ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Schaltplan Opel Meriva 1.7CDTI Bj. 2003

Schaltplan Opel Meriva 1.7CDTI Bj. 2003

Opel Meriva A
Themenstarteram 27. September 2010 um 19:07

Hallo Leute,

mich interessiert der gesamte Schaltplan des Opel Meriva, gibt es so was zu downloaden ?

Wäre Klasse wenn jemand was dazu weiß.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2010 um 19:07

Hallo Leute,

mich interessiert der gesamte Schaltplan des Opel Meriva, gibt es so was zu downloaden ?

Wäre Klasse wenn jemand was dazu weiß.

Gruß

Stephan

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:26:44 Uhr:

@ricoterm

Du brauchst nur auf dem Beitrag über dir auf den Link SCHALTPLAN zu klicken, schon ist er zu sehen.

finde dort drin aber nicht die elektrisch anklapbaren spiegel... hmmm

auf seite 32 sind nur die normalen Aussenspiegel

Danke für den Link Schaltplan

Hallo, würde mir bitte auch Jemand netterweise den Schaltplan vom Opel Meriva A 2008, 1.8 zusenden?

jh1985@gmx.net

Bei mir funzt der hintere Febsterheber nicht mehr, wenn ich diesen von vorne aus betätige.

Vielen Dank ??

@ricoterm : leider funzt der Link Zum Schaltplan nicht mehr ??

Welcher FH hinten funzt nicht ?

Oder beide hintere FH ?

Zitat:

@JH1985 schrieb am 7. August 2021 um 18:32:06 Uhr:

@ricoterm : leider funzt der Link Zum Schaltplan nicht mehr ??

Hier der Schaltplan:

Siggi1803

https://www.dropbox.com/.../OPEL-Schaltplan%20%282%29.pdf?dl=0

Wenn es hinten links ist, dann ist oft nicht die Elektrik sondern ein Plastikteil von der Seilführung kaputt.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 7. August 2021 um 19:17:41 Uhr:

Welcher FH hinten funzt nicht ?

Oder beide hintere FH ?

Es funktioniert der Fensterheber hinten links nicht, wenn ich diesen von vorne betätigen möchte. Vom Schalter hinten links aus, funktioniert der Febsterheber. Daher vermute ich, dass die Zuleitung von vorne nach hinten defekt ist (Kabelbruch). Bisher konnte ich aber nur eine gebrochene Isolierung feststellen, die Litze sind alle ok.

Danke für den Link, leider kann ich diesen auch nicht öffnen. Bin ich vielleicht zu spät gewesen? *schäm

Dann liegt es bei Dir am Türpfosten Stecker Fahrer.

ok, dann erstmal vielen Dank. Wieso an der Fahrertür? Soll ich es mal mit Kontaktspray versuchen? Zentralverrieglung etc funktioniert noch alles. Beste Grüße

Irgendwo muss man anfangen.

- Tuerpfostenstecker Fahrer

-Tuerpfostenstecker Heck links

oder ganz banal der FH-Schalter Fahrer.

3 mögliche Fehlerquellen.

Ich würde mit Tuerpfostenstecker Heck links anfangen und das Signal von vorne messen ,wenn FH-Schalter Fahrer gedrückt wird für hinten.

 

Das ist 12 Volt-PLUS auf Leitung GRAU/GRÜN oder BLAU/ROT am Tuerpfostenstecker PIN 13 für GRAU/GRÜN und PIN 9 für BLAU/ROT.

Eine von den beiden Leitungen muss Spannung haben ,wenn FH-Schalter Fahrer für hinten links gedrückt wird.

Oder erstmal alle FH neu anlernen und dann Komfort-Oeffnung betätigen mit der FFB.

Mach am besten Fotos vom Türpfostenstecker im geöffneten Zustand.

Wie im Anhang.

ASTRA H Tuerpfostenstecker Heck
Tuerpfostenstecker 13-polig HECK

Wahnsinn, du bist ja ein richtiger Profi!! Ich werde deine Ratschläge befolgen, muss mir nur noch das passende Messgerät leihen. Gebe dann auf jeden Fall eine Rückmeldung ????

Zitat:

@JH1985 schrieb am 9. August 2021 um 14:20:49 Uhr:

 

Danke für den Link, leider kann ich diesen auch nicht öffnen. Bin ich vielleicht zu spät gewesen? *schäm

Warum der auf einmal ein "Zeitfenster" hat entzieht sich meiner Kenntnis, komme auch nicht rein.

Gehe aber mal eine Seite zurück, Seite 13, der 7. Beitrag, da ist der Link von mir im "Original" und dort habe ich gerade probiert und er geht.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 9. August 2021 um 21:43:11 Uhr:

Zitat:

@JH1985 schrieb am 9. August 2021 um 14:20:49 Uhr:

 

Danke für den Link, leider kann ich diesen auch nicht öffnen. Bin ich vielleicht zu spät gewesen? *schäm

Warum der auf einmal ein "Zeitfenster" hat entzieht sich meiner Kenntnis, komme auch nicht rein.

Gehe aber mal eine Seite zurück, Seite 13, der 7. Beitrag, da ist der Link von mir im "Original" und dort habe ich gerade probiert und er geht.

Vielen Dank!!!

Pinbelegung X 13 Türstecker Heck links.

Pinbelegung Türstecker X 13

@blackST170 : vielen Dank!! Es lag ein Kabelbruch am blauroten Draht Pin 9 vor. Haben wir provisorisch mit Quetschverbinder in Stand gesetzt - FUNKTIONIERT!!!

Jetzt noch eine Frage : der FH funktioniert, aber es gibt ein böses "knirschendes" Geräusch beim Schließen auf den letzten 10 cm. Kann ich da irgendwas tun? Ist das ein Zeichen, dass der FH bald defekt ist? Kann man die Führung der Fenster irgendwie reinigen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Schaltplan Opel Meriva 1.7CDTI Bj. 2003