SchaltverkÜrzung

Opel Kadett E

HABE neue SCHALTVERKÜRZUNG zu verkaufen!!!

UNIVERSALL PASSEND FÜR KADETT E CALI ASTRA F U VECTRA A . VOLLVERZINKT STAHL CIRCA 50% weniger WEG!!! straffer knackiger schnell u leicht einzubauen auch ohne großartige schrauberkenntnisse PREIS 40 EURO!!

NP beim TUNIGHÄNDLER zb GEMA MOTORSPORT circa 90 EURO u da is sie sogar nur aus alu!! bild vorhanden

bei fragen mail an foreverbiker3@aol.com

29 Antworten

Würde mich evtl. schon noch interessieren... aber ist für meinen Geschmack definitiv zu teuer.
Da kann ich ja direkt bei eBay so nen Teil holen..

Gruß Music.

Setz mal ein Bild rein.....

kann mir gar nicht richtig vorstellen wie das funktionieren soll ... funktioniert das? 😉

Ja, es geht. Funxt super. Aber bei Ebay gibt es für 38 € eine Rechnung und lebenslange Garantie....

Für 20 kannste mir das Teil schicken..... 🙂

stellt sich mir die frage wozu?
also welchen nutzen hat man davon?

Schaltpausen verkürzen

....man hat einen kürzeren schaltweg?

im alltag -> besseres fahrgefühl für relativ wenig geld aber eigentlich brauch mans überhauptnet 🙂
in rennen -> bessere beschleunigug, durch kürzere schaltdauer.

wie wirkt sich dies auf motor und verbrauch aus?

Zitat:

Original geschrieben von Frack

in rennen -> bessere beschleunigug, durch kürzere schaltdauer.

Genau, dafür brauch ich es.........

Zitat:

Original geschrieben von Pharas

wie wirkt sich dies auf motor und verbrauch aus?

Was soll sich da auswirken ?

Das wirkt sich garnicht auf den Motor aus.

Es wird ja kein Motor-Tuning betrieben... du bekommst dadurch ja nicht mehr Leistung...

Am Schaltgestänge wird nur unter der Motorhaube ein kleines Teil ausgetauscht und dann brauchst Du den Schaltstock nicht mehr so weit nach vorne drücken (für 1. , 3. und 5. Gang) und nicht mehr so weit nach hinten (2. und 4. Gang) ziehen.

Der Schaltweg zwischen z.B. 1. und 2. Gang ist dann nicht mehr so weit.

Aber wer sich sowas einbaut oder einbauen läßt, sollte dann auch schon gescheit schalten können... und damit meine ich nicht das normal Schalten... und man sollte auch wissen etwas damit anzufangen.

Hier noch ein paar Auktionen, wo man sich ein Bild von dem Teil angucken kann:
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Allerdings würd ich persönlich da nicht drauf bieten... die spinner bieten viel zu viel drauf, bzw. das Startgebot ist teilweise schon unverschämt hoch.
Einfach mal abwarten und immer wieder mal bei eBay gucken... ich hab die Teile da vor kurzem noch für weniger gesehen.

Gruß Music

ich meinte mit haltbarkeit etc.
aber du hast ja erläutert, dass es einfach eine mech. verkürzung des weges ist, also sprich man muss mitm schalthebel kürzere strecken zurücklegen.
hoffe habs richtig verstanden.

@ Pharas :
Yep, hast Du richtig verstanden...
Und wenn man gescheit schalten/kuppeln/gas geben kann und dann noch die Verkürzung hat, hat man natürlich sehr kurze Schaltzeiten (man steht schneller wieder auf'm Gas) und somit kommt man zügiger weiter.
Ist aber wie gesagt nur wirklich von Interesse für Leute mit sehr flinken Händen,Füßen und Hirn.

Gruß Music.

hmm.
ich persönlich weiss nciht genau ob ich sowas bräuchte.
wenns ne sache von 10EUR und plug&play wär würde ich des ja auf jeden fall machen, aber nen fuffi...
tja, wers braucht.

Zitat:

Ist aber wie gesagt nur wirklich von Interesse für Leute mit sehr flinken Händen,Füßen und Hirn.

oder etwas für leute, die eines davon nicht haben und es dadurch kompensieren wollen *gg*

ne, wer rennen fährt kanns gut brauchen, andernfalls halte ichs für meinen gebrauch für unfug. man kann ersatzweise auch ins fittnesstudio gehen und die schnellkraft des rechten arms trainieren, hat etwa den selben effekt. -man kann sich auch 3 mal täglich einen runter holen, das trainiert auch...

hey scheiße, wasn heut schon wieder los, dass muss am koffein liegen, heute morgen hab ich schon über orbital kreisende schildkröten in nem kühlschrank diskutiert, die sich mit lichtgeschwindigkeit bewegen 🙂

Deine Antwort