Wenn Cali-Nachfolger, dann bitte ein EIGENSTÄNDIGES und ECHTES Coupe und nicht nen tiefer Astra mit bösem Blick...
BG
CS
und ich den schon selber daheim gehabt 😁...
nun vom fahren her is der rocco ganz wendig und agil,
sehr handlich, sportlich straff zu gleich;
innen eben ein eos, doch fehlt ihm das gewisse etwas, dass mein Bauch sagt haben will.
der Motor zu emotionslos geht er zur sache, nicht das er keinen druck hat , nein der Klang der ihm fehlt,schnell ja aber das nicht alles... da macht mein 16V sauger mehr an...sei doch gesagt für einen VW durchaus nett gelungen, wenn wir uns mal an das tolle Design vom Golf V erinnern😉
wobei vom Abrollgeräusch ist der sogar lauter als ein Calibra der rocco
Hi Cali,
interessante Bilder- Standardausführung wohl, mit Ballonreifen und Geländefahrwerk. Gefällt mir immer weniger. Freilich Geschmackssache.
In meinen Augen hat der aktuelle Rocco einfach rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken eines kompakten, optisch eigenständigen Sport-QP`s, wie es Rocco, Corrado und Calibra waren bzw. sind, zu tun.
Und wenn Opel so nen plattgedrückten Kompaktbomber auf Astra-Basis baut, sollte der auch nicht Calibra heissen, sondern eben Astra Hatchback, Astra Sport o.ä. "Coupe" bezeichnet eine andere Fahrzeugkategorie. Der alte Rocco war nen QP, der neue ist nen aufgemotzter Golf...
Dennoch denke ich, daß der Rocco seine Käufer finden wird. Die Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion denkt vermutlich schon jetzt darüber nach, wie man den Bösen Blick noch böser machen kann... Devil-Eyes wären da doch die Krone des Shits 😎...
fällt schon auf: viele moderne Autos MÜSSEN scheinbar auf Deufel-komm-heraus diesen "superkrassen" Agressor-Look haben... Audi ist in dieser Hinsicht momentan Spitzenreiter und VW zieht nun langsam nach... wems gefällt...
BG
CS
Unter VW Verhältnisse meine ich das biedere Design des Golfs, Passat, Polos. Dagegen wirkt die Front des Scirocco erfrischend. Den schönsten VW der als letztes gebaut wurde ist für mich der Corrado aber der ist mir heute zu alt um mir den zu kaufen. Der allerschönste VW aller Zeiten ist für mich das Karmann Ghia Coupe. Absolut geniales Design. Den hätte VW wieder bauen sollen mit moderner Technik aber Retrodesign wie es Ford beim Mustang und Fiat beim 500er gemacht haben. Am besten auch noch bei Karmann selber.
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Hi Cali,interessante Bilder- Standardausführung wohl, mit Ballonreifen und Geländefahrwerk. Gefällt mir immer weniger. Freilich Geschmackssache.
In meinen Augen hat der aktuelle Rocco einfach rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken eines kompakten, optisch eigenständigen Sport-QP`s, wie es Rocco, Corrado und Calibra waren bzw. sind, zu tun.
Und wenn Opel so nen plattgedrückten Kompaktbomber auf Astra-Basis baut, sollte der auch nicht Calibra heissen, sondern eben Astra Hatchback, Astra Sport o.ä. "Coupe" bezeichnet eine andere Fahrzeugkategorie. Der alte Rocco war nen QP, der neue ist nen aufgemotzter Golf...
Dennoch denke ich, daß der Rocco seine Käufer finden wird. Die Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion denkt vermutlich schon jetzt darüber nach, wie man den Bösen Blick noch böser machen kann... Devil-Eyes wären da doch die Krone des Shits 😎...
fällt schon auf: viele moderne Autos MÜSSEN scheinbar auf Deufel-komm-heraus diesen "superkrassen" Agressor-Look haben... Audi ist in dieser Hinsicht momentan Spitzenreiter und VW zieht nun langsam nach... wems gefällt...
BG
CS
Volltreffer mein reden😉
wobei die ballonrei´fen schon 17Zoll wären auf 225🙄 erst ab 18Zoll paßt das ein wenig stimmiger und im Prospekt wäre der einiges tiefer; ja marketing eben...
wollt den mal fahren; weil alle eben reden und viel dummes Zeug; darum mal ne eigenen Meinung bilden😉 aber schrieb ich ja schon...
In der Autobild steht dass das Astra Coupe März 2010 auf den Markt kommen soll. Kann sonst noch jemand dies Bestätigen? Wann kann man mit der ersten Studie, Bildern rechnen? Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Bin per Google auf folgende Seite gelandet.
http://carscoop.blogspot.com/.../...010-opel-astra-photos-hit-web.html
Die LEDwings find ich persöhnlich super. Die Silhouette wäre toll für den GTC aber niemals für das Astra Coupe.
Vielleicht liest Opel hier ja mit 😁
Auf jeden Fall wünsche ich mir die Front vom Manta A Coupé und ein Fastback 😎, falls das möglich wäre. Der Calibra war natürlich ein schickes Auto, aber wenn Opel schon auf Retro machen will, dann bitte ne Neuauflage vom Manta, denn der Calibra wäre auch fast ein Manta C geworden.
Auf jeden Fall würde mir es eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn der "Neue" das typische freundliche Opelgesicht hat. Das passt einfach nicht zu einem Sportcoupé.
Die negative Neigung der Opel Fronten aus den späten 60ern und 70ern war einfach extrem geil, sowas wünsche ich mir als Neuauflage.
Also Opel, bitte nicht VW als Vorbild nehmen 😁
Ich hätt nen heißen Tip für dich. Chevrolet Camaro. Der Manta I sollte ja auch nur nen europäischer Camaro sein (Soll jetzt nicht negativ gemeint sein da ich selber ein Mantafan bin).
Also mein Traumcoupe von Opel wäre die GTCstudie, nur dann ne Nummer kleiner da man ja die Astraplattform verwendet. Den dann als Sportedition mit Flexridefahrwerk, AFL+, AGR-Sitzen, schwarzes Leder und Carbongrau und 2 Liter Turbo oder evtl. auch der 1,6 Turbo wenn er nicht zu schwer wird. Der Hammer wären versenkbare hintere Seitenscheiben und ein absolutes Muss ein ordentliches Fließheck so wie es früher (Calibra, Astra Coupe, Manta) noch ECHTE Coupes hatten.