ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schaltwippenverlängerung

Schaltwippenverlängerung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. September 2017 um 12:31

Werte Kollegen,

Ich hab mir zum Spaß mal eine Schaltwippenverlängerung aus Carbon geholt. Wird einfach auf die vorhandenen Schaltwippen geklebt. Keine Ahnung ob es tatsächlich praktikabel ist, schaut aber meiner bescheidenen Meinung nach ganz gut aus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich wäre das ein Grund, ein solches Auto mit dem zusätzlichen Hirschgeweih nicht zu kaufen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich wäre das ein Grund, ein solches Auto mit dem zusätzlichen Hirschgeweih nicht zu kaufen.

Eine Schaltwippenverlängerung würde mir auch gefallen, die vom TE gewählte Variante trifft meinen Geschmack nicht wirklich, ggf. gibt es aber auch andere Möglichkeiten?

 

@TheRock74: Sorry, Geschmäcker sind verschieden, ist nicht persönlich.

Nach meinem Geschmack wäre das auch ein Nogo. Aber jedem das seine

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:21

Das verkraftet mein Ego schon ;) das ist doch das schöne das Geschmäcker verschieden sind. Mal sehen wie lange die Dinger drin bleiben. Sind ja zum Glück nur geklebt. Im Moment gefallen die mir noch, von daher alles guuut ;) und jetzt prügelt bitte weiter auf mich ein :D ;)

Wie heißt es so schön... besser Hirschgeweih als Arschgeweih :D

Idee nicht schlecht. Dadurch, dass sie aber draufgepappt werden, sieht es optisch nach billig aus. Das ganze müsste draufgeschoben werden können, dass es wenigstens als eine Einheit wahrgenommen wird.

Da stimme ich Berba11 zu

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:32

Vielleicht machen die Chinesen das ja beim nächsten Upgrade ;)

So oder so, wer nutzt eigentlich die Schaltwippen regelmäßig, dass diese noch bigger in Erscheinung treten müssen?

In über 8 Jahren mit Schaltwippen, habe ich nicht eine ganze Fahrt rein mit Schaltwippen beschritten. Daher reichen mir die kleinen Wippen völlig aus.

Na gut, dann prügle ich mach drauf los :D

Also wenn schon länger, dann finde ich die schlanken vom M einfach passender, als diese geklebte Version.

Und ja, auch ich muss gestehen das Berba mit seiner Aussage die Sachlage ganz gut beschreibt.

Sieht nicht nach einem Guss aus und mich stören optisch hauptsächlich die Originalwippen.

Das mag irgendwie nicht passen.

Gut das Du so starke Nehmerqualitäten hast;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 11. September 2017 um 17:28

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. September 2017 um 19:19:37 Uhr:

Na gut, dann prügle ich mach drauf los :D

Also wenn schon länger, dann finde ich die schlanken vom M einfach passender, als diese geklebte Version.

Und ja, auch ich muss gestehen das Berba mit seiner Aussage die Sachlage ganz gut beschreibt.

Sieht nicht nach einem Guss aus und mich stören optisch hauptsächlich die Originalwippen.

Das mag irgendwie nicht passen.

Gut das Du so starke Nehmerqualitäten hast;)

Grüße,

Speedy

Und das ausgerechnet von Dir Speedy :( mir bricht es das Herz... aber 9 von 10 Leuten finden Mobbing ja gut :p

Aber mal im Ernst... nachdem ich heute fast das linke Teil mit dem Knie weggetreten hätte, ist meine erste Euphorie doch etwas vergangen :D ich lass sie jetzt noch solange dran bis ich ihrer komplett überdrüssig geworden bin :cool: waren zum Glück nicht sooo teuer... und übrigens @Berba... Glückwunsch zum vorletzten Tabellenplatz :D

Zitat:

@Sven28 schrieb am 11. September 2017 um 18:06:34 Uhr:

So oder so, wer nutzt eigentlich die Schaltwippen regelmäßig, dass diese noch bigger in Erscheinung treten müssen?

In über 8 Jahren mit Schaltwippen, habe ich nicht eine ganze Fahrt rein mit Schaltwippen beschritten. Daher reichen mir die kleinen Wippen völlig aus.

Ich nutze die Wippen regelmäßig.

Zwar nicht rein nur mit Schaltwippen, aber es gibt auch keine Fahrt in der ich nicht mindestens 1x damit runtergeschalten hätte.

Genauso nutze ich sie im Sportmodus zum hochschalten, da sonst der Motor beim Beschleunigen immer bis zum Nimmerleinstag hochdreht, bis er in den nächsten Gang schaltet.

Grüße,

Speedy

 

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. September 2017 um 19:28:53 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. September 2017 um 19:19:37 Uhr:

Na gut, dann prügle ich mach drauf los :D

Also wenn schon länger, dann finde ich die schlanken vom M einfach passender, als diese geklebte Version.

Und ja, auch ich muss gestehen das Berba mit seiner Aussage die Sachlage ganz gut beschreibt.

Sieht nicht nach einem Guss aus und mich stören optisch hauptsächlich die Originalwippen.

Das mag irgendwie nicht passen.

Gut das Du so starke Nehmerqualitäten hast;)

Grüße,

Speedy

Und das ausgerechnet von Dir Speedy :( mir bricht es das Herz... aber 9 von 10 Leuten finden Mobbing ja gut :p

Aber mal im Ernst... nachdem ich heute fast das linke Teil mit dem Knie weggetreten hätte, ist meine erste Euphorie doch etwas vergangen :D ich lass sie jetzt noch solange dran bis ich ihrer komplett überdrüssig geworden bin :cool: waren zum Glück nicht sooo teuer... und übrigens @Berba... Glückwunsch zum vorletzten Tabellenplatz :D

Was hast du denn für spitze Knie?!? :D

Und was für ein Tabellenplatz?!? :)

Themenstarteram 11. September 2017 um 17:45

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. September 2017 um 19:38:22 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. September 2017 um 19:28:53 Uhr:

 

Und das ausgerechnet von Dir Speedy :( mir bricht es das Herz... aber 9 von 10 Leuten finden Mobbing ja gut :p

Aber mal im Ernst... nachdem ich heute fast das linke Teil mit dem Knie weggetreten hätte, ist meine erste Euphorie doch etwas vergangen :D ich lass sie jetzt noch solange dran bis ich ihrer komplett überdrüssig geworden bin :cool: waren zum Glück nicht sooo teuer... und übrigens @Berba... Glückwunsch zum vorletzten Tabellenplatz :D

Was hast du denn für spitze Knie?!? :D

Und was für ein Tabellenplatz?!? :)

Jetzt ist es definitiv spitz :p

 

Jaaaa, welcher Tabellenplatz nur :cool: ;)

Dann setze dein Knie mal geschickter ein ;) dreh es mal spitz nach rechts zur Sozia. :D

* Rubbeldiekatz *

Deine Antwort