SchaltverkÜrzung

Opel Kadett E

HABE neue SCHALTVERKÜRZUNG zu verkaufen!!!

UNIVERSALL PASSEND FÜR KADETT E CALI ASTRA F U VECTRA A . VOLLVERZINKT STAHL CIRCA 50% weniger WEG!!! straffer knackiger schnell u leicht einzubauen auch ohne großartige schrauberkenntnisse PREIS 40 EURO!!

NP beim TUNIGHÄNDLER zb GEMA MOTORSPORT circa 90 EURO u da is sie sogar nur aus alu!! bild vorhanden

bei fragen mail an foreverbiker3@aol.com

29 Antworten

@ Frack :
Auch wenn ich kein Alkohol trinke und nix rauche... und auch nix von Drogen halte... aber von dem Zeugs, was Du Dir da so reinpfeifst brauch ich wohl auch mal was 😁

Gruß Music.

danke musik boy für die bilder aber das sind ja alles gema verkürzungen die eben circa 90 kosten ok bei ebay ab u an billiger.

meine is auch ma bei ebay gewesen hab zwei stück und hab mit ein euro angefangen is für knapp über 30 weg mit 5 versand und die bei deinen beispieln wollen ja sieben.

und beschreibung von einbau u so is schon richtig erklärt danke!1

und zum thema haltbarkeit siehe im forum unter astra f kapitel verkürzung da is des schon hinreichend behandelt worden will net alles noch ma schreiben. und zu denen die lang überlegen brauch ich s brauch ich s net - keine schrauber oder was?? und er plug u play comment für 10 euro sag ma weißt schon das neuteil und qualität kreigst net für n zehner. mann mann bei uns reißen se mir des ding aus der hand sogar 75 ps kadetten fahren bei uns mit rum. circa 70 stück schon u bis jetz ohne thema

und dazu noch ma lesen bei astra -- Verkürzung sind beispiele für haltbarkeit man merkt halt nur wenige hier sind vom fach.

viel spaß u ja ich guck ma morgen dürft mit bild klappen

@music
das is ganz einfach, und völlig legal:
nach 4 stunden schlaf aufstehen, zum bahnhof und ab zur uni, da den ganzen tag theoretischen physikern zuhörn, aufm heimweg auch wieder ne stunde in der bahn mit annern physikern müll zusammen schwafeln, und dann ab vorn PC und ins forum schauen 🙂 das ganze überstehste auf dauer nur, wenn du morgens um 9 schon nen liter kaffee drin hast. aber glaub mir, wenn ich abends total übermüdet aufm bett lieg könnt ich mich über die fliege totlachen, die die wand hochgeht 🙂🙂🙂
is echt übel....und da behauptet einer studiern wär net anstregend, vom lachkrampf hab ich bis zur mittagspause schon muskelkater 🙂

....so nu hab ich gedacht ich kann morgen mal richtig auspennen, weil ich erst um 12 in der vorlesung sein muss....aber nein, ich hau mir hier schon wieder die ganze nacht um die ohrn....

Hallo, wenn ich 3x täglich einen " xxxx " UND die schaltwegverkürzung dann habe ich ja 100% Schaltwegeinsparung = Automatic mit nem Schaltgetriebe 😁

@ Frack :
Tja, da hab ich wohl noch nen paar Probleme...
1.) Ich trinke auch keinen Kaffee.
2.) Uni ? Was ist das ? 😉
3.) Wer fährt den heute noch freiwillig in den versifften/stinkenden und total ungesunden Bussen und Bahnen ??? Das letzte mal wo ich mit sowas gefahren bin, war ich am nächsten Tag krank !
4.) Theorie ist was für Theoretiker... ich hab's praktischerweise lieber praktisch 😁

...keine ahnung warum ich nicht über die blöde Fliege hier lachen kann... dabei bin ich auch immer recht lange wach... stehe aber auch meist erst später auf... PC läuft auch rund um die Uhr....
hmmmm.... vielleicht doch mal mit Kaffee versuchen 😁 ...ne danke, nicht mein Geschmack... da bleib ich dann lieber bei meinem Nescafé Frappé Eiskaffee. 😉

Gruß Music.

3. da haste recht, aber das zugticket hab ich kostenlos, und mim auto müsste ich täglich 7-10 liter tanken....
4. ja, praktisch is irgendwie praktischer....deswegen kann man sich ja so toll über die theoretiker kaputtlachen 🙂
(ich frag mich die letzten tage ernsthaft, was es bringt, wenn jem. n schwazes loch bestimmen kann, wenn er zu blöd is ne schraube rein zu drehen.....aber wurscht, solange net so werd 🙂)

@rb23

und wenn man dann zusätzlich auch noch genug hirn zum richtig schalten hat, dann fährt das auto von alleine 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Frack

@rb23

und wenn man dann zusätzlich auch noch genug hirn zum richtig schalten hat, dann fährt das auto von alleine 🙂🙂

Ja, ich weiss: Im ersten bis nix mehr kommt, dann in den 2. 😁

Das Problem mit der Schaltverkürzung liegt daran, dass bei uns die 16V Reiskocher nicht schalten brauchen....
Im Anzug liegen wir "fast" gleich auf. Sobald mein 1. in den Begrenzer geht, muss ich ja in den 2. schalten. Und genau da verliere ich den Anschluss......Im 2. komme ich ja schnellwieder ran. Aber dann kommt die Kurve. In der Kurve muss ich ja wieder in den 1. Das sind alles Zeiträuber......

aja, wie gesacht, im renne sehr praktisch, obs in nem straßen fahrzeug überhaupt was verloren hat, is die frage, mehr wie n sportlicheres fahrgefühl an der ampel hat man davon nicht, weil die meisten eh nich gut genug schalten können, dass sie überhaupt nen nuten daraus hätten. (ich schließ mich da mal ein, nich dass das hier rüber kommt als wär ich der schaltkönig 😉)

Zitat:

Ja, ich weiss: Im ersten bis nix mehr kommt, dann in den 2.

bis nix mehr kommt? -dann musst du den drehzahl begrenzer lahm legen, dann gehts noch schneller *ggg*

ja, nach drei Runden brauch ein neuen Motor.......
Nee, nee - ohne Öl hab ich auch schon probiert... ging nicht lange gut 😁 <- war ein 1,8er GTI von VW.....

wie....ohne öl gings nicht....? ...ich fahr seid jahren ohne öl, das reduziert den spritverbrauch durch das niedrigere gewicht 🙂🙂

aber mach dir nix draus, bei VW gehören die Motoren zu den verschleißteilen... 🙂 und müssen im 50.tkm intervall gewechselt werden 😉

Zitat:

[.....]
aber mach dir nix draus, bei VW gehören die Motoren zu den verschleißteilen... 🙂 und müssen im 50.tkm intervall gewechselt werden 😉

50 tkm sind für einen NICHT-Kadett-Motor aber auch ne Menge 😁

Gruß Music.

Zitat:

Kann ich nicht sagen.... der hatte 235000 drauf und ihm wurde einiges abverlangt...... Ist blos Mist, wenn der Ölfilter abreißt.....

Und du siehst die Öllampe blinken........ und denkst: EGAL, vielleicht hält er ja... 😁

@ rb23 :
Was suchst Du ? Das Rot sticht so in den Augen... kann man kaum lesen 😁

Gruß Music.

Naja, dann werd ich mal ein schönes Grün nehmen... 😁 oder blau ???

Im "Straßenbetrieb" funktioniert die GEMA Schaltwegverkürzung Einwandfrei! Die Sind übrigens alle aus Stahl und nicht aus Alu!!!
Im "Rennbetrieb" habe ich das Ding nach 10 minuten rausgeschmissen,wenn du die gänge reissen musst wird die Schaltung zu ungenau.
Ist wohl mehr was für "Normalfahrer"!!

Deine Antwort